Die Trauer um meinen gestern verstorbenen Hund zerreißt mich innerlich!

Lieber Markus,

ich bin als Rückführungsbegleiterin tätig.
Ob Du es nun glaubst oder nicht, ich hatte zwei Fälle bisher, die eine tiefe Verbindung zu ihrem Tier hatte, und bereits 2 Leben mit diesem Tier verbrachten.
Beim 1. Fall rief mich eine Klientin an und meinte, so würde glauben, daß die Katze in ihrem jetzigen Leben die Tochter aus einem ihrer früheren Leben sei. Ich war ein wenig verdutzt. Ich führte sie dann in ein früheres Leben und siehe da, sie war tatsächlich ihre Tochter!!!!
In einem anderen Fall, hatte die Klientin in einem früheren Leben und in ihrem jetztigen Leben "die selbe" Katze. Also die Katze kam zwei Mal als Katze zur Welt. Das Irre bei der Sache ist, beim vergangenen Leben blieb die Katze so lange im Schoss meiner Klientin sitzen, bis meine Klientin starb. Im jetzigen Leben wartete die Katze, bis die Klientin in der Früh wach wurde und aufstand. Dann legte sie sich in ihren Schoss und starb!!!! Ich sehe das so, daß meine Klientin das, was ihr die Katze damals gab (gewartet, bis das Frauerl stirbt), der Katze in diesem Leben zurück gab.
Beide Erlebnisse waren äusserst ergreifend für mich.

Liebe Grüße
BEATE
 
Werbung:
Hallo liebe Freunde!
Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure netten und ehrlichen Worte, ich fühle direkt bei Euren Worten wie Ihr mit mir fühlt. DANKE.

Ja am Freitag hat die ganze Familie sie an einem schönen Ort beerdigt und die Tränen die ich vergoß versiegen nicht, sie sind zur Zeit wie eine Quelle, aus der laufend heißes Wasser herausrinnt.
Mein Herz ist so traurig wie schon lange nicht mehr, die Bindung zu meiner Hündin war viel tiefgründiger als zu manchen Menschen, ihre Treue, ihre Ehrlichkeit, alles an ihr war mit Liebe erfüllt.

Und heute (Sonntag) ging ich mit einem Rosenquarz zu Ihrem Grab um ihr das Gefühl der bedingunglosen Liebe stärker zu spüren. Und mir schossen die Tränen nur so heraus und die Verzweiflung, doch eines war sehr schön ich legte den Rosenquarz hin und er schien so hell, wie ich noch nie einen Rosenquarz leuchten sah, er war so erfüllt mit Liebe und ich wusste meine Hündin hat das gemacht. Dieser Rosenquarz soll auch ihr Grab beschützen vor äußeren Einflüssen, er soll ihr Ruhe und Frieden geben in der Natur, wo sie so gerne war und wo sie die Spiritualität und die Wildnis spürte, sie war auch bei mir immer frei und jetzt ist sie noch freier als im Leben. Ich weiß und hoffe ich träume bald von ihr, wie ich es auch bei meiner Großmutter immer tat und auch noch tue, es erfüllt mich mit Frieden, dass es ihnen gut geht.

Ob und wann ich wieder einen jungen Welpen zu mir nehmen werde, weiß ich nicht, Gott wird mich zu dem Tier (Hund) führen und wird auch den Zeitpunkt finden.

Falls es irgendjemand gibt, der Kontakt mit meiner Großmutter bzw. mit meiner Hündin aufnehmen kann, bitte ich dich, dass du dich meldest, auch wenn du Deutschland zu Hause bist.
Schreibe einfach ganz kurz hier in den Thread und ich schreibe dir dann eine PN.

DANKE, Licht und Liebe sei mit Euch!

:liebe1:
 
Hallo Tanja! Jetzt ist mein Postfach frei zumindest für 2 Nachrichten.

Ja die Trauer um meine Senta ist leider noch nicht weg, es wird noch Monate brauchen, bis ich sie loslassen kann, doch auch bei meiner Oma, war der Prozess langwierig, doch heute weiß ich ihr gehts gut. (meiner Oma).
Gestern war ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Tierheim, und es war sehr schön wieder mit Hunden Kontakt zu haben. Werde jetzt öfter nach der Arbeit ins Tierheim fahren und mit einem der Hunde spazieren gehen.
Doch kommt mir immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich an meine Senta denke.
Ich weiß nicht, ob sie mir nicht "hinter dem Horizont" zu sieht und denkt, ich bin gestorben und er sucht sich Trost bei einem anderen Hund?

Ich lasse Gott und die Engel entscheiden, ob ich wieder einen Hund haben werde, doch mein Gefühl sagt mir es wird so werden und am schönsten wäre es für mich einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben.

LG Markus

"Dich Senta werde ich niemals vergessen und für immer bedinglos lieben, denn im Herzen bist du immer bei mir!":liebe1:
 
Lieber Markus,

wenn ich deine Zeilen lese kommen mir die Tränen ich weiß wie es dir geht. Ich selbst hab Mäuschen und zwei Kaninchen. Ich war immer dabei wenn eins meiner Tierchen von mir ging ich weine immer und zeige meine Trauer auch wenn "nur" eines meiner Mäuschen stirbt. Meine Tiere geben mir soviel mehr als mancher Mensch...

Ich bin mir sicher, dass deine Senta immer bei dir sein wird und wer weiß vielleicht schickt sie dir ein neuen Weggefährten. Du musst kein schlechtes Gewissen haben wenn es so ist denn es gibt soviele Tiere die ein schönes zu Hause verdient haben :)

LG Conny
 
Hallo Markus,

lass dir Zeit bei dem Gedanken daran, einen neuen Mitbewohner bei dir aufzunehmen.
So wie man Menschen nicht einfach ersetzen kann, so kann man auch kein Tier einfach durch ein anderes ersetzen, oder es gar die Lücke für ein vorhergehendes ausfüllen kann.

Trauere in Ruhe um deinen verstorbenen Freund und Vertrauten. Es dauert so lange, wie es eben dauert.
Und wenn du dann irgendwann das Gefühl hast, es jetzt Platz hat, dann geh es ruhig an.
Du würdest weder dir noch einem Tier jetzt einen Gefallen tun, auch wenn die Trauer noch so groß ist.

Das ist es auch, was du als schlechtes Gewissen empfindest. Es ist einfach noch nicht die Zeit und das sagt dir dein Unterbewusstsein auch mit diesem Gefühl.

Das hat weder was mit einer Gottesentscheidung noch mit der der Engel zu tun.

Gruß
Palo
 
in trauer gehuellt

stille erfuellt den raum
lautlos bahnen sich traenen einen weg
unruhig pocht das herz
und die seele wird von zerfetzenden gedanken getrieben

das lachen hast du mit genommen
und mich in trauer gehuellt

nun will ich versuchen das herzleiden in dankbarkeit zu verwandeln... ù
(A. kronenberger)

nicht ist und wird mehr wie es war ..... du fehlst ...!!!!

als ich deine zeilen hier las kamen mir grad wieder die traenen hoch und ich kann so fest mit dir mitfuehlen ....

am 22. juli mussten wir uns absolut unerwartet von unsrem 2,5 jahrigen englischen bulldoggen "sly" verabschieden .... er ist einfach friedlich eingeschlafen waehrend wir nichts ahnend am see waren!!!! sein herz hoerte mit 2,5 jahren auf zu schlagen .... genau wie acht jahre voher bei meinem sohn yannick-noah der mit 10 monaten am ploetzlichen kindstod verstarb....

und eines weiss ich es macht gar kein unterschied ab ein mensch oder ein tier fuer immer geht ... schliesslich ist es die liebe die uns verbindet... dass man ein tier so innig lieben kann wusste ich vor sly auch nicht ! ... er war nicht der erste hund der ueber die regenbogenbruecke ging ... aber der erste der eine so grosse luecke hinterlaesst ....

den schmerz kann dir niemand nehmen ... aber ich fuehle ganz fest mit dir ...
und ueberstuerze nichts mit einem anderen vierbeiner!!!! sowas kann ganz schnell einen schuss nach hinten geben... (hab ich mir sagen lassen) ...
nimm dir alle zeit der welt fuer deine trauer ...

auch mich quaelen so viele fragen ...

was ich auch noch ne schoene idee finde ....

tierfriedhof.org

wuensche dir ganz viel kraft...
 
Hallo liebe User! Hallo Vasconti, Lastella!

Ja ich weiß, dass es noch einige Monate dauern wird, bis mir Gott und die Engeln einen neuen Weggefährten senden, aber mein Leben wird durch die Spaziergänge mit den Hunden vom Tierheim zur Zeit ausgefüllt, bzw. die große Lücke und der Schmerz wird ein wenig kleiner.
Nur der ein Tier gehabt und geliebt hat kann mich verstehen, wir Ihr alle es tut! DANKE.

Ja, ich werde nichts überstürzen, doch es wird einmal der Tag kommen, wo mich ein Hund braucht und ich werde da sein.

Danke für den Tipp! Tierfriedhof.org.at
Ja meine Senta hat an ihrem Lieblingsplatz wo so gerne herumgetollt ist in der Wildnis in der Natur ihre letzte Ruhestätte gefunden und der Rosenquarz den ich ihr am So dort hingelegt habe, strahlte so hell, wie ich noch keinen Stein strahlen sah und ich wusste meine Senta hält das Band der Liebe ewig aufrecht!

LG Markus:liebe1:
 
Werbung:
Lieber Markus,

ich habe immer wieder festgestellt, daß wir von unseren vierbeinigen Herzen adoptiert werden. Ich glaube Tiere wissen genau wem sie sich anschließen werden.

Wurde auf diesem Wege vor 6 Jahren von Otto einem Mops an die Leine gelegt. Ein Mops war damals so das Letzte was ich wollte. Ne Freundin hat mich mit zum Züchter geschleppt. Ich saß dann so und Otto kam angewatschelt und krabbelte mir auf den Schoß und blieb. Schob ich ihn weg und ging woanders hin - wer kam hinterher ER. Ende vom Lied, ich Mopsbesitzer, leider ging er nach 3 glücklichen Jahren über die Regenbogenbrücke, Epilepsie. Auch heute bin ich noch traurig und er sitzt ganz tief in meinem Herzen. Inzwischen werde ich in 6 Wochen neue Mopsbesitzerin einer Mopslady.

Ganz lieb tröstend Favole
 
Zurück
Oben