Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Mir scheinen sich die Begriffe Pflicht/Verpflichtung und Freiwilligkeit zu widersprechen.

Entweder mache ich freiwillig etwas gerne, dann empfinde ich es auch nicht als Pflicht.

Oder ich mache etwas aus einem Pflichtgefühl heraus, dann empfinde ich es aber nicht unbedingt in jedem Fall "aus freien Stücken" heraus.

Und bei wahrer Liebe sollte m.E. nichts als Pflicht/Verpflichtung empfunden werden.

Ganz ehrlich, ich putze ein verschmutztes Klo nicht unbedingt gerne, aber ich weiß, dass es den anderen auch so ergeht, also mache ich es, um es den anderen zu ersparen. Es ist eine Pflicht, aber ich tue es freiwillig, weil ich meine Familie liebe. Ist das so schwer zu verstehen?

Und nur weil ich nicht gerne zwei Treppen raufrenne, heißt das nicht, dass ich es nicht aus Liebe für meine Mutter mache, damit sie ihre schmerzenden Beine schonen kann. Jetzt begriffen? :weihna1

Und natürlich würde ich meine Familie auch nie verlassen und im Stich lassen, denn ich liebe sie und das tut ein liebender Mensch nicht. Ein Mensch, der wirklich beweisbar liebt, lässt sich durch seine freiwillige Liebe verpflichten.

Werbung:
Ganz ehrlich, ich putze ein verschmutztes Klo nicht unbedingt gerne, aber ich weiß, dass es den anderen auch so ergeht, also mache ich es, um es den anderen zu ersparen. Es ist eine Pflicht, aber ich tue es freiwillig, weil ich meine Familie liebe. Ist das so schwer zu verstehen?

Und nur weil ich nicht gerne zwei Treppen raufrenne, heißt das nicht, dass ich es nicht aus Liebe für meine Mutter mache, damit sie ihre schmerzenden Beine schonen kann. Jetzt begriffen? :weihna1

Und natürlich würde ich meine Familie auch nie verlassen und im Stich lassen, denn ich liebe sie und das tut ein liebender Mensch nicht. Ein Mensch, der wirklich beweisbar liebt, lässt sich durch seine freiwillige Liebe verpflichten.

:weihna1 Jetzt hab ich´s begriffen ....... gezwungenermaßen freiwillig. :weihna1:weihna1

:lachen:

Oh my God ...Fynn

:megaphon:Fyyyyyyyyyynnnnn

....jetzt bin ich grad in mein Stupschat um mal wieder ne Runde zu stupsen , und dann steht da unterm dem stupsen eine Nachricht Dem reicht des stupsen nicht mehr....
Bei dem piepst wohl

Tja, liebe Tina, da haste wohl jemanden verzaubert.

Jetzt mußt du die Konsequenzen deiner vielen An-Stupserei tragen. Das haste jetzt davon. :weihna1

Ich hatte ja schon fast so was befürchtet ...... früher oder später mußte es mal soweit kommen ..... :weihna1

:)

Fortsetzung ....

DAS VIERTE VERSPRECHEN

Wenn wir in einem Traum der Vergangenheit leben, können wir nicht das genießen , was jetzt passiert.
In der Vergangenheit zu leben bedeutet nur halb lebendig zu sein.
Und so ein Verhalten führt zu Schmerz , Selbstmitleid und Tränen.
Wir müssen wieder lernen , dass wenn wir nein sagen auch nein meinen. Genauso wenn wir zu etwas Ja sagen dieses Ja auch wirklich wollen.
Wenn wir auf der Suche nach uns selbst sind, dann suchen wir unsere Selbstliebe. Wir müssen nur aufstehen und ein Mensch sein.
Den Mensch der wir sind , zu ehren.Unseren Körper respektieren , nähren , reinigen und heilen.

Wenn wir diese vier Versprechen uns aufrecht halten , ist es ausgeschlossen , dass wir in der Hölle leben werden.
Wenn wir mit Bedacht mit unseren Worten umgehen, wenn wir nichts persönlich nehmen , wenn wir keine voreiligen Schlüsse ziehen und wenn wir stets unser Bestes tun , werden wir ein wunderbares Leben haben.

Diese vier Versprechen sind die Summe der Meisterschaft der Transformation. Sie verwandeln die Hölle in den Himmel.

Wenn wir auch viele Male wieder straucheln , werden wir auch wieder Aufstehen, um unseren Weg weiter zu gehen.
Und mit jedem Fallen wird das Aufstehen uns immer leichter fallen.

Wir sollten uns nicht Sorgen um die Zukunft machen , sondern unsere ganze Aufmerksamkeit auf den heutigen Tag legen. Es ist besser wenn wir einen Tag nach dem anderen Tag leben.
Wir wissen nicht was morgen oder nächste Woche , oder in drei Wochen sein wird. Ist doch schade um die Energie um die Zeit indem wir uns da schon Gedanken darüber machen.

Liebe Grüße Tina

Vielen Dank, liebe Tina, für die Mühe, die du dir gemacht hast, diese vier Versprechen uns nahe zu bringen.

Ich fand es sehr lehrreich für mich.

:liebe1::liebe1::liebe1:

Ich habe schon mal was von den drei edlen Wahrheiten gehört und von dem 8 - fachen Weg, aber von den 4 Versprechen noch nie etwas. Aus welcher Religion stammt das denne? :weihna1

Werbung:
Zurück
Oben