Die Schranken des eigenen Ich überwinden

Hallo Ihr,

ich mische mich noch mal ein:

Ich habe die Erfahrung gemacht - das Bewußtmachung reicht.

In dem Moment, in dem ich ERKENNE, kommt der Rest von selbst. Tatsächlich ganz ohne zutun... Selbst die Erkenntnis kommt, ohne dass ich etwas bewirke oder auch nur bewirken könnte...

Alles ganz leicht - schmetterlingmäßig - ohne Schweiß, ohne Arbeit.

War das nicht Dein Anliegen, Andi ???

Wenn ich ERKENNE, dass ich Supermarkt-Obst satt habe, bekomme ich zum Geburtstag ein Apfelbäumchen geschenkt, oder in meinem Briefkasten findet sich ein Abo für die Öko-Tüte...

Was ich dann allerdings draus mache, ob ich die Chance nutze oder nicht - das entscheide ich allein .

:banane:

mara
 
Werbung:
wenn ich es so recht bedenke...

Damit man ERKENNEN kann, muss man wohl zulassen, offen bleiben, erleben wollen und nichts verhindern, auch nicht die Talfahrt.

Wichtig ist Fehler zu machen und zuzulassen.

... und erkennen wollen, vielleicht noch ???

Was meint Ihr ???

mara
 
Genau Mara,

du hast mein Anliegen auf den Punkt gebracht, keine Arbeit nur Vergnügen. Ja wie ein Schmetterling, eine gute Sache, sie fliegen mit dem Wind.

Nun wie du liest, haperts bei mir auch immer mal wieder und ich fall in mein ochsenjoch zurück, du kickst mich da gerade wieder raus, dankeschön.

Dieses Forum ist einfach klasse, ihr seid klasse. Hüpf im Kreis.

Flieg jetzt weiter bis denne Eure Andi

Ah Sumsi, jeder will erkennen, bloß bei vielen bleibts beim wollen, grins, deshalb ist diese Seifenoper des Lebens so interessant.

Ja Mara Fehler gehören dazu, auch die Definition von Fehlern, ich definiere es inzwischen als nicht funktioniert. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, grins. Die Talfahrten sind auch klasse, da kann man das Hochschießen wieder voll genießen.
 
Original geschrieben von Mara
Hallo Ihr,


Wenn ich ERKENNE, dass ich Supermarkt-Obst satt habe, bekomme ich zum Geburtstag ein Apfelbäumchen geschenkt, oder in meinem Briefkasten findet sich ein Abo für die Öko-Tüte...

Was ich dann allerdings draus mache, ob ich die Chance nutze oder nicht - das entscheide ich allein .

:banane:

mara

Hallo Mara

Und wie kommst du zu der Erkenntnis, daß du Supermarkt-Obst satt hast....indem du vorher den "Fehler" gemacht hast, dieses zu kaufen, statt gleich das gesündere Öko-Obst.....
Erst das hat dir ermöglicht, die Erfahrung zu deiner Erkenntnis zu machen.....also freu dich über jeden "Fehler".....führt er doch oft direkt zur Erfahrung und Erkenntnis......und ist dann schon kein Fehler mehr...

Liebe Grüße
Luquonda :kiss4:
 
@andi

:jump4: :jump3: :jump2: :jump1:

Hi Luquonda,

Dein PN ist voll - tsetse...

deshalb auf diesem Wege ... viel Spass und ein super Gelingen...

bis dann mara
 
Ich habe die Erfahrung gemacht - das Bewußtmachung reicht.

In dem Moment, in dem ich ERKENNE, kommt der Rest von selbst. Tatsächlich ganz ohne zutun... Selbst die Erkenntnis kommt, ohne dass ich etwas bewirke oder auch nur bewirken könnte...

Alles ganz leicht - schmetterlingmäßig - ohne Schweiß, ohne Arbeit.
vielleicht ist dir nicht bewusst, dass du das was du erkennst auch gleich lebst?
und
vielleicht assoziierst du garten gleich schweissarbeit! war so nicht gemeint!
du erkennst und lebst einfach danach und es funktioniert!
sprich um es wieder mit meinem garten zu verbinden:D

du hast nen samen in der hand und lässt ihn einfach fallen in die erde!
sonne und regen tun ihr übriges = universum.

ganz easy ohne schweiss!!:jump5:

aber du hast die erkenntnis, dass der samen in die erde muss und du lässt ihn los. ohne drüber nachzudenken!
behälst du ihn fest in der hand wird er nicht wachsen können!

gruss sunlight
 
Hi Sunny,

jetzt bringst Du mich aber ins grübeln...

Ich HABE einen Garten. Das ich Samen fallen lassen kann und sich daraus etwas entwickelt - soweit stimme ich zu...

... aber ohne Pflege (Schweissarbeit), hast Du entweder Krankheiten/Parasiten an den Pflanzen oder jede Menge Unkraut dazwischen... oder aber die Blümchen pflanzen sich da fort, wo Du sie garnicht haben willst !?!

Ich glaube, Du hast mich überzeugt: Ganz ohne Zutun geht es wohl doch nicht !!! :D :D :D

mara
 
Werbung:
Zurück
Oben