Die Ur-Formel

Die Frage ist nur, wie läuft es auch weiter.....
Wie ist das eigentlich als *unerleuchteter* zu beurteilen wer *Erleuchtet* ist und wer nicht ??
Sehr geschickt, was für einen Film du hier fährst, aber da wird nicht jeder mitspielen, nur mal so nebenbei.
Und was du hier bis jetzt so zu sagen hast, ist ja auch nicht viel mehr.
Was hast denn du so drauf, und was steckt dahinter ???

Woher weißt Du ob ich unerleuchtet bin? Weicht mein Verhalten leicht von Deinen Vorstellungen ab?

Bin ich zu ehrlich, oder wie? :escape:

Erleuchtung ist ein Prozess und in dem befinde ich mich und kann es durchaus beurteilen wer erleuchtet ist, weil ich den Prozess selber erfahre.

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Gut gebrüllt, Hase!

Woher weißt du, daß Schopenhauer die Erleuchtung nicht erlangt hat?

Er ist Tod und hat eben nur Philosophiert anstatt zu praktizieren.

Die Praxis bestimmter Methoden ist allerdings unabdingbar für die Erfahrung der Wahrheit bestimmter Inhalte...zum Beispiel einem Samadhi. Erst die Erfahrung dessen erklärt dann die Reichweite dieses Wissens. Ganz empirisch.

Was ist für dich überhaupt Erleuchtung?

Das erfassen und erfahren des wahren Wesens im Menschen und dessen praktische Umsetzung im Alltag. Die wahre Verbindung mit der Ressource des Lebens in sich selbst als Faktor des Glücks und der Freiheit.

Wer gibt dir die Kompetenz zu beurteilen, wer kompetent ist? (Ach so, du bist ja der 8. Osho deines Ordens. Sorry)

Meine Leistungen, Meine Erfolge, Meine Fähigkeiten, Mein Wissen und wie immer die Tradition in der es durchaus Messkriterien dafür gibt.
Nicht zuletzt meine Wahrhaftigkeit.

Woher weißt du, daß Babaji und Yogananda usw. erleuchtet waren/sind?

Babaji ist noch am Leben...nachprüfbarund ist 400 Jahre alt, Yoganandas Körper liegt seit 1952 in einem Glassarg und altert nicht. Er liegt in einem yogischen Schlaf....ebenfalls nachprüfbar.

Dann sagt dir sicherlich auch Ramana Maharshi etwas?

LG
A.:)

Natürlich.

Grüße

Woher weißt Du ob ich unerleuchtet bin? Weicht mein Verhalten leicht von Deinen Vorstellungen ab?
Hab ich das gesagt ???
Bin ich zu ehrlich, oder wie? :escape:
Das wird sich noch rausstellen. :)
Erleuchtung ist ein Prozess und in dem befinde ich mich und kann es durchaus beurteilen wer erleuchtet ist, weil ich den Prozess selber erfahre.
Da bist du aber nicht der einzigeste.
Interessant, und wie kommst dann dann drauf ich hätte Vorstellungen ???

Hab ich das gesagt ???

Basierte Deine Frage nicht darauf?

Das wird sich noch rausstellen. :)

Wofür ist das wichtig? Ich brauche doch keine Gläubiger! Die Qualität meiner Aussagen kann durchaus genug aufschluss über mein Wesen geben.

Da bist du aber nicht der einzigeste.

Das ist mir bewusst. :)

Interessant, und wie kommst dann dann drauf ich hätte Vorstellungen ???

Allein die Tatsache dass Du ein Gehirn hast, das in Bildern denkt, lässt mich das schliesssen....so frech bin ich.

Liebe Grüße

Werbung:
Sehr schön !
Nein, es geht darum, wodrin DU sich auskennst. :)

Du Sich?

Ich kenn mich mit mir aus....und meiner Tradition natürlich...wie sich das gehört.

Wie könnte ich sinnvoll unterrichten, wenn das nicht so wäre?:)

Was willste denn wissen von der Vielfälltigkeit meiner Inhalte, oder ging es nicht darum? Kannst ja mal im Magieforum lesen...zum Besispiel im Thread Verantwortung, wenn Dich das interessiert.

Liebe Grüße

Zurück
Oben