L
leuchtik
Guest
Ja der ist angekommenNa ja, meine will, dass ich schlafen gehe.
Was weiß ich, wieso, aber bin echt müde.
Also sende ich dir jetzt eine Gutenacht-Gruß von Seele zu Seele!
Nachti!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja der ist angekommenNa ja, meine will, dass ich schlafen gehe.
Was weiß ich, wieso, aber bin echt müde.
Also sende ich dir jetzt eine Gutenacht-Gruß von Seele zu Seele!
Nachti!![]()
Also eigentlich ist es nicht feststellbar, was die seele ist, nicht durch nahtoderfahrungen, nicht durch fühlen der anwesenheit, nicht durch elektronenströme bei irgendwelchen messungen, durch nichts.
Solange hier eine energie wahrgenommen wird, ist sie nur hier in unserer "welt". Wenn sie verschwindet ist sie drüben. Da können wir nicht rüber sehen.
Da hat das Universum den Rand.
An die Seele muss man glauben.
(Viele meinen mit Seele die Befindlichkeit. Das hat damit nichts zu tun.)
Servus leuchtik!
Ich bin der Meinung bei der Seele geht es nicht um eine Art Freiheit.
Die sogenannte „Unsterblichkeit“ wäre eine solche Form von Freiheit und Unabhängigkeit.
Wie eine persönliche Selbstverwirklichung als Geschenk, die man sich im Leben nicht zugetraut hatte,
und niemals seinem Wunsch allein auf einer Alm zu leben nachgegangen ist.
Danach käme dann die Feststellung: „Ziel erreicht, ich bin fertig.“
Und was kommt dann?
Mein Empfinden dazu aufgrund von Erfahrungen in meinem persönlichen Leben, ergänzt durch zahlreiche Berichte von Menschen in ähnlichen Situationen,
lässt mich zu einem interessanten Schluss kommen. Das was wir als „Übergang“ bezeichnen vom Leben in ein „Jenseits“ ist eigentlich gar kein wirklicher solcher Übergang, sondern eine Übertragung.
Das hört sich zuerst an wie diese Art Befindlichkeit, die mit Seele auch noch beschrieben werden kann..Beim Sterben ist die Funktion der Seele eingeschränkt.
Ja das ist schon klar. Also wenn ich in Richtung Körperfunktionen denke.Dieses Programm des Körpers läuft nicht mehr im vollen Umfang.
Also ich finde das hört sich an wie der Absatz oben, mit dem Kreis. Hier ohne Energie, ohne Übertragung. Die Anziehung/Einigung, wie bei Telepathie und Co.Aber die grundsätzlichen Aktivitäten sind noch vorhanden. Hier kann man von einer Restenergie des eigenen Körpers ausgehen,
aber nach der massiven Anziehung durch ein voll funktionierendes Programm eines anderen Menschen,
da wird diese grundsätzliche Aktivität meiner Seele so weit wie möglich hochgefahren,
nur bei den neuen und nicht problemlos kompatiblen Körperfunktionen klappt das nicht mehr wie bisher,
lediglich die Teile des Denkens, die Kopfprogramme selbst, agieren wie bisher im Zusammenwirken mit dem neuen Energiespender.
Der springende Punkt ist jetzt, es findet also nicht wirklich ein Übergang der Seele statt,
sondern meine Seele wird beim Sterben übertragen wie beim Kopieren,
in der vorhandenen geringeren Funktionalität,
bei der Aktivierung durch die Energie aus einem fremden Körper, in diesen Körper.
Nein tut es nicht! *schmoll*Das widerspricht jedem reinen Re-Inkarnationsgedanken mit völliger Funktionsfähigkeit.
Ja so denke ich auch, deswegen find ich ja schade wenn es vermischt wird.Die Befindlichkeit ist nicht irgendwo und irgendwie, sondern weiterhin in der Materie nebenan.
In einer Verwandlung. Nennen wir es eventuell Verklärung, oder einen Gang durch das Himmelstor, Himmelsfahrt, usw.
Der Sinn in dieser Darstellung ist die weitere Fürsorge um das gemeinschaftliche menschliche Leben.
Das bedeutet, die Seele besteht in einer anderen Gestalt weiter, durch die gewohnte Materie,
um wie bisher in diesem Tätigkeitsfeld zu wirken.
Oder.. wir arbeiten ja alle zusammen und jeder macht andere Erfahrungen, dass dadurch die Informationen von und über die Seele einfach nochmal anders weiter gegeben werden.. Um uns dem ganzen bewusster zu werden.So betrachtet ist jede NTE etwas wie ein sexueller Akt ohne Befruchtung, also ein abgebrochener Vorgang zum Zweck der Zielerreichung am Ende.
Oder mehr mystisch formuliert: „Jeder Nahtoderfahrene hat eigentlich schon einen Fuß im Himmel.“
Mit der praktischen Bedeutung einer besseren Voraussetzung bei der Kommunikation mit dem Jenseits.
Wie man es bei einem Medium da und dort finden kann.
Das könnte jetzt eine kommunikative Verbindung zum Produkt bei einer NTE sein,
aber für wahrscheinlicher halte ich eine Verarbeitung der Ereignisse im ausgehenden lernfähigen Programm, das wir mit Seele bezeichnen.
Ich wollte damit nicht irgendwie deine Erfahrung anzweifeln oder in der Art.Gott und Glaube bringen wir nur dann als Argumente, wenn wir mit unserem Latein am Ende sind.
Abhängig von unserem Wissen und unserer Bildung, wird es früher oder später eingesetzt.
Dafür ersparen wir uns den peinlichen Satz: „Das weiß ich nicht.“
Aber auch die fällige Bearbeitung wird auf eine lange Bank geschoben.
Denn Gott und Glaube, das ist ein Tabu;
servus teiga,
du meinst so in der art: nehm ich im leben die unsterblichkeit auch noch mit (und fertig), dann wird das mit der alm eben erst im nächsten leben.
Also ein Upgrade, um den Traum mit der Alm aufrecht zu halten.
( >vielleicht im nächsten< wäre die freiheit, aber von dem unsterblichen aus gesehen wäre die freiheit, überhaupt 'im körper auf die erde zu steigen' )
Servus Nuzu,Hi Anadi!
Geantwortet habe ich sehr wohl und habe darauf hingewiesen, dass man diese Dinge nicht beweisen, sondern nur berichten kann.
Was daran Betrug sein soll, weiß ich nicht.
Aber ok, wenn du 's so siehst....
Antwortanadi,
1.2 Woher wusste die rückführende Person, dass das Lichtkörper Seele heißt?
Servus Nuzu,Vermutlich hat sie den Begriff einfach übernommen.
Seele wird eben oft als Bezeichnung für den unsterblichen Teil von uns verwendet.
Antwort2.1Wie heißt das Teil der rückführenden Person welcher "den physischen Körper" verlassen hatte?
Servus Nuzu,Selbstverständlich ist mir nicht ALLES klar, es gibt unendlich viel, das ich nicht weiß.
Aber mit der Seele habe ich mich Jahrzehnte befasst und mich auch mit den Erfahrungen vieler Menschen auseinandergesetzt.
man lernt zuerst, dass man nicht dieser grobstoffliche materielle Körper, ... den man schon verlassen hat , ist.
Das einzige Original, was du jemals zu Gesicht bekommen wirst, hat keine andere Qualität als die eines geistigen Ausdrucks in deinem Bewusstseinsbereich.Das Wahrnehmen kann sich auf ein Original beziehen. Ich erkenne ein Original.