Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen ....:weihna1

Ich hab mal wo gelesen , obs aber stimmt ?? Weiss ich auch nicht , aber ich könnte es mir schon vorstellen...

Dass der Aufstieg sehr schmerzhaft sein muss. Dass dieser Schmerz noch um einiges stärker sein muss , als den , den wir fast alle jetzt schon erlebt haben.

Dieses loslassen von der psychischen Ebene , in die Andere , hat ja auch was wieder mit loslassen zu tun , oder nicht??

Liebe Grüsse Tina :liebe1:

Werbung:
Liebe moonlight,

....Die Kehrseite der Medaille ist nur, dass unsere Seele die Erfahrung der Trennung von
der physichen Welt braucht. Und diese Trennungserfahrung erfahren wir normalerweise beim
Gehen am stärksten dadurch, genau wie du es schreibst, dass wir das irdische Zusammensein
mit geliebten Menschen missen müssen, nicht mehr in diese wundervollen Augen schauen
zu können, nichtmehr diese Haut berühren zu können, nicht mehr diese Stimme zu hören, .....

Lieber Diddi!

Ja, genau das ist es. Ich spüre es seit Monaten. Dieser Sommer ist der traurigste und lehrreichste all meiner vielen Leben. Es ist ein Abschiednehmen von der Schönheit dieses Planeten, der mir so sehr vertraut ist... von den Bergen, den Seen und üppigen Wiesen. Von diesem herrlichen dunkel-hellblauben Himmel, dem goldenen Schimmer, in den sich der Planet seit eingen Jahren schmiegt. Es sind die Häute, die Augen und die Münder und die körperliche Ekstase, die wir dabei empfinden, wenn sie sich miteinander verbinden. Ein Abschiednehmen von der herrlichen Körperlichkeit, in der Hingabe Eins zu werden.

Als mein Seelenpartner vor einigen Wochen ging, habe ich es begriffen. Es tut weh, sehr weh... allein, dafür habe ich mich vor langer Zeit und ganz bewußt - auch immer wieder in diesem Leben - entschieden. Ich fühle, daß es auch in anderen Seinszuständen wundervolle Verzückungen gibt. Und meine Tränen des Abschieds mischen sich bereits mit Tränen der Vorfreude auf das, was kommen wird.

Viel Licht und Liebe
La Dame

Ja, liebe Tina,

wir sind mittendrin!!!! Und wir üben die physische Trennung ebend am meisten mit
anderen Menschen, die wir lieben, weil uns das die stärksten Gefühle vermittelt.

Manchmal scheint es schon ein bisschen verrückt, was wir uns auf seelischer Ebene
so für Sachen vornehmen, Schmerzen zu erfahren, Sehnsucht, Verzweiflung, .....

Aber gerade an diesen Themen wachsen wir.
Und der Aufstieg ist in erster Linie ein Aufstieg, ein Wachstum von uns SELBST.

Deshalb geht es am besten vorwärts, wenn man alle diese Gefühle mit ihrer ganzen Intensität
voll in sich aufnimmt. Da muss man dann manchmal schon durch ein Tal der Tränen,
aber das ist sehr reinigend, und wäscht vieles von uns, was uns nicht mehr wirklich hilft.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

..... Es ist ein Abschiednehmen von der Schönheit dieses Planeten, der mir so sehr vertraut ist... von den Bergen, den Seen und üppigen Wiesen. Von diesem herrlichen dunkel-hellblauben Himmel, dem goldenen Schimmer, in den sich der Planet seit eingen Jahren schmiegt. Es sind die Häute, die Augen und die Münder und die körperliche Ekstase, die wir dabei empfinden, wenn sie sich miteinander verbinden. Ein Abschiednehmen von der herrlichen Körperlichkeit, in der Hingabe Eins zu werden. ....

Liebe La Dame,

es kann ein Abschiednehmen sein, aber wir haben die Wahl.

Was es auf jeden Fall ist - es ist die ERFAHRUNG des Abschieds.

Doch wenn wir diese Erfahrung haben, dann ist das eine grenzenlose Freiheit für uns.
Wir können uns entscheiden zu gehen, oder auch zu bleiben, so lange wir möchten.
Und falls wir dann schon sehr lange geblieben sind, und plötzlich merken - hey, ich möcht' jetzt los -
dann können wir sofort los, denn unsere Erfahrung ist ja schon vollständig,
wir müssen sie nicht dann erst mit den wichtigen Gefühlen des Abschieds füttern.

Liebe Grüße,

Ich muss immer wieder an den Film denken ,
kein Plan jetzt wie er heisst :confused: aber da spielt der John , der Travolta einen seltsamen Engel . Na wisst ihr welchen ???

Auf alle Fälle habe ich den Film mir vor einigen Wochen doch mal reingezogen .
Und siehe da , bin wieder mal zum Nachdenken gekommen ..grübel ..grübel...

Als er nämlich den Zucker in Unmengen über seine Cornflakes schüttete , den Frauen gegenüber .. naja .. wisst schon was..

Und dann er noch sagte , dass es ihn sehr traurig macht , dass er jetzt zum Letzten Mal auf der Erde sein dufte . Und er es so schön hier finden würde.
Meine Tina Gedanken überlegten also :

Zucker , hmmm gibts den da überhaupt ?? Verschmelzung ... bestimmt , aber nicht mehr in der Form , wie wir hier Liebe machen :weihna1
Also ich fand den Film dann doch sehr tiefgründig . Weil er sich so schrecklich als Engel benahm , wo wir doch von Engel immer eine andere Vorstellung haben !! Aber wenn wir mal überlegen , er hatte es genossen , hier mal so zu sein , wie er sonst nicht sein konnte.
ER LEBTE , und zwar so , wie ER es wollte !! Dass Er zufrieden war , mit seinem Leben , und hat drauf gesch.... was die Anderen über ihn dachten !! :party02:

Liebe Grüsse Tina

Ja, genau, liebe Tina,

er hat es genossen, sogar was auf die Schnauze zu bekommen, auch das
wollte er haben, alles, was in der kurzen Zeit machbar war.
(es war Michael selbst.)
Da können wir doch froh sein, dass wir noch etwas mehr Zeit haben. :banane:

Liebe Grüße,

Ja, genau, liebe Tina,

er hat es genossen, sogar was auf die Schnauze zu bekommen, auch das
wollte er haben, alles, was in der kurzen Zeit machbar war.
(es war Michael selbst.)
Da können wir doch froh sein, dass wir noch etwas mehr Zeit haben. :banane:

Liebe Grüße,

Ah ja , der Michael ... jetztetle ....:banane:

Aber traurig bin ich irgendwo nicht :confused:
Muss ich das ??
Ich habe mich ja nie richtig hier Zuhause gefühlt !!

hmmmm..........

Liebe Grüsse Tina:)

Ich muss immer wieder an den Film denken ,
kein Plan jetzt wie er heisst :confused: aber da spielt der John , der Travolta einen seltsamen Engel . Na wisst ihr welchen ???

Auf alle Fälle habe ich den Film mir vor einigen Wochen doch mal reingezogen .
Und siehe da , bin wieder mal zum Nachdenken gekommen ..grübel ..grübel...

Als er nämlich den Zucker in Unmengen über seine Cornflakes schüttete , den Frauen gegenüber .. naja .. wisst schon was..

Und dann er noch sagte , dass es ihn sehr traurig macht , dass er jetzt zum Letzten Mal auf der Erde sein dufte . Und er es so schön hier finden würde.
Meine Tina Gedanken überlegten also :

Zucker , hmmm gibts den da überhaupt ?? Verschmelzung ... bestimmt , aber nicht mehr in der Form , wie wir hier Liebe machen :weihna1
Also ich fand den Film dann doch sehr tiefgründig . Weil er sich so schrecklich als Engel benahm , wo wir doch von Engel immer eine andere Vorstellung haben !! Aber wenn wir mal überlegen , er hatte es genossen , hier mal so zu sein , wie er sonst nicht sein konnte.
ER LEBTE , und zwar so , wie ER es wollte !! Dass Er zufrieden war , mit seinem Leben , und hat drauf gesch.... was die Anderen über ihn dachten !! :party02:

Liebe Grüsse Tina

Ich hab den Film vor Jahren gesehen u. er ist mir ebenfalls im Gedächtnis geblieben .... "Engel duften nach Keksen und Vanillie." :-) Daran denke ich oft, wenn ich im Laden stehe u. Mandeln brenne. Danach duften meine Haar nach Vanillie und Keksen.... (nicht, dass ich ein Engel wäre, aber der Ausspruch ist mir dann immer im Kopf.) :clown:

Er lebte als Engel und als Mann ... das war eine gelungene Mischung. Und die Moral, so zu leben und lieben, wie man selber es richtig hält, stimmt genau. Nur leider sind wir so erziehungsgeprägt, dass es schwer fällt auszubrechen.

Lieben Gruß
Jogurette

Werbung:
Ich hab den Film vor Jahren gesehen u. er ist mir ebenfalls im Gedächtnis geblieben .... "Engel duften nach Keksen und Vanillie." :-) Daran denke ich oft, wenn ich im Laden stehe u. Mandeln brenne. Danach duften meine Haar nach Vanillie und Keksen.... (nicht, dass ich ein Engel wäre, aber der Ausspruch ist mir dann immer im Kopf.) :clown:

Er lebte als Engel und als Mann ... das war eine gelungene Mischung. Und die Moral, so zu leben und lieben, wie man selber es richtig hält, stimmt genau. Nur leider sind wir so erziehungsgeprägt, dass es schwer fällt auszubrechen.

Lieben Gruß
Jogurette

Hallo jogurette ...

jo , das stimmt !! Sich einfach keine Gedanken über was auch immer zu machen , das wäre das perfekte Leben , so wie es Michael in dem Film rüber gebracht hatte. Oder wenn jemand das Buch Mary kennt ,
da war es auch so . Die Mary wollte hier auf der Erde lernen was es mit Angst auf sich hat . Wie Angst sich anfühlt , aber sie konnte es nicht lernen , weil ihr der Urinstinkt des Menschen dazu fehlte. Ein sehr interessantes Buch !!

Liebe Grüsse Tina

Zurück
Oben