Die Stimme der Erde

Was genau stellt deiner Meinung nach kein Problem dar?
Dass 12 Milliarden Menschen die Erde konstant friedvoll und nachhaltig bevölkern können
oder dein Vertrauen ins "Einpendeln" dieser Konstanz?

Ich denke das 12 Milliarden Menschen auf der Erde tragbar sind, ernährbar sind.
Ich vermute , das sich die Bevölkerung auf 10 -12 Milliarden einpendeln wird.

Werbung:
gerade gelesen, 2050 sollen es 9 Milliarden sein.....

... Texte.

Paniklos. :D

Oder wie? Sry, wenn ich es verschränkt formulierte: Ich mochte dich eigentlich fragen, was du glaubst auf welchen Zeitraum, über welche Dauer, 9 Milliarden Menschen den Planeten bevölkern können. Geht's nicht darum letztlich?

Ich glaube einfach, das sich alles selbst regulieren wird,entgegen aller negativen Prognosen.

Klar tut es das - weil alles Interaktion ist. Negativ ist relativ.

Blauäugigkeit wie Restriktion erzeugt aber auch Leid.

Insofern denke ich, dass aus heutiger Sicht ein artgerechter Lebensstandard für alle Organismen auf Dauer NICHT mit einer überdimensionierten Menschbevölkerung in einer solchen Größenordnung angemessen lebbar ist.
Wir haben doch jetzt schon ein unermessliches Tierleid geschaffen zur "Produktion von WeltNahrung", mal abgesehen von dem Versuch über genetische Veränderungen mit Massenware "diesem" Leben ein Überleben zu ermöglichen.
Vielleicht geht's auch regional - aber sicher nicht mit dem momentan erstrebten state of the art-Lebensstandard. Da ist dann Wasser z.B. keine Grundlage. Vorstellbar? Im Erinnern an alte Lebensformen sicherlich. Aber wir haben ein neues Netz - und damit auch neue Begehrlich- und Bequemlichkeiten. Wer will es den informierten Menschen verdenken?

Werbung:
Zurück
Oben