Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Venus,

dein Seelen-Ich wird dich mit Sicherheit so führen, dass du in angemessener Zeit
auf deinem Weg vorwärts kommst, denn dieses Leben hier ist ein besonderes,
wer jetzt hier lebt, der möchte sich sehr schnell entwickeln, und tut es auch.
Denn die Heilungsprozesse, durch die wir jetzt gehen, sind ja nur der erste Schritt,
danach geht es dann erst so richtig mit dem Leben los.

Wie gesagt, die Weisheit liegt oft darin, anzunehmen was geschieht, und auf das eigene
Seelen-Ich, in dem ja alle Göttlichkeit ihren Ausdruck hat, zu vertrauen.
Es kann also gut sein, dass du im Moment einen Lernschritt für dich allein gehen solltest,
wenn es keinen Kontakt zu deinem Seelenverwandten gibt.

Den Weg zu sich selbst zu finden, die Kraft des eigenen Herzens zu erkennen,
das sind Aufgaben, bei denen von außen nur schwer jemand helfen kann.
Geht es in dieser Phase des Wachstums vor allem um die Verbindung zum eigenen Wesenskern,
dann kann es angebracht sein, ein Stück allein zu gehen, um vor allem nach Innen zu schauen.

Vielleicht wirst du nur deshalb an ihn erinnert, weil du früher bei ihm etwas gesucht hast,
das kann schon in anderen Leben gewesen sein, was du aber eigentlich in dir selbst trägst.
Es mag sein, dass du es auch mal von ihm bekommen hattest, sozusagen leihweise,
zum Anschauen, aber jetzt ist wohl die Zeit, deine Suche in dir selbst zu führen.

Das ist sicherlich anfangs nicht so leicht, weil es ein einsamer Weg zu sein scheint,
doch er führt zu dem größten Schatz, den man überhaupt finden kann.
Und es ist ja auch nur ein einzelnder Abschnitt auf dem ganzen großen Weg,
wenn man den geschafft hat, dann kann man auch wieder mit anderen Menschen
gemeinsam das Leben und die Liebe teilen, gemeinsam weitergehen.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Werbung:
diddi schrieb:
Das wirkliche Herzgefühl ist der richtige ("goldene") Kompass, nach dem man sich
richten kann. Das Herz kennt keine Erwartungen, keine Planungen, und auch keine Angst.
Es liebt einfach den Augenblick, so wie er ist, und wenn man sich von ihm führen lässt,
dann ist man stets genau am richtigen Platz, und tut das richtige.

Alles Liebe,
Diddi

Hi Diddi,

wie sollten wir auf das Herz zuhoeren ?

Meine Gedanken denkt anders als das Herz. Wie kann ich auf mein Herz folgen ?

Hallo Diddi :kiss4:

Danke ich glaube du hast recht. Es wird wol nicht der passende Zeitpunkt in meinem / unserem Leben sein. Jeder muss halt erstmal seinen eigenen Weg gehen. Das versteh ich jetzt ;)
Aber dennoch hoffe ich das ich mich endlich selbst richtig verstehen kann. Dieses Sehnsuchtsgefühl mein ich *grins* Ich hoffe das ich endlich mal besser damit umgehen kann.

Weißt du damals als mit ihm schon ein paar Jahre schluß war, wurde ich mit Zeichen und gefühlen wachgerüttelt. Mir wurde damit gesagt das er mein SV ist. Nur da der ganze kram halt nicht aufhört, lässt mich das Thema einfach nicht in ruhe. Gehts allen Leuten so in etwa wie mir?

Nochmal danke lieber Diddi :)

Alles Liebe
Venus :engel:

Liebe blackpink,

ja, in meinen Gedanken finde ich auch oft etwas anderes,
als in meinem Herzen.

Doch wie kann ich am besten auf mein Herz hören?
Ich hab es gelernt, mit meiner Wahrnehmung in mein Herzzentrum, in mein
Herzchakra zu gehen.
Ich spüre dann direkt, wie es sich weitet, wie es sein Gefühl ausschüttet.

Und dieses Gefühl ist es vor allem, worauf ich dann achte.
Ich bin dann nicht mehr "Denken", sondern ich bin dann vor allem "Fühlen".
Diese Gefühle sind nämlich die zarte Sprache, in der sich mein Herz mir mitteilt.
Es braucht schon einiges an innerer Ruhe, innerem Frieden und Ausgeglichenheit,
um diese Sprache zu verstehen.

Doch es lohnt sich, wenn man es ein bisschen übt, die Gefühle des Herzzentrums
zu empfinden. Denn auf diese Weise tritt man mit dem Seelen-Ich in Verbindung,
und dort liegt alle Weisheit, alle Wahrheit, alle Göttlichkeit des wirklichen Seins.
Dort können wir zurückfinden zu uns selbst, zu dem, was wir eigentlich sind,
uns erinnern, dass es schön ist, Mensch zu sein, aber dass es doch noch sooooooo
vieles mehr gibt.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Hallo ihr Lieben

Ich schau auch wieder mal vorbei. Wenn ihr jetzt meine Seele fühlen könnt, wisst ihr, wie mir zumute ist. Es fehlen mir die Worte. Ich weiß, ich bin auf dem richtigen Weg, alles verläuft "nach Plan". Seltsam ist, dass ich eigentlich gute Gründe hätte, beschwingt und fröhlich zu sein, doch gleichzeitig läuft entgegengesetzt ein Programm, das mir die Kraft für das gute Projekt nimmt. Es ist, als steuerte ich das Boot und hätte Rückenwind, doch auf einmal bewegen sich die panischen Passagiere im Boot, bringen das Rettungsboot ins Wanken und werfen mir vor, nicht zu helfen, während ich es die ganze Zeit tue. Es braucht so unendlich viel Kraft, das Boot im Gleichgewicht zu halten. Dabei hätte ich doch Gegenwind. Ich wünschte, ER wäre schon da und würde mir jetzt helfen, doch da muss ich wohl wieder allein durch.

hm, ist es vielleicht dein verstand, der zu viel erwartet von dir, zu viel will aufeinmal/zu schnell?
übe geduld mit dir selbst und versuche gelassenheit in dir zu integrieren.
vielleicht sind das punkte, die dir helfen? :escape:

blaustern

Hallo zusammen:liebe1:

Zuerst einmal möchte ich mich bei Dir Jogurette entschuldigen , weil ich nicht zurück geschrieben hatte.

Habe in den letzten zwei Wochen ne Menge an Hausis erledigen müssen:weihna1
Und zu all dem hatte ich auch noch Zahnschmerzen vom aller Feinsten. Musste nämlich meinen linken Backenzahn loslassen , und da er entzündet war , hatte ich eine Woche Schmerzen :autsch: das kann sich nur einer vorstellen , wenn er selbst so etwas schon mal erlebt hat.

@ Diddi :liebe1:

dein Seelen-Ich wird dich mit Sicherheit so führen, dass du in angemessener Zeit
auf deinem Weg vorwärts kommst, denn dieses Leben hier ist ein besonderes,
wer jetzt hier lebt, der möchte sich sehr schnell entwickeln, und tut es auch.
Denn die Heilungsprozesse, durch die wir jetzt gehen, sind ja nur der erste Schritt,
danach geht es dann erst so richtig mit dem Leben los.

Wie gesagt, die Weisheit liegt oft darin, anzunehmen was geschieht, und auf das eigene
Seelen-Ich, in dem ja alle Göttlichkeit ihren Ausdruck hat, zu vertrauen.
Es kann also gut sein, dass du im Moment einen Lernschritt für dich allein gehen solltest,
wenn es keinen Kontakt zu deinem Seelenverwandten gibt.

Den Weg zu sich selbst zu finden, die Kraft des eigenen Herzens zu erkennen,
das sind Aufgaben, bei denen von außen nur schwer jemand helfen kann.
Geht es in dieser Phase des Wachstums vor allem um die Verbindung zum eigenen Wesenskern,
dann kann es angebracht sein, ein Stück allein zu gehen, um vor allem nach Innen zu schauen.

Vielleicht wirst du nur deshalb an ihn erinnert, weil du früher bei ihm etwas gesucht hast,
das kann schon in anderen Leben gewesen sein, was du aber eigentlich in dir selbst trägst.
Es mag sein, dass du es auch mal von ihm bekommen hattest, sozusagen leihweise,
zum Anschauen, aber jetzt ist wohl die Zeit, deine Suche in dir selbst zu führen.

Das ist sicherlich anfangs nicht so leicht, weil es ein einsamer Weg zu sein scheint,
doch er führt zu dem größten Schatz, den man überhaupt finden kann.
Und es ist ja auch nur ein einzelnder Abschnitt auf dem ganzen großen Weg,
wenn man den geschafft hat, dann kann man auch wieder mit anderen Menschen
gemeinsam das Leben und die Liebe teilen, gemeinsam weitergehen.

Wie war Deine Worte doch sind. Und wie sehr ich mich da inzwischen auch immer wieder befinde. Und weißt was.......
Ich werde immer mehr eine andere Tina. Eine Frau , die langsam immer mehr kapiert , kapieren lernte :clown:
Dass wenn wir soweit sind , dass wir nur noch unserem Ich vertrauen , auf unsere innere Stimme hören , umso stärker lebt man aber auch zurück gezogen. So gehts mir auf jeden Fall. Meine vorstellung von einer Beziehung hat sich seit eineinhalb Wochen total verändert. Ich habe begriffen , dass wirklich nur ICH mich halten kann.
Und dadurch wiederum sehe ich vieles in meinem Leben wieder gaaaaaaaaaaaanz anders.
Inzwischen bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher , dass wir wirklich unseren Dualseelenpartnern begegnen. Wozu auch :dontknow:
Kann mir das mal jemand erklären??

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Hallo ihr Lieben

Ich schau auch wieder mal vorbei. Wenn ihr jetzt meine Seele fühlen könnt, wisst ihr, wie mir zumute ist. Es fehlen mir die Worte. Ich weiß, ich bin auf dem richtigen Weg, alles verläuft "nach Plan". Seltsam ist, dass ich eigentlich gute Gründe hätte, beschwingt und fröhlich zu sein, doch gleichzeitig läuft entgegengesetzt ein Programm, das mir die Kraft für das gute Projekt nimmt. Es ist, als steuerte ich das Boot und hätte Rückenwind, doch auf einmal bewegen sich die panischen Passagiere im Boot, bringen das Rettungsboot ins Wanken und werfen mir vor, nicht zu helfen, während ich es die ganze Zeit tue. Es braucht so unendlich viel Kraft, das Boot im Gleichgewicht zu halten. Dabei hätte ich doch Gegenwind. Ich wünschte, ER wäre schon da und würde mir jetzt helfen, doch da muss ich wohl wieder allein durch.

Hallo Sunny:liebe1:

Das was Du hier schreibst , erlebe ich seit Februar , März und bis jetzt auch im April.
Ich wünsche mir , meine Kraft wieder endlich zurück zu bekommen.

Aber mit dem was Du Dir wünschst , da musst wirklich alleine durch.

Hallo zusammen:liebe1:

Zuerst einmal möchte ich mich bei Dir Jogurette entschuldigen , weil ich nicht zurück geschrieben hatte.

Habe in den letzten zwei Wochen ne Menge an Hausis erledigen müssen:weihna1
Und zu all dem hatte ich auch noch Zahnschmerzen vom aller Feinsten. Musste nämlich meinen linken Backenzahn loslassen , und da er entzündet war , hatte ich eine Woche Schmerzen :autsch: das kann sich nur einer vorstellen , wenn er selbst so etwas schon mal erlebt hat.

Wie war Deine Worte doch sind. Und wie sehr ich mich da inzwischen auch immer wieder befinde. Und weißt was.......
Ich werde immer mehr eine andere Tina. Eine Frau , die langsam immer mehr kapiert , kapieren lernte :clown:
Dass wenn wir soweit sind , dass wir nur noch unserem Ich vertrauen , auf unsere innere Stimme hören , umso stärker lebt man aber auch zurück gezogen. So gehts mir auf jeden Fall. Meine vorstellung von einer Beziehung hat sich seit eineinhalb Wochen total verändert. Ich habe begriffen , dass wirklich nur ICH mich halten kann.
Und dadurch wiederum sehe ich vieles in meinem Leben wieder gaaaaaaaaaaaanz anders.
Inzwischen bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher , dass wir wirklich unseren Dualseelenpartnern begegnen. Wozu auch :dontknow:
Kann mir das mal jemand erklären??

Hallo liebe Tina,

ist nicht schlimm. Ich dacht mir schon, dass bei Dir einiges ansteht. So wie in den letzten Monaten immer.

Du mußt Deinen Dualpartner wohl begegen ... er ist Dein innerer Spiegel. Er weist Dir den Weg zu Dir ... leider ein verdammt hartes Stück ARbeit, den Weg zu finden. Ihn frei zu machen ....

Da wir im Leben nie mit uns fertig werden, kann uns so ein "Spiegel" gewiß immer mal wieder begegnen .... vielleicht geht man auch gemeinsam einen langen Weg, weil wir uns gegeseitig immer wieder zeigen, was noch aufzuarbeiten ist an uns. Während der erste Teil des weges fast schon tragisch ist, wird er immer besser. Es ist, als würde jeder von beiden den Weg gehen. Jeder von einer anderen Seite, um sich in der Mitte zu treffen. Ab da hat man es geschafft. Entweder gemeinsam weiterzugehen oder den eigenen Weg sicher alleine zu schaffen.

:)

Werbung:
Hallo liebe Tina,

ist nicht schlimm. Ich dacht mir schon, dass bei Dir einiges ansteht. So wie in den letzten Monaten immer.

Du mußt Deinen Dualpartner wohl begegen ... er ist Dein innerer Spiegel. Er weist Dir den Weg zu Dir ... leider ein verdammt hartes Stück ARbeit, den Weg zu finden. Ihn frei zu machen ....

Da wir im Leben nie mit uns fertig werden, kann uns so ein "Spiegel" gewiß immer mal wieder begegnen .... vielleicht geht man auch gemeinsam einen langen Weg, weil wir uns gegeseitig immer wieder zeigen, was noch aufzuarbeiten ist an uns. Während der erste Teil des weges fast schon tragisch ist, wird er immer besser. Es ist, als würde jeder von beiden den Weg gehen. Jeder von einer anderen Seite, um sich in der Mitte zu treffen. Ab da hat man es geschafft. Entweder gemeinsam weiterzugehen oder den eigenen Weg sicher alleine zu schaffen.

:)

Hallo Jogurette:liebe1:

Ja , das ist es , was mir im Moment immer stärker bewusst wird.
Und immer hab ich so ein seltsames Gefühl , dass ich meinem Weg immer näher komme.
Ist schwierig zu erklären . Aber es ist auch nicht leicht. In einer Stadt zu wohnen , wo man niemanden noch kennt.
In einer Stadt überhaupt zu wohnen , mit diesen vielen Wohnblöcken.
Mir fehlt jetzt schon die Natur. Bin auf dem Land aufgewachsen.Und habe immer ländlich gewohnt.

Wir haben wieder ein Kinderwochenende , und ich sitz Zuhause , vorm Pc :confused:
Ich frage mich heute wieder mal , was das für einen Sinn macht.
Das allein sein ist normal kein Problem für mich. Aber was ich mich immer wieder mal frage ........ willst das denn die nächsten Jahre wirklich so haben???
Ist es dass , was Du in deiner Zukunft erleben wolltest??
Und da kommt ein klares Nein mir zur Antwort. Und dann denke ich mir , vertraue einfach. Vertraue auf das was noch in deinem Leben auf dich zu kommen wird. Und ich weiß , dass ich irgendwann auch endlich das bekommen werde , das ich mir immer erhofft hatte. Und die Hoffnung , die hab ich bis heute noch nicht aufgegeben.

Wünsch Dir und all den Anderen ein schönes Wochenende

Tina :liebe1:

Zurück
Oben