Hallo ihr Lieben!
Wollte nur auch mal meinen Senf dazutun und Tina meine liebsten Grüsse aussprechen!
Es ist wunderschön, zu fühlen, wie glücklich du bist, liebe Tina!
Ich selbst habe meinen Mann vor 12 Jahren gefunden und trotz vieler Probleme und obwohl ich oft unglücklich bin, glaube ich, dass wir Dualseelen sind.
Schon unser Kennenlernen ist eine Geschichte für sich, die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte.
Wir haben uns dann 2x durch "Zufall" (natürlich nicht!) an entscheidenden Punkten meines Lebens wiedergetroffen. Beim 3. Treffen, war ich gerade von meinem damaligen Partner getrennt und er von seiner Freundin und schon am nächsten Morgen rief er an und sagte, er würde die ganze Zeit an mich denken, was ich von meiner Seite auf ihn bezogen nur bestätigen konnte. Am Nachmittag, nachdem ich mir das erste mal in diesem Jahr Erdbeeren gekauft hatte und diese gerade aß, rief er an und sagte, er hätte sich gerade seit langer Zeit Erdbeeren gekauft und würde während er sie aß an mich denken

So ging das immer weiter mit uns. Es dauerte noch etwas, bis er sich volkommen innerlich von seiner Ex-Frau trennen konnte (er liebte uns beide; fast 3 Jahre lang), aber dann war klar, dass wir zusammengehörten. Wir vertrauen uns und wir wissen, dass wir uns lieben!
Und ja, ich spüre ihn und er spürt mich! Wenn ich ihn nicht erreichen kann (er ist oft beruflich unterwegs) kann ich spüren, was er gerade tut und ihm mitteilen, dass er sich bitte melden soll, was dann meist ganz schnell geht. Er ist da auch noch was weiter als ich; er hört meine Gedanken, sehr oft, aber zum Glück nicht immer (versuche da öfter mit Gedankensalat zwischenzufunken; denn ich möchte selber bestimmen, wann er etwas erfährt und wann nicht); ich höre ihn auch, aber nicht permanent; dafür fühle ich genau, was in ihm vorgeht (ja Tina, das kenne ich auch sehr gut!).
Das kann aber auch schwierig sein, wenn es sich, wie in unserem Fall, um zwei Menschen handelt, die zwar auf der einen Seite spirituell weit entwickelt sind, die aber dennoch mit diversen persönlichen Problemen zu kämpfen haben.
z.b. hatte mein Mann vor über einem halben Jahr sehr starke Depressionen, weil er schwer krank war und infolgedessen nicht mehr arbeiten konnte und ich mit meiner Klangschalenmassage, wenn überhaupt, nur ein wenig dazuverdiente. Das war für uns beide eine sehr schwere Zeit, und ich bekam sehr gut mit, wie er litt; da ging es nicht nur um das Finanzielle, sondern vor allem um seine Lebensaufgabe. Ich war kaum in der Lage ihm zu helfen, stattdessen waren wir beide oft sehr deprimiert.
Nun gut! Ich suchte nach einer Heilerin und fand eine, die ihm half sich selbst zu helfen und die angeblich unheilbare Krankheit löste sich auf

Was ich nur sagen möchte mit dieser Geschichte ist, dass ich ihm während dieser Zeit, als er so krank war, nicht emotional helfen konnte,
obwohl wir so sehr verbunden sind.
Und was mich ausserdem sehr verzweifeln lässt ist, dass wir zusammen kaum spirituelle Erlebnisse und Prozesse teilen.
Er ist Musiker und geht vollkommen in seiner Musik auf, dort ist er spirituell durch und durch

Aber er interessiert sich nicht dafür, auch andere Wege auszuprobieren. Ich würde so gerne mit ihm singen oder tanzen (nur weil es Spass macht), die Natur erfahren, Klänge austauschen. Oder mit ihm auf Astralreise gehen, als gleichberechtigte, freie Menschen und nicht so, wie wir es vor Jahren oft hatten, dass er vorgibt und entweder ich folge ihm oder nicht.
Da läuft irgendwas falsch.
Ich, und viele andere, verstehen das nicht, warum er nicht auch dieses Interesse hat, gemeinsam zu wachsen, denn ich weiss, das wir zusammen sehr weit kämen
Auch die Heilerin, die ich mittlerweile fast als Freundin bezeichnen würde, versteht es nicht, denn sie hat natürlich auch gesehen, dass wir von unseren Seelen her sehr gut zusammen passen.
Ich glaube, wenn ich diese Erfüllung erfahren würde, ginge es mir auch wesentlich besser.
Ich weiss aber auch, dass ich von meinem Mann nicht loskomme, denn wir gehören zusammen und sind für immer aneinander gebunden...
Also was tun?
Ich gehe halt weiter meinen eigenen Weg, freue mich über kleine Augenblicke, in denen wir
beide eins sind und versuche mich so gut es geht auch mit anderen auszutauschen; mit Euch z.b....
liebe Grüsse,
Yvonne