DAS VIERTE VERSPRECHEN
Tun Sie immer ihr Bestmögliches
Diese Versprechen hat die Kraft , die anderen drei Versprechen tief in einem selbst zu verwurzeln. Sie werden immer mehr zur Gewohnheit , ohne sich dabei überhaupt anstrengen zu müssen.
Tun Sie immer Ihr Bestes
Alles was wir in unserem Leben tun , sollten wir so handhaben , dass es NUR uns selbst zum Besten ist. Durch unsere Erziehung , unserer Verformung wurde uns gelernt , dass wir uns selbst nicht nach vorne stellen dürfen.
Der Satz " Der Esel nennt sich immer zuerst" sind wieder Worte , die einen prägen. Wir stellen uns selbst dadurch wieder nach hinten.
Richtig aber ist , mein Satz den ich mir vor zwei Jahren versprochen habe.
ICH BIN IN MEINEM LEBEN MEINE WICHTIGSTE PERSON.
Denn es ist schließlich mein Leben , indem ich mich wohlfühlen muss.
Bin aber auch wieder rückfällig geworden , und habe es trotzdem wieder erkannt.
Als ich noch mein Studio hatte , machte es mir richtig Spass meine Kunden mit dieser Frage zu konfrontieren. Auf die Frage , wer denn in ihrem Leben die wichtigste Person/en sind , gaben mir ALLE immer die gleichen Antworten.
Meine Kinder , Mein Mann , meine Familie, meine Eltern , meine Geschwister.....
Als ich sie dann weiter fragend anblickte , wurden sie unsicher und fingen an zu überlegen. Als ich weiter nichts sagte , kamen sie selbst auf die Richtige Antwort.Erst dann machte es bei ihnen Klick, und sie stellten fest , dass sie sich selbst nicht erwähnt hatten. Und trotzdem meinten sie anschließend , ja aber das bin ich nicht.Das könnte ich niemals. Zuerst kommt meine Familie.
Ist aber nicht richtig. Denn wenn es mir , in meinem Leben gut geht , dann gehts automatisch auch meiner Sippe gut.
Meinem Sohn fiehl meine Einstellung , meine Umwandlung ziemlich schnell auf.
Er meinte , dass ich nicht mehr dauernd nörgeln würde . Nicht unzufrieden mehr bin.Bis zu der Zeit , als ich mein Studio dann loslassen musste , schaffte ich diese Einstellung. Dieser Neuanfang in einer fremden Stadt , nicht zu wissen wie es hier weiter geht , liesen mich wieder aus meiner Mitte kommen.
Die Beziehung , die ich dann hier anfing , gab mir auf der einen Seite ein Gefühl , nicht alleine bei diesem Neuanfang zu sein. Und ich machte mich im Grund abhängig von ihm. Aber es war mir nicht bewusst.
Mein Sohn meinte damals : Mum so kenn ich Dich nicht. Du bist nicht mehr so , wie im letzten Jahr. Das hätte mir schon zu denken geben sollen. Aber wir sind Menschen, und wir werden hier auch Mensch bleiben.
Es irgendwann zu erkennen , ist wieder ein Anfang , sich selbst zu finden.
Das Wort "muss" habe ich aus meinem Wortschatz verbannt. Ich muss nämlich gar nichts!! Ich muss nicht in dem Land leben , wenn ich hier nicht zufrieden bin . Ich muss nicht eine Arbeit tätigen , wenn sie mir keinen Spass macht. Keiner zwingt einen dazu. Aber wenn man Angst hat , vor dem was dann kommt , dann ist das demjenigen seine falsche Einstellung zum Leben.Dann hat man kein Vertrauen zu sich selbst.
Alle unsere Tagesabläufe , die sollten wir entweder gerne tun , oder es lassen. Alles andere ist wieder eine unzufriedene Tätigkeit , die uns aus unserer Mitte bringt.Darum sage ich immer...
Lebe Dein Leben so , dass DU Dich darin wohl fühlst. Denn wenn Dich wohl fühlst , bist auch zufrieden. Und wenn zufrieden bist , dann bist auch glücklich.....
Liebe Grüße Tina
Fortsetzung folgt