Die Ur-Formel

btw: ich bin gestern aus Versehen in einen Jungbrunnen geplumpst, könnte mich bitte jemand herausholen? Ja Jung... Freud mich ja.:)

So ungerecht ist das Leben Trixi.
Manche Leute suchen ein ganzes Leben nach dem Jungbrunnen, ohne ihn je zu finde, und Du plumpst ganz aus versehen rein.
Warum willst Du da eigentlich wieder raus?
Willst nicht auf Deine Rente verzichten, hä?
 
Werbung:
Jaaaa Sat Naam, aber der große Witz an der Sache ist, so hörte ich, wenn Du diese Erkenntniss hast, dann merkst Du, daß es gar nichts zu entschlüsseln gibt, weil nie etwas verschlüsselt war.

Es scheint, einzig der Mensch steht einer rationalen Welterklärung im Wege.
Nö, der Fleischklops steht im Wege, der Mensch nicht. Streck mal die Hände in den Himmel und dann beug Dich mal hintenüber, bis Du mit den Händen den Bogen erreichst und eine Brücke machst. Konntest du das als Kind? Natürlich, auch wenn Du dich vielleicht nicht getraut hast. Kannst Du es jetzt? Nein!. Warum nicht? Was ist in der Zwischenzeit geschehen?
Wenn es nur das Hier und Jetzt gibt und das buddhistische Liebeswissen auf uns anwendbar ist: NICHTS !

Ha!
Mumpitz ist das doch mit dem Nichts.
Wenn Nichts wäre, dann wäre ich nicht steif und unflexibel in dem ein oder anderen Bändchen und Gelenkchen meines Körpers und alle Muskeln würden mich fühlen und ich sie, wie ein grosses, motivierendes Kraftwerk, das von meinem Selbst per Autopilot gefahren wird durch die Matrix hier. Ist aber nicht. (im Regelfalle, bei der luftleeren Otto-Normalo-Konsummotive-Körperapparatur voller freier Radikale, die einem Rädchen in den Geist und Knoten in den Körper drehen, wo die gar nicht hingehören natürlicherweise.)

Mumpitz! (das sag ich so gern ( : )
Nichts ist doch nur Propaganda, ist doch nur da, damit wir uns zurücknehmen in dieser absolut unmöglichen zivilisierten Welt von heute, in der jeder es besser weiß und keiner irgendetwas richtig machen kann, wie es scheint. Weil es immer für irgendeinen anderen falsch ist. Und für wen? Für den Grossen Bruder, der uns alle zu Konsumsklaven einer Schuld- und Sündergesellschaft macht. Zum Kotzen, so ein Leben ständig zwischen "Meinem Weg" und dem "Nichts" irgendwo entlangzuschlängeln als wenn man eine Schlange wäre, die sich selbst befruchtet.
Wozu ist man denn auf der Erde, wenn nicht um zu kommunizieren, und was ist? Sprachlosigkeit bloss wegen einem winzigen kleinen vollkommen willkürlich Wörtchen hier:

UR.

Es ist nämlich ein Skandal, was man uns heute erzählen, wo wir hier leben. Wir leben nämlich in einem einzigen Informationsbrei, der sich über Jahrtausende hinweg vollkommen unkontrolliert angesammelt hat, ohne irgendeine sittliche statthafte Überprüfung auf qualitativen Nährwert.

Es ist doch unglaublich! Da komme ich auf die Erde und sehe: die Menschen sind zufrieden damit, dass Sie ein Wort, Ur eben, nicht erfassen und nicht definieren und nicht erklären können. Sie lehnen sich auch noch zurück und finden das toll! Na so intelligent können sie noch nicht sein, sie sprengen sich gegenseitig in die Luft, vergiften sich mit Chemie, zerstören ihr Lebensmilieu, sind nicht in der Lage als Männer und Frauen sich natürlich zu verhalten und Gesellschaften zu formen, in denen Kinder in einem gesunden Begegnungs- und Informations- und Beschäftigungs-Milieu aufwachsen und meinen, sie würden in irgendeiner Weise bereits über Intelligenz verfügen! Mumpitz! Intelligenz ist doch zur Zeit nur das, was in's Raster passt und nicht aus eigener Quelle entstanden ist. Was aus eigener Quelle entsteht, das nennt man Kreativität--- da ist ganz einfach die Sinnzuteilung zwischen diesen Worten Intelligenz und Kreativität glattweg umzukehren, wenn man diese Begriffe mal innerlich entwirren möchte.
Hier lande ich nicht noch mal, das erzähl ich Euch aber. (is ja Karneval, da karma jama jet verzälle!)

Ich mach jetzt mal einen Selbstversuch. Jawohl. Weil ihr mich alle langweilt mit Eurem Gesülze (sie ist heut irgendwie wuschig, die Maus. Alles Käse hier. Ich bin mitten im Paradies, also haltet Euch die Backen, dass die Orangenhaut Euch nicht von den Knochen fliegt!).

.<--soweit war ich schon

.soweit war ich auch schon.

Es gab noch keine Srache damals und keine Zeichen und Symbole, als das Ur passiert ist. Ich will es einmal als ein Damals beschreiben, was es ja nicht ist. Sonst würden wir es ja jetzt nicht noch in der AUS-wirkung erleben. Wie einen Schalter, der uns Ein und Aus schaltet in unserem Wachstum. Das Ur, darum geht es, die Zeit zurück zu drehen und die eigene, vollständige Lebensgeschichte nochmal zu erfahren in einem Bilderdurchlauf- wie beim Tod eben. Weg mit dem Nichts, Alles Lüge. Uninteressante Wortspielerei von Sich ständig spiegelnden Individuum, die gemeinsam lernen und sich dabei um Richtigkeit und Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse streiten. Aber im Ur, da geht es nicht um AHA, da geht es um WOW. Da ist nämlich ja noch kein Wort, da ist aber sehr wohl Sound und das All hat bisher seit Menschengedenken einmal etwas gesagt, was nach einem deutlichen Sound klang und das war "WOW". Das ganze Weltall hat bisher einmal "WOW" gesagt, mehr wissen wir von ihm nur aus dem, was wir als Vergangenheit anschauen können. Aus welcher Dimension dieser Klang gekommen ist- keine Ahnung. Es hat sich nirgendwo ein Gottesmund aufgetan, der WOW gesagt hätte, das ist mir nicht bekannt.

Ur - Uhr : was da drin ist im Ur bei der Uhr, das ist ein H. Die Existenz, der Atem. H-- Hauch, Odem. Das Rauschen der Welle. HHHhhhhhhh. HHHhhhhhh. Das ist der Mittelpunkt der Uhr und drumherum sitzen die 12 Gefährten auf ihren Plätzen mit ihren je 60 Vasallen und deren je 60 Knechten. Und der Atem, die Existenz in der Mitte dreht sich mit zwei Blicken aus der Mitte in die Peripherie des Kreises und betrachtet die Zahlen, ohne sie zu unterscheiden. Es sieht nur aus dem Mittelpunkt der Uhr heraus die Zeiger entlang schauend: ich lange gerade nah an das Symbol 2 heran. Und an das 10, da lange ich nicht so sehr gut heran.

Mehr ist da nicht in dem H, der EXistenz, der "Mitte" der U "H" R. Nur ein zweiteiliges Sehen: dort reiche ich nah heran und dort weniger nah. Was eine 5 ist oder eine 2, dass der Mensch bessere Laune hat, wenn er auf Zehn nach Zwei blickt, als wenn er auf 20:20 blickt, das ist der Existenz in der Mitte, dem Hauch, Odem, Atem ganz egal.

Und da befinde ich mich jetzt, in dieser Mitte einer Ur. Auf dem Ziffernblatt sind auch das Jin-Yang-Zeichen, sehe ich gerade und darunter befindet sich auf einer anderen Ebene des Ziffernblattes, eine Dimension tiefer oder höher, eine Kamera-Linse, deren Facetten die Farben des Regenbogens sind. Und alle diese Dinge drehen sich und drehen sich und über mir wölbt sich das Ur-Glas, der Himmel meiner Uhr, es sind von aussen Kratzer auf dem Glas, so dass es von Innen aussieht, als wären da Sterne und ihre Schnuppen.

Das ist die Matrix, in der ich lebe. Zeit, Polarität, mein Auge, mein scharfer Sinn, der Adlerblick des Atemstillen vor dem Abschuss des Zenbogens, das Ziel und dann der Schuß, auf daß das Rampenlicht angeht und das Publikum applaudiert. Eine Verbeugung: ich bin Diener. So wäre es schön. Aber was ist stattdessen: eine gierige Meute, die einen erschlägt, sobald sie aus dem Staunen herausgekommen ist. BOOOAAHH, wie machst du das? Und dann hängen sie wie die Kletten an ihremg ur, uuh, bah.:clown:

Gurus sind Menschen, die Tauben das Sehen beibringen wollen, wusstet ihr das schon? Dabei fliegen Gurrus mit Erdstrahlen-Navigationssystem. Das geht am besten, wenn man für absolut hohl in der Birne gehalten wird und da eignet sich der Name Taube dann sehr. Wenn Du dann noch alles vollscheißt, dann lassen Dich die Leute in Ruhe, Du kommst ins Heim, kriegst Essen und wirst versorgt. Der Gnadenhof. Der Osho hat das gut verstanden und sich darüber lustig gemacht, als er seine Umgebung vollgeschissen hat mit Cadillacs und Rollce Royces. Guck mal, selbst ich ziehe meine Karnevalsmütze immer bis über die Ohren, damit ich das Geschwafel hier nicht höre::weihna1

All Aaf, ihr alten Menschenaffen... :liebe1:
 
Mal ganz ehrlich Trixi, Du atmest wirklich nicht mehr oben?
Also unten!
Potzblitz!
Luft raus kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie kriegste die wieder rein?
nuja, guxdu mal die Menschen an, die atmen ja alle nicht besonders formvollendet. Wie auch mit diesem krummen Buckel, der als Volkskrankheit akzeptiert ist und für den es jetzt wieder ein tolles neues Schmerzpflaster von Ratiopharm gibt? Damit Mutti und Vati nur nicht ihren wehen Fleischklops bewegen um das was wehtut wieder gesund zu kriegen. Ich find das immer witzig, wenn ich im Fernsehen manche Alten anderer Kulturen sehe, wie sie so mit 85 da sitzen, mit aufrechtem Oberkörper, den Schultern hinter dem Rücken, im halben Lotossitz, so als ob es nix wäre. Setz mal einen Mitteleuropäer in den Schneidersitz, wenn er 85 ist.:weihna1 Dem tut es doch schon weh, sich auf einen Stuhl zu setzen vor Gelenkschmerz und Hämorrhoiden. Tja, fleissig während der Arbeitszeit selbsterarbeitetes Rentenleid ist das Schönste. Also nur nicht den gesamten Oberkörper als Atemraum nutzen, um Himmelswillen. Da könnte ja der Geist bei frei werden. Lieber schön in den Bauch atmen und sich beruhigen, es ist ja alles gut heute, es ist doch eh alles nichts, es ist egal, dass hierzulande kaum ein Mensch gesund alt wird, das muß so sein. Es ist sogar eine riesengrosse Chance zum Lernen, dass es alles so beschiss** und krankmachend ist heute. So können wir wachsen. Prima, Danke. Atmen würde doch schon reichen.

:liebe1: bin heut spitz ey
 
Auweia, Trixi.
Du leidest an der Unvollkommenheit der Menschheit.
Aber das geht vorüber.
Kaum einer leidet länger als 80, höchstens 90 Jahre,
und die Menschheit wird Dein Leid nicht bemerken.

Jede Zeit ist gut so, wie sie ist.
Keine war jemals besser.
Jede Zeit hat ihre ganz eigene Qualität.

Früher hätte man Dich als Ketzer oder Verrückten verbrannt oder an ein Kreuz genagelt, heute läßt man Dich als Verrückten gelten.
Das ist doch was!

Ich weiß Trixi, die Erde könnte ein wunderschöner blühender Garten sein, wenn sie nicht von lauter Narren und Idioten besiedelt wäre.
Ich glaube, jeder Gottsucher muß da durch.
 
Auweia, Trixi.
Du leidest an der Unvollkommenheit der Menschheit.
Aber das geht vorüber.
Kaum einer leidet länger als 80, höchstens 90 Jahre,
und die Menschheit wird Dein Leid nicht bemerken.

Jede Zeit ist gut so, wie sie ist.
Keine war jemals besser.
Jede Zeit hat ihre ganz eigene Qualität.

Früher hätte man Dich als Ketzer oder Verrückten verbrannt oder an ein Kreuz genagelt, heute läßt man Dich als Verrückten gelten.
Das ist doch was!

Ich weiß Trixi, die Erde könnte ein wunderschöner blühender Garten sein, wenn sie nicht von lauter Narren und Idioten besiedelt wäre.
Ich glaube, jeder Gottsucher muß da durch.
hm, also um ehrlich zu sein, ich lach mich ja eher schräg als daß ich irgendwo durch müsste. Isch bin nurene Öcher Jong un dä Zoch kütt. Dat nimmt mich immer so mit in Schwung, weisste, und dann Zuff kütt dat Jupptadei, Heissa Mariesche Danz! Isch fiel bereits 1940 von de Bühne, als Du noch im Nil nach Krokodileiern geschürft hast. :clown:

Da ist auch keinerlei Mühe zu erkennen, finde ich, eher die Mühle von Don Quichote. Das ist Herzblut-Übung aus Menschenfleisch heraus motiviert. :weihna1
 
hm, also um ehrlich zu sein, ich lach mich ja eher schräg als daß ich irgendwo durch müsste. Isch bin nurene Öcher Jong un dä Zoch kütt. Dat nimmt mich immer so mit in Schwung, weisste, und dann Zuff kütt dat Jupptadei, Heissa Mariesche Danz! Isch fiel bereits 1940 von de Bühne, als Du noch im Nil nach Krokodileiern geschürft hast. :clown:

Da ist auch keinerlei Mühe zu erkennen, finde ich, eher die Mühle von Don Quichote. Das ist Herzblut-Übung aus Menschenfleisch heraus motiviert. :weihna1

Dann ist ja alles in Ordnung,Trixi.
Wäre es aber nicht so, dann wäre es auch in Ordnung.
Nie viel irgendetwas aus der Ordnung,

und von allen Geistern, die verneinen,
ist mir der Schalk am wenigsten zur Last.
(Goethe)
 
tjaha, der Goethe.

W
u
N
D
E
r

wunde
w UR (E)nde

das Ur: finde zu Ende und schliesse die Wunde.

Sind wir alle eine Wunde?

Oder haben wir wirklich unterschiedliche Wunden?

Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher.

:escape:
 
Werbung:
Der Eindruck individuell "gefunden" zu haben ist ja eine subjektive Sache und nicht objektivierbar. Daher suche ich eben nach einer Formel und nicht nach einem geistigen Inhalt. Erklärungen, Gedanken, Zusammenhänge- habe ich alle mir reingezogen und in mir selber schon verarbeitet. Da lese ich schon lange gar nichts Neues mehr, muss ich sagen. Da kommt es ja nur darauf an, wieviel man sich schon in den eigenen Geist hereingezogen hat, gell?

Die Ur-Formel muss doch für Alle verständlich sein und als für alle Einsichter, als Urformel erkennbarer "Satz der Esoterik-Forum.at" hier erscheinen. Sonst kann man ja nicht behaupten, sie sei schon da gewesen. Dieses Ding "Knallt", Abraxas. Das wirst Du schon mitbekommen, wenn es soweit ist.:) Da geht es um formulierbare Heilung für die Menschheit, um "Ur-Worte". Die hat hier zwar schon mancher zustande gebracht, aber geknallt hat es bei mir noch nicht. Es funkt hier und die Sicherung springt gelegentlich raus, aber knallen- ne.:clown:

LG,
Trixi Maus

TM schrieb:
das Ur: finde zu Ende und schliesse die Wunde.

Darauf freue ich mich auch schon.
Bin gerade am andren Ende der Fahnenstange.
Komplettvernebelt durch die Ausleitung
die bei mir nötig war und im Gange ist.
Lässt mich aber wieder zum alten Thema
Ursache und Wirkung zurückkommen.
Wie alles miteinander zu tun hat.
Wenn Klarheit über Wechselwirkungen besteht
lässt sich vorwärts und rückwärts denken...
verändern und erleben...

:)
 
Zurück
Oben