Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke an Dich Moonlight!!!! Kann ich voll und ganz verstehen, das hab ich auch schon durch. Fühl Dich gedrückt und geknuddelt:trost::liebe1:

Schlaf trotzalledem schön und heilsam und mögen die :engel: über Dich wachen

Danke dir ;-)
Mein problem ist, dass die neue stadt, in der ich vor einem halben jahr ging, ein kompletter neuanfang sein sollte. Ich wollte meinen SV vergessen (das ist mir sogar für einige zeit gelungen) und das, was ich erlebt habe. Daran wollte ich nicht mehr denken und es war für mich nicht das leben. Ich habe keine guten erinnerungen an meine alte stadt und wollte nur noch weg und das tat ich dann vor einem halben jahr. Immerhin bin ich in der alten stadt mit dingen konfrontiert worden, die mein weltbild zusammebrechen ließen. Mir sind die schrecklichsten dinge widerfahren. Die neue stadt war dann der neuanfang und plötzlich reißt es mir ALLES, aber wirklich alles was mir wichtig war. Ich hatte kein geld mehr, denn ich wurde so richtig ausgenuntzt und hintergangen (von der mitbewohnerin), kam im job nicht voran und ich bekam etwas anderes als das, was man mir versprochen hat... Alles was mir wichtig war, war kaputt, dann kam dieser mann, der sich die ganze zeit über eingeredet hat, etwas für mich zu empfinden.
Jetzt muss ich wahrscheinlich beruflich wieder in eine andere stadt und muss wieder von vorme anfangen. Gerade wenn man mal wieder erfgahren durfte, wie gut eine liebe tun kann... fällt es mir schwer, wieder ganz alleine neu anzufangen, in einer fremden stadt mit fremden menschen. Ich habe im moment so wenig kraft... Juckel nur von stadt zu stadt und habe probearbeiten usw., was auf der einen seite nat. toll ist, aber eine entscheidung nur schwerer macht. Evtl. könnte ich sogar wieder in meine heimat, da wo meine freunde und familie ist. Da fühle ich mich aber nicht wohl und die arbeit ist nicht die, die mich glücklich macht. Das wäre für mich ein schritt zurück, als würde ich mich aufgeben. Das hier ist ein dorf und ich könnte mich schlecht daran gewöhnen, hierhin zurückzugehen... Mir würde das leben fehlen, die menschen, die unruhe in einer stadt... Mir war es außerdem immer wichtig, dass ich die arbeit habe, die mir spaß macht... Die habe ich auch gefunden, nur die stelle ist keine vollzeitstelle, was nat. nach der sache mit meiner mitbewohnerin zu einem problem wurde und mich zwingt, diese arbeit aufzugeben. Dafür wäre ich bis ans ende der welt gegangen und ich hatte immer meine speziellen vorstellungen.
Eigentlich bin ich ein kämpfer, aber ich habe keine kraft mehr. ER ist immer wieder in meinen gedanken, mein ex dagegen ist schon fast gelöscht. Ich denke, man vergleicht und man wird wieder daran erinnert, was ER einem gab und geben konnte. Das habe ich bei meinem ex-freund einfach vermisst...

Werbung:
Tjaaa, das hört sich schon ziemlich heftig an!

Bei mir war es so das ich mich nach der Trennung von meiner Zwillingsseele erstmal eingeigelt habe und versucht hab Energie zu tanken und natürlich auch zu versuchen wieder in meine Mitte zu kommen.
Dann bin ich auf Reiki gestoßen und in dem Kreis auch mit Aufstellungsarbeit in Berührung gekommen. Das war dann letztendlich sehr hilfreich!!!

Gestern hab ich dann dieses Thema hier entdeckt und in einigen links punktgenaue Beschreibungen dessen gefunden, was ich da eigentlich durchgemacht habe und konnte somit diesem Erlebnis erstmals mit großer Sicherheit einen Namen geben.
Aufgefallen ist mir dabei auch das ich die eigentliche Lernaufgabe die dieses "Erlebniss" barg, noch nicht wirklich entfaltet und integriert habe.
Da hab ich noch etwas an Arbeit vor mir. Mal sehen wie ich das angehe.

Die letzte Arbeit die ich bzw unser Reikikreis da verrichtet hat, war das trennen von mir und meiner Zwillingsseele (in einer Aufstellung).
Kurz erklärt: die Verbindung zwischen uns fühlte sich ziemlich übel an und wir kamen so nicht mehr weiter. Wir nahmen "mich" dann etwas beiseite und stellten der Frau (meiner damaligen ZS) eine neue potentielle ZS gegenüber, die mit ihr auf einem ähnlichen Level ist, was die Lernaufgaben auf Mutter Erde anbelangt
(ich hatte anscheinend mittlerweile zu viele Stufen auf der Lebensleiter erklommen und sie kam mit ihrer Entwicklung nicht hinterher, sie hatte ja auch nicht die selben oder ähnliche Möglichkeiten wie ich).
Sie konnte sich dann von mir abwenden und war erstmal neugierig was diese neue Seele da angeht. Während dieses Prozesses löste sich die Verbindung zwischen uns allmählich auf. Diese neue Konstellation festigte sich dann allmählich und die Frau konnt den Fokus ihrer Aufmerksamkeit immer mehr auf das Neue verlagern; so haben wir es dann vorerst stehen gelassen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas hilfreich sein. Ich denke je schneller man es schafft, die Erkenntnisse dieser Lernaufgabe des Treffens mit der Zwillingsseele zu integrieren um so schneller ist man wieder frei für andere Sachen, bzw diese Erkenntnisse natürlich anzuwenden.
Meines Erachtens dreht es sich da um Liebe einer ganz erhabenen Form, die wir in dieser Verbindung erfahren haben und auf der Erde verbreiten sollen.
Das hat sich das ein oder andere Mal in einer meiner Aufstellungen gezeigt, und anscheinend geht das nur "allein" also nicht im Verbund mit der Zwillingsseele, da wir sonst dazu neigen uns in dieser wunderbaren Zweisamkeit zu verlieren und um uns herum nichts mehr wahrzunehmen und so auch keine Botschafter sein können die etwas nach außen tragen.

Ganz viele liebe Grüße:liebe1::trost::kiss3:

Ohtarcalina

Danke dir ;-)
Mein problem ist, dass die neue stadt, in der ich vor einem halben jahr ging, ein kompletter neuanfang sein sollte. Ich wollte meinen SV vergessen (das ist mir sogar für einige zeit gelungen) und das, was ich erlebt habe. Daran wollte ich nicht mehr denken und es war für mich nicht das leben. Ich habe keine guten erinnerungen an meine alte stadt und wollte nur noch weg und das tat ich dann vor einem halben jahr. Immerhin bin ich in der alten stadt mit dingen konfrontiert worden, die mein weltbild zusammebrechen ließen. Mir sind die schrecklichsten dinge widerfahren. Die neue stadt war dann der neuanfang und plötzlich reißt es mir ALLES, aber wirklich alles was mir wichtig war. Ich hatte kein geld mehr, denn ich wurde so richtig ausgenuntzt und hintergangen (von der mitbewohnerin), kam im job nicht voran und ich bekam etwas anderes als das, was man mir versprochen hat... Alles was mir wichtig war, war kaputt, dann kam dieser mann, der sich die ganze zeit über eingeredet hat, etwas für mich zu empfinden.
Jetzt muss ich wahrscheinlich beruflich wieder in eine andere stadt und muss wieder von vorme anfangen. Gerade wenn man mal wieder erfgahren durfte, wie gut eine liebe tun kann... fällt es mir schwer, wieder ganz alleine neu anzufangen, in einer fremden stadt mit fremden menschen. Ich habe im moment so wenig kraft... Juckel nur von stadt zu stadt und habe probearbeiten usw., was auf der einen seite nat. toll ist, aber eine entscheidung nur schwerer macht. Evtl. könnte ich sogar wieder in meine heimat, da wo meine freunde und familie ist. Da fühle ich mich aber nicht wohl und die arbeit ist nicht die, die mich glücklich macht. Das wäre für mich ein schritt zurück, als würde ich mich aufgeben. Das hier ist ein dorf und ich könnte mich schlecht daran gewöhnen, hierhin zurückzugehen... Mir würde das leben fehlen, die menschen, die unruhe in einer stadt... Mir war es außerdem immer wichtig, dass ich die arbeit habe, die mir spaß macht... Die habe ich auch gefunden, nur die stelle ist keine vollzeitstelle, was nat. nach der sache mit meiner mitbewohnerin zu einem problem wurde und mich zwingt, diese arbeit aufzugeben. Dafür wäre ich bis ans ende der welt gegangen und ich hatte immer meine speziellen vorstellungen.
Eigentlich bin ich ein kämpfer, aber ich habe keine kraft mehr. ER ist immer wieder in meinen gedanken, mein ex dagegen ist schon fast gelöscht. Ich denke, man vergleicht und man wird wieder daran erinnert, was ER einem gab und geben konnte. Das habe ich bei meinem ex-freund einfach vermisst...

Hi Du :) Grüße Dich:liebe1:

Kann Dich soooooooooooooooooooooooo gut verstehen, aber was bringt Dir das ?? Du musst alleine ..... Dich selbst , und alles was mit Dir zusammen hängt , heraus finden.
Und bitte glaube ja nicht , dass es aufhören wird , sich immer wieder aufs Neue kennen zu lernen.
Immer wieder etwas Neues an Dir weiter zu entdecken .
Ich sag Nur Lernaufgaben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:party02:
Es sind immer wieder Lernaufgaben , die mit einem selbst zu tun haben.Was sagt Dir denn die Geschichte mit dieser Neuen Liebe ???? Jeder !!!!!!!!!!!!!! und nochmal JEDER Mensch der in unserem Leben eine Rolle , egal welche Rolle er auch spielt oder übernimmt, er möchte uns etwas mitteilen. Und zwar etwas , was mit uns NOCH nicht geklärt ist, verstehst Du?????

Ich erzähl Dir mal etwas , das mir seit gestern erst richtig bewusst geworden ist........

Mein Papahali liebt mich über alles. Er ist ein Teil , ein wichtiger Teil von mir. Ob er jetzt meine Dualseele / Zwillingsseele ist , kann ich nicht sagen. Ich spüre einfach , dass da etwas bei uns beiden ist . Wir sind uns so ähnlich und doch so verschieden. Es ist sehr interessant was ich mit ihm so erleben
darf :weihna1

Aber immer an den Kinderwochenenden rappelts im Karton:nudelwalk
Da iss jedesmal eine Spannung in der Luft , und ich als Emphat dreh immer fast durch.
Nu bin ich gestern Nachmittag , während wir im Auto fuhren ganz plötzlich auf das Wort Teilen gekommen. Aha dachte ich , es hat wohl damit zu tun , dass ich ein Problem mit hab , ihn mit seinen Kindern teilen zu müssen:confused: Aber das ist doch voll blöd dachte ich mir , wollte mir bei Gelegenheit das nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen.
Abends schauten wir uns einen Film an , bei der Geburt des Kindes starb die Mama und der Papa musste sein Mädchen alleine erziehen. Er war ein prima Paps , und mein Papahali hat auch seine Vatergefühle zum Schluß mich wieder das spüren lassen, mit dem ich wieder gar nicht kalr kam.Ich bereute anschließend , den Film überhaupt mit ihm zusammen angeschaut zu haben.

Doch ............................................heute Vormittag kamen die ganzen Puzzleteilen Stück für Stück zusammen.

Ich wurde als zweites Kind nach meinem Bruder in dieses Leben geboren. Mein Bruder ist zwei Jahre älter als ich . Er war schon immer meiner Mama ihr Liebling, was niemals ein Problem für mich war. Als ich aber mit 9 Jahren noch eine Schwester bekam , wurde ich , wie mein Babe:liebe1: immer so niedlich sagt , "ent- Trohnt :nudelwalk

Plötzlich war ich nicht mehr die alleinige Tochter meines Vaters , nein , ich musste auch ganz plötzlich DIE GROßE Schwester/Tochter werden.
Ich habe meine Schwester viele Jahre gehasst , aber natürlich unbewusst.

Und nun bekomme ich nicht nur einen Spiegel immer wieder vor meine Nase gehalten , nein es sind an den Kinderwochenden gleich 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meinem Süssen sein Sohn spiegelt mir , wie es für ihn sich anfühlt , der Große sein zu müssen , weil er auch 5 Jahre älter ist , als seine 5 jährige Schwester. Und oftmals höre ich von ihm die Worte , dass er seine Schwester nicht mag , weil er durch sie oft Zuhause bei seiner Mama darunter leiden muss. Wie gut ich ihn doch verstehen kann. Er ist nämlich auch ein so Sensibelchen wie ich, darum verstehen wir beide uns auch soooooo gut.

Die Kleine Spiegelt mir , wie sehr sie ihr Papa lieb hat. Er kuschelt mit ihr , und sagt ihr oft , wie sehr er sie lieb hat. Sie bekommt das , was ich von meinem Papa nach der Geburt meiner Schwester niemals mehr bekommen habe.

Und mein Babe spiegelt mir , wie ein Papa sich verhält , der seine Kinder liebt.
Er telefoniert mit ihnen jeden Tag. ER sagt ihnen immer wieder wie sehr er sie lieb hat , sie vermisst. Meiner hatte mir so etwas schon seit ich denken kann nicht gesagt, gezeigt, mich fühlen lassen.

Boah !!!!!!!!!!! Verstehst Du ????

Viele Dinge die uns in unserer Zukunft zu schaffen machen , hängen oftmals mit unserer Kindheit zusammen.

Und es ist für mich immer wieder faszinierend immer wieder eine Antwort selbst zu finden, wenn ich ein Problem mit mir selbst habe.

Liebe Grüße Tina:)

Ich finde, das die meisten von euch sich das leben selbst schwer machen!
Ständig sich zu fragen warum, wieso und weshalb..
wo komm ich her und wo will ich hin..
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das genau das es ist, was es für euere Mitmenschen schwer macht, euch zu verstehen.
Wenn ich mir hier manches geblabber so durchlese,
kann ich nur sagen, wie anstrengend!!
Frag mich, ob hier einige überhaupt noch in der lage sind, das leben zu geniessen!
Glück ensteht aus Momenten und nicht aus ständigen hinterfragen!
L.G

hallo ihr beiden. Danke für eure antworten.
Tina ;-) Eines ist klar, du erkennst alles an dir sehr gut. Ich frage mich, warum alles BAM BAM BAM, in geballter ladung auf mich zukommt. Ich finde ich habe schon vieles gelernt, aber ich habe erkannt, dass der weg, den ich gegangen bin, nicht der richtige war. Hatte mich auch beruflich immer auf ein ding konzentriert, habe nicht nach rechts und links geschaut. Jetzt bin ich gezwungen, dieses aufzugeben und mich von meiner traumkombi zu verabschieden. ich werde ja richtig dort rausgerissen. Vielleicht soll es so sein, dass ich die richtung wechsel.
Ich hatte gedacht, dass der neue partner eine belohnung gewesen wäre. Es tat so verdammt gut, ihn kennengelernt zu haben. Es tat aber weh zu merken, wie er sich verschließt und ich ihn überhaupt nicht mehr erreichen konnte. Das war ein unerträglicher zustand. Vielleicht hängt es auch noch mit meiner kindheit zusammen, dass ich mich schlecht trennen kann. Das war schon als kind so, konnte nie von zu hause weg, es war grausam für mich und dann starb mein vater als ich 12 war, was natürlich die angst bestätigte.
Irgendwann habe ich mich aber (verhältnismäßig früh) entschlossen, meinen weg zu gehen und bin mit 20 von zu hause ausgezogen in DIE stadt, in der ich die geschichte in dem haus erlebte.

Ich finde, das die meisten von euch sich das leben selbst schwer machen!
Ständig sich zu fragen warum, wieso und weshalb..
wo komm ich her und wo will ich hin..
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das genau das es ist, was es für euere Mitmenschen schwer macht, euch zu verstehen.
Wenn ich mir hier manches geblabber so durchlese,
kann ich nur sagen, wie anstrengend!!
Frag mich, ob hier einige überhaupt noch in der lage sind, das leben zu geniessen!
Glück ensteht aus Momenten und nicht aus ständigen hinterfragen!
L.G

@Vanity
Hast du eigentlich selber mal sowas erlebt? Wenn es immer wieder situationen im leben gibt (innerhalb kurzer zeit), die einen den boden unter den füßen wegreißt, dann fängt man irgendwann an zu zweifeln und man ist irgendwann müde. Es dauert wirklich lange, bis mich etwas umhaut, aber ich habe mich von dem einen noch nicht mal erholt, dann kommt schon das nächste. Ich weiß nicht, ob man das leben dann immer so genießen kann. Geld z.b war mir nie wichtig, ich hatte immer genug um zu leben... Dann kommt diese frau, die sich sogar freundin schimpfte und zieht eine aktion ab (klamotten auf meinen namen bestellen, passwörter knacken, beklauen, mietschulden hinterlassen), wo einenm echt die worte fehlen... Dann bekommt man plötzlich auch bei der arbeit nicht das, was einen versprochen wurde (auch nat. geldtechnisch) und man hängt fest. Mein sparkonto ist auf... mein erspartes aus mehreren jahren... Also ich kann in meiner feizeit noch nicht mal nen milchkaffee genießen. Ist einfach so, weil ich keinen € mehr habe. Meine wohnung musste ich kündigen, kann mir keine neue nehmen,da ich nicht weiß, wo ich beruflich in 2 wochen sein werde. So ganz nebenbei erzählt dir dein freund dann, dass es unsinnig ist, noch energie in die beziehung zu stecken, weil ich ja eh die stadt wechsel. Ich weiß nicht, also wenn du dein in so einer situation genießen kannt und nicht mal hinterfragst, dann bist du echt n sonderbares wesen!!!
Was haltet ihr von einer spirituellen aufstellung. Ich denke ich komme da so nicht mehr raus. Habe jetzt angst, wieder einen falschen weg zu gehen und habe jegliche sgefühl für richtig oder falsch verloren. Was mich außerdem zu schaffen macht ist, dass ich bei meinem letzten freund das gefühl hatte, einfach nur sein zu müssen. Ich wollte mich immer beweisen (beruflich usw.), wollte auf eigenen beinen stehen,... Als ich ihn kennengelernt habe, war mein leben gerade dabei aus den fugen zu geraten, aber er mochte mich so, wie ich war, mit meinem kleinen chaos-leben. Das war leider nicht lange von dauer, weil ihm angeblich meine probleme zu viel wurden und er angst hatte, verantwortung zu übernehmen. Ich habe ihm gesagt, dass ich in der stadt nicht glücklich werden kann, wenn ich mit meiner arbeit unzufrieden bin, dann noch die anderen dinge, die passiert sind. Das wurde ihm dann zu viel und innerlich, bzw. vom herzen hat er zugemacht, weil er sich eine fernbeziehung nicht vorstellen konnte. Jetzt hat er mich einfach gehenlassen... Das tut weh, weil s das bild, das gefühl, welches er mir vermittelte, einfach nur sein zu müssen, wieder kaputt machte.

Moonlight, im grunde hat jeder von uns sein Päckchen zu tragen,
und ja na klar, meine Lebensschule war für mich auch sehr hart,
aber irgendwann muss man doch mal anfangen zu leben...
und wenn ich an mir arbeiten muss oder meine es zu müssen, dann geht das doch eh nur, wenn ich mich mit mir selbst und ganz allein auseinandersetze..

zudem ist das etwas sehr anstrengendes und ich denke auch, das man irgendwann Depressionen bekommt, wenn man sich und sein leben ständig hinterfragt..
Andere menschen haben es auch nicht unbedingt leichter oder leichter gehabt, als Du..
nur wann möchtest du denn anfangen, glücklich zu sein
auch wenn viel schief gelaufen ist, wie du es beschreibst,
Du lebst und Dir bleiben immernoch Dinge erhalten über die Du dich freuen kannst,
warum muss man immer alles so negativ sehen?
Wir müssen doch garnicht perfekt sein
Es gibt sovile schönes im leben, wie willst du das denn sehen, wenn du dich ständig damit beschäftigst, was alles schief gelaufen ist, damit blockierst du dich doch selbst..
Und genau das meine ich, das man sich das leben auch selbst schwer machen kann...L.G

Ich habe damals innerhalb von einem jahr meine Arbeit , meine Wohnung, verloren..war hoch verschuldet, hatte nichts zu essen und habe mich ganz nebenbei von einer damals karmischen Verbindung gelöst...
musste 2 Kinder versorgen, wusste nicht wohin, hab eine gerichtsstreit geführt und keinen cent in der tasche!!!
Klar ist das schwer......
aber ich hab es auch geschafft!!
Und ich lebe noch...
genau wie Du auch...
Selbstmitleid und Verzweiflung sind verständlich, nur helfen sie dir nicht..
steh wieder auf,
noch schlimmer kann es kaum werden..
sotiere Dich und fang neu an,
es kannnur besser werden!! L.G

Hey! Ein bißchen friedlicher hier ;-)
@vanity
Ich weiß was du meinst... Das stimmt, wir haben alle unser päckchen zu tragen, die einen mehr, die anderen weniger. Ich war immer ein mensch, der die kleinen dinge des lebens zu schätzen wusste. Bis es mich ein paar mal hintereinander rausgehauen hat. Ich hatte bereits einen neuanfang, der total gescheitert ist, weil ich vielleicht nicht den richtigen weg gegangen bin. Ich gebe zu, manchmal sehe ich die schönen dinge nicht mehr oder ich übersehe sie. Weil mein blick für die dinge anders geworden ist, ich innerlich nur noch unruhig bin, weil ich immer meine etwas tun zu müssen unm etwas an meiner situation zu verändern. Ich bin ziemlich anspruchslos geworden, möchte einfach nur einen platz im leben, von mir aus nur ein zimmer und ein einigermaßen ruhiges, strukturiertes leben...

Werbung:
Schwierig ists, wenn man díe Seele des Gegenüber spürt, und sie/ihn seelenkompartibel anspricht, obwohl er/sie das nicht erwartet, und ganz anderes Bild nach außen signalisiert.

Zurück
Oben