Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Glücksstern;1450746 schrieb:
Findet ihr das schön???

Er hat in seinem Thread dieses Spiel mit dem Teufel extra schön
erwähnt , und er hat seinen ersten Schachzug hier gewonnen.
Es ist ein Spiel für ihn , aber kein schönes Spiel , und wir werden sehen wer am Ende der Verlierer ist....:)

Ich geh jetzt .... Schade um diese Menschen , die ich hier mal sehr mochte....
Also jetzt gibts kein Fenster mehr zum reinschauen.
Jetzt kommt bald ein neuer Schachzug...

Der iss so krank der Mensch...

Was spinnst Du Dir da wieder zusammen, Tina?

Da geht es um Peter Maffays Lied. Ich lese dieses Posting ganz anders, als Trauer darüber.

Ansonsten sprechen wir da von einem ganz anderen Schachspiel, es geht nicht immer alles um Dich.

Werbung:
Was spinnst Du Dir da wieder zusammen, Tina?

Da geht es um Peter Maffays Lied. Ich lese dieses Posting ganz anders, als Trauer darüber.

Ansonsten sprechen wir da von einem ganz anderen Schachspiel, es geht nicht immer alles um Dich.

Kennst Du Ihn ???? Wenn ihn kennen würdest , tätest anders reden...

Glücksstern;1450765 schrieb:

Kennst Du Ihn ???? Wenn ihn kennen würdest , tätest anders reden...

Liebe Tina

So wie Du über mich denkst und mir Böses und Intrigantes unterstellst, kann ich nicht davon ausgehen, dass Du hier richtig wahrnimmst. Auch sonst ist Deine Sicht derart realitätsfremd, dass ich da lieber meinem eigenen Urteil vertraue. Klar, dass Papahali noch was aufarbeiten muss, aber rein objektiv gesehen hast Du mit Deiner Bewusstseinsstufen-Theorie alles ins Rollen gebracht, sodass Papahali durchaus auch sauer sein dürfte.

Mit der Seele mit der ich seit einem Jahr verbunden bin und jeden Tag lebe und die mir sehr nahe steht, sehe ich mich jeden Tag selbst. Es waren wilde Fahrten, Roller Coaster. Tiefe Wunden die aufgerissen sind. Tiefer Schmerz auf den er mit dem Finger gedrückt hat. Und auch wenn es mich noch so schmerzte war mir jeden Moment bewusst, dass es der Weg der Heilung ist und ermir als sehr nahe stehende Seelen meine noch offenen Wunden zeigt. Jene Teile in mir die noch nicht integriert waren. Es waren unvorstellbare Schmerzen, fast unerträglich und ich habe mir oft gedacht, dass ich es nicht mehr länger ertragen kann. Ich ging weiter und hielt ihn in einem Teil von mir in Ehren, auch wenn ich ihn mit einem anderen Teil von mir hassen hätte können, gleichzeitig wusste ich, dass es nur jene Teile sind auf die er mich hinweist und ich diese eben gerade nicht anschauen möchte, also teilte ich ihm seelisch mit, dass ich ihn nicht wirklich hasse, sondern gerade ein paar Tage mehr brauche bis mein schlimmster innerer widerstand gebrochen ist und ich zur Einsicht komme. Ich bat ihn daher innerlich um Verständnis und bat ihn um Rückzug, damit ich da alleine diese Teile bearbeiten und integrieren konnte. Nie habe ich jedoch jemals ihn für meinen Schmerz verantwortlich gemacht, sondern es war mir klar, dass es um Heilung geht. Ich habe mich manchmal regelrecht gegen seine Liebe gewährt auf einer ebene und auf einer anderen Ebene gewusst, dass ich da noch einiges an Heilung bedarf. So haben wir uns jetzt ein Jahr lang herangehantelt. Immer ein innerliches hin und her und haben uns jeweils in den dunkelsten Tagen gegenseitig gehalten auf seelischer Ebene. In den Momenten wo ich ihn am meisten von mir wegstoßen wollte, hat er mich am meisten gehalten und war mir am nächsten. Immer in bedingungsloser Liebe. Durch frühere Verletzungen aus anderen Partnerschaften, konnte ich dies jedoch teilweise nicht annehmen. Auch die sichtbaren äußeren Umstände die ich in seinem Leben sah trugen mir immer wieder Illusionen vor. Ich musste lernen zu unterscheiden, vondem was ich im außen sah, sein Verhalten und das was ich innerlich in meiner Seele spürte. Dabei lernte ich gleichzeitig auch auf mein Herz zu vertrauen und die äußeren Illusionen von mir abfallen zu lassen. So haben wir uns gegenseitig in unserer Entwicklung vorangetrieben und uns unsere dunkelsten Stellen vor die Nase gehalten. Manchmal dachte ich wohl dass es mich innerlich zerreissen würde, doch ich wusste auch dass dies nur Illusion ist und das es vorbeigeht. So lernte ich annehmen, annehmen, annehmen in immer schnelleren Tempo und ging dann irgendwann gleich wenn ich wieder auf einen dunklen Fleck hingewiesen wurde dazu über gleich anzunehmen. "Danke dass Du mich auf diesen Fleck hingewiesen hast, ich nehme ihn an, es ist meiner, ich integriere ihn. Es ist gut so." So ging ich durch meine Tage und es wurde schon fast zu einem Spiel. Einem Schatten Zeig und Annehm-Spiel. Jetzt sind wir einigermaßen in Balance obwohl sicher noch dort und da ein Fetzerl herumschwirrt, jedoch das sind nun eher noch Kleinigkeiten die auch noch geputzt werden. So wurde nach und nach mein Herzerl wieder heil und wird es wohl immer noch werden. Es gib kein Ende und keinen Anfang. Es gibt kein weiter und weniger weit. Wir sind alle schon Vollkommen, wir wissen es nur nicht. Die Illusion der Welt gaukelt uns vor, dass wir nicht vollkommen sind. Die Anhaftungen die wir an uns kleben haben gaukeln uns das vor. Ich weiß, dass alles was mich verletzt noch eine offene Wunde von mir selbst ist und nie wirklich mit der Person zu tun hat die in meine Wunde greift. Und ich weiß auch, wenn ich Worte höre die mit negativen Emotionen gefüllt sind und diese Worte mich nicht treffen, sondern durch mich durchgehen, diese Dinge dann nichts mit mir zu tun haben. Nur das was mich trifft macht mich betroffen undzeigt mir Dinge die noch zu heilen sind.

:liebe1:

Einer meiner Liedtexte die ich 2006 geschrieben hab:

Froschkonzert

Frösche quaken,
Menschen streiten und verzagen,
Autos brummen, Bienen summen,
Bäume wachsen, Kinder auch.

Grillen zirpen, Löwen brüllen,
Licht und Schatten, Freud und Leid.
Krieg und Frieden, Menschen töten,
Menschen lieben, Hände heilen.

Wie vollkommen ist die Welt.
(Wete/Pemba, 20.03.2006)

Ich ging den Weg. Und ich ging ihn allein. Kompromisslos mir gegenüber. Ohne Schönfärbereien. Und mit Geduld zu mir selbst. Nur eine einzige Seele der ich mich hin und wieder anvertraute. Ansonsten niemand. Nur ich mit mir. Und irgendwie machte es mir auch Spass. Ein Abenteuer meiner Seele. DAS Abenteuer des Erkennens meines Selbstes. Eigentlich das Abenteuer überhaupt. Ich bin eine Abenteurerin. Und auch die Prügel hab ich entgegen genommen und festgestellt, dass es egal ist. Es macht nichts aus. Gleichzeitig haben sich Kräfte in mir entwickelt und freigesetzt die immer noch im wachsen begriffen sind. Wachsen die mich Dinge machen lassen zu denen ich mich vor einigen Jahren noch nicht im Stande gefühlt hätte. Das erkennen der eigenen inneren Größe und des eigenen inneren Lichtes, das jeder von uns ist und in sich trägt. Manche sichtbarer manche versteckter, jeder wie er will und kann. Doch in den Augen ist es immer zu sehen auch wenn Menschen noch so verbittert dreinschauen, ein kleines Lichtlein brennt in allen Augen, auch wenn es manchmal nach außen hin ganz schwach erscheint. Das innere Feuer erlöscht nie. Das ist die Stärke der Seele die Stärke des Selbstes, das durch absolut keine äußeren Umstände jemals erlöschen kann. Das ist das ewige Leben. Das ewige Leben der Seele. Und das ewige Licht in jeder Seele. Die Ganzheit jeder Seele. Der Engel der jeder von uns in Wahrheit ist und der immer mehr zum vorschein kommt und scheint. Jeder zu seiner Zeit und wann er will und trotzdem bereits jetzt, weil es ja immer war und ist. :liebe1:

Glücksstern;1450746 schrieb:
Findet ihr das schön???

Er hat in seinem Thread dieses Spiel mit dem Teufel extra schön
erwähnt , und er hat seinen ersten Schachzug hier gewonnen.
Es ist ein Spiel für ihn , aber kein schönes Spiel , und wir werden sehen wer am Ende der Verlierer ist....:)

Ich geh jetzt .... Schade um diese Menschen , die ich hier mal sehr mochte....
Also jetzt gibts kein Fenster mehr zum reinschauen.
Jetzt kommt bald ein neuer Schachzug...

Der iss so krank der Mensch...

Hallo Glückstern,

vielen Dank werde auch darüber mal nachdenken bei Gelegenheit.
Ich hab dich auch lieb.

Alles wird gut, :morgen:
Papahali

Die Seele ist die Gesamtheit aller geistigen Vorgänge, im Unterschied zu den physiologischen, körperlichen Vorgängen. Häufig mit Psyche oder Geist übersetzt. Die Grenzen zwischen diesen Begriffen sind fließend. Psyche ist eher der wissenschaftliche, Seele eher der religiöse Begriff.

Mensch

Achtung hier kommt der nächste Schachzug . . . * lach *

PN von Tinamaster an einen kranken Menschen.

Hallo Volko . . .

Tinamaster schrieb:
Hab Dich trotzdem lieb :liebe1:
Und ich möchte au gar net streiten.
Es tut mir sehr leid , dass ich Dich immer kritisiert habe , aber es war meine eigene Unzufriedenheit , die ich an Dir rausgelassen habe.

Liebe Grüße :liebe1:

Alles liebe,
dein Ersatzteilgrieche :morgen:

Werbung:
Hallo Sunnygirl,

Zitat . . .
Peter Maffays Lied " Spiel um deine Seele " gefällt mir sehr gut, es macht Mut, an das Gute zu glauben und nicht aufzugeben und das Schlechte in seiner blinden Gier durch seine eigenen Fangstricke verenden zu sehen. Ich weiß nicht, ob es immer zutrifft, aber es macht mir in meiner aktuellen Situation Mut, vielleicht verfängt sich mein Gegner auch in seinen eigenen Ränkeleien und Schwächen.[/quote]

es gibt keine Gegner wenn man folgenedes beherzigt . . .

Mein Leitspruch diesbezüglich lautet,

" Der kluge Krieger ist seinem Gegner immer einen Schritt voraus "

Alles liebe,
Papahali

Zurück
Oben