die verblödung schreitet voran

Schreitet die Verblödung wirklich voran? Es ist möglich...die Gründe dafür sehe ich woanders: Es sind (vor allem) soziale Gründe.Kinder aus sozial schwachen Familien haben schlechter bis gar keine Chancen sich zu Bilden und im Leben erfolgreich zu sein.

Muss ich aufzählen? Kinder mit Hauptschulabschluss haben kaum Chancen ein Ausbildungsplatz zu bekommen. Kinder aus ärmeren Familien werden kaum gefördert, haben seltener die Gelegenheit Abitur (=Matura) zu machen und zu studieren. Sie sehen weniger aus fremden Länder (kein Urlaub) und lernen nicht rechtzeitig Bücher zu kenne und Literatur zu lesen.
Bildung und frühkindliche Förderung ist nun mal eine Geldfrage. Es kann gut sein, dass die Umwelteinflüsse (Radioaktivität, Schwermetalle und Umweltgifte) die Inteligenz beeinflussen, Die sog. "Inteligenz" hat aber auch mit frühen Förderung zu tun und das scheitert nun Mal oft an Geld.

Shimon1938
 
Werbung:
die verblödung schreitet voran ...
und mit ihr die gleichgültigkeit.

spieglein spieglein an der wand, konsumenten im ganzen land.
den treibhauspflanzen, fehlt der weite blick.:baden:
Alice
 
die verblödung schreitet voran ...
und mit ihr die gleichgültigkeit.

spieglein spieglein an der wand, konsumenten im ganzen land.
den treibhauspflanzen, fehlt der weite blick.:baden:
Alice

oder den Treibhauspflanzen bleibt die Aussenwelt durch ihre Gifte erspart und somit sind sie möglicherweise die Intelligenzbolzen........:reden::confused:

lg
 
Schreitet die Verblödung wirklich voran? Es ist möglich...die Gründe dafür sehe ich woanders: Es sind (vor allem) soziale Gründe.Kinder aus sozial schwachen Familien haben schlechter bis gar keine Chancen sich zu Bilden und im Leben erfolgreich zu sein.
Muss ich aufzählen? Kinder mit Hauptschulabschluss haben kaum Chancen ein Ausbildungsplatz zu bekommen. Kinder aus ärmeren Familien werden kaum gefördert, haben seltener die Gelegenheit Abitur (=Matura) zu machen und zu studieren. Sie sehen weniger aus fremden Länder (kein Urlaub) und lernen nicht rechtzeitig Bücher zu kenne und Literatur zu lesen.
Bildung und frühkindliche Förderung ist nun mal eine Geldfrage. Es kann gut sein, dass die Umwelteinflüsse (Radioaktivität, Schwermetalle und Umweltgifte) die Inteligenz beeinflussen, Die sog. "Inteligenz" hat aber auch mit frühen Förderung zu tun und das scheitert nun Mal oft an Geld.
Shimon1938
Das sind, und da stimme ich zu, die "offiziellen" Begründungen, per wie immer fragwürdiger Statistik belegt. Wenn Du mit "sog. Intelligenz" jene, mit willkürlichen Kriterien gemessene Intelligenz meinst, ist auch das wohl richtig.
Die Beeinflussung des Organismus durch Radioaktivität, Schwermetalle und Umweltgifte mag schon sein, jedoch sehe ich bei der Beeinflussung der Intelligenz die viel größere Gefahr durch die Dauerberieselung mit schwachsinnigen Inhalten durch einen Großteil der Medien. Dazu kommen noch Scheinrealitäten durch die Uberhandnahme von ebenso minderwertigen Computerspielen. Nicht zu vergessen, der fehlende Nerv und die fehlende Zeit der Eltern durch entweder Überlebenskampf oder selbstsüchtige Lebensziele oder aber auch übertriebene Bedürnisbefriedigung. Gib mir mehr Geld, Erfolg, Liebe - das Credo des sich selbst sabotierenden Narzissten und die Prämisse der kapitalistischen Logik, die Stillstand nicht duldet. Hinzu kommt die schulische Erziehung, welche vermehrt darauf ausgerichtet ist, das Kind zu einem braven und vor allem untergeordneten Bürger ohne eigene hinterfragende Meinung zu erziehen. Usw., usf....

Zur Bildung, welche meines Erachtens nicht mit grundlegender Intelligenz verwechselt werden darf, bleibt ebenfalls bestätigend zu erwähnen, daß die Schere nunmehr auch bei uns nach kapitalorientiertem US-Beispiel immer mehr auseinanderklafft - die Kosten der Bildung für das sich zu bildende Individuum Jahr für Jahr steigen, sodaß schlußendlich wie in Amerika letztendlich die wirklich gute Bildung nur noch die Reichen und Superreichen ihren Sprösslingen bieten können. Das wird auch schon an den Schulen selbst vorauseilend praktiziert, indem sozial Schwächere differenziert bewertet werden, als sozial Stärkere. Durch die fehlende und gar nicht gewünschte Objektivität der Bewertung ein leichtes Spiel.


L.G.

Ramar
 
Werbung:
Das ist natürlich Unsinn.
Es gab nie eine Epoche mit weniger Verblödung als die unsere.
Nur sieht zum ersten Mal überhaupt eine größere Gruppe von Menschen, im Lichte einer sich immer weiter entfaltenten Bewußtheit, den fatalen Zustand unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit. (Er war aber nie besser)
Unsere fähigsten Mitbürger arbeiten leider nicht als Politiker oder Manager, sondern als Kabbaretisten.
 
Zurück
Oben