Die Schmerzen, die das Aussehen aendern!

Schmerzen, die das Aussehen verändern

Dazu fällt mir der Name des Epigenetik-Forschers Bruce Lipton ein, der behauptet, dass sich unsere Zellen 'anpassen' und genau das geschieht natürlich auch bei Schmerzen, Störungen - allerdings auch andersherum. Wir können das beeinflussen mit unserer Aufmerksamkeit und Konzentration.

Alles Liebe von mir :)

von ihm habe ich auch einen Vortrag auf DVD. Ja, die Wahrnehmung haben wir verloren. Und die beginnt, glaube ich, bei der Haut, bei jeder Zelle. Und schon viel viel früher, als wir meinen.

lg Pluto

Werbung:
Schmerzen, die das Aussehen verändern
Dazu fällt mir der Name des Epigenetik-Forschers Bruce Lipton ein, der behauptet, dass sich unsere Zellen 'anpassen' und genau das geschieht natürlich auch bei Schmerzen, Störungen - allerdings auch andersherum. Wir können das beeinflussen mit unserer Aufmerksamkeit und Konzentration.
Alles Liebe von mir :)
Hallo saradewi,
Ich habe einmal einer Frau geschrieben, die von mir das Foto wollte (ihr habe ich in anderem Forum geholfen), dass ich die Sinusitis habe und sehe nicht gerade rosig aus.
Sie hat zurueckgeschrieben: dann weiss ich wie du aussiehst.
Dann habe ich ihr ein aelteres Foto geschickt und sie war zufrieden.

Das hier ist etwas anderes: es drueckt von dem Hinterkopf direkt in die Augenhoehlen, die Sinusitis und Kieferhoehlen; macht mich sehr muede und hilflos. Warum gerade da, wo ich sehr empfindlich bin?
Das heisst: im Grunde genommen, habe ich keine Sinusitis. Das die Schmerzen von anders kommen, weiss ich seit zwei Jahren, aber viele Aerzte haben keine Ahnung davon.

Liebe Gruesse,
Stella

Hallo Stella!
Gerne geschehen! Ich wollte Dir gerade auf Deine Profilnachricht antworten, geht aber nicht (weil ich noch keine Schreibberechtigung aufgrund zuweniger Beiträge habe). So wünsche ich Dir auf diesem Wege alles Gute auf dem Weg der Gesundung, und wenn ich noch was beitragen kann - einfach PN schreiben (ich hoffe, ich kann dann irgendwann mal auch antworten...).
LG, D.
Hallo David,
Dann schreibe ein bisschen mehr: es gibt viele hier, die die Hilfe brauchen. Vielleicht kannst du jemandem helfen?
Ich habe etwas erfahren, warum ich so einen Druck von der HWS ueber den Kopf in die Augenhoehlen habe? Hier habe nicht geschrieben, das auch C5/C6 nicht in Ordnung sind, als auch C7/ThI. Von dort geht der Druck ueber den Kopf und Stirn direkt in die Augenhoehlen. Was fuer ein langer Weg!
Ich war bei einem Arzt, Neurologen, der alles macht (zusammen mit den Helfern). Die beste war die Massage (obwohl man mir vor Paar Jahren gesagt hatte, die Massage macht die Muskeln noch steifer). Der Masseur (kein Arzt) hat mir alles erklaert: immer wo ich die Schmerzen hatte, habe ihn gefragt: was ist das? Er hat alles erklaert: da ist der Meridian, und da ist der andere Meridian. So habe erfahren, das man von dem Dickdarm-Meridian die Sinusitis hat.
Dabei (die ganze Wirbelsaeule) waren die anderen Meridianen auch: Dünndarm-Meridian, Harnblasen-Meridian und noch eins, weiss ich nicht mehr. Er hat mir auch gesagt, das meine Wirbelsaeule in Ordnung ist; nur die Muskeln sind ueberall sehr steif.
Ich habe von dem Arzt (nachher) die Akupunktur auf den Kopf bekommen. Diese Naedeln waren so dick, als mein Kopf eine Wand ist. Das war aber nicht sehr gut fuer mich.
So viel ueber meine Erfahrungen (bis jetzt).
Liebe Gruesse,
Stella

Hallo David,
Dann schreibe ein bisschen mehr: es gibt viele hier, die die Hilfe brauchen. Vielleicht kannst du jemandem helfen?
Ich habe etwas erfahren, warum ich so einen Druck von der HWS ueber den Kopf in die Augenhoehlen habe? Hier habe nicht geschrieben, das auch C5/C6 nicht in Ordnung sind, als auch C7/ThI. Von dort geht der Druck ueber den Kopf und Stirn direkt in die Augenhoehlen. Was fuer ein langer Weg!
Ich war bei einem Arzt, Neurologen, der alles macht (zusammen mit den Helfern). Die beste war die Massage (obwohl man mir vor Paar Jahren gesagt hatte, die Massage macht die Muskeln noch steifer). Der Masseur (kein Arzt) hat mir alles erklaert: immer wo ich die Schmerzen hatte, habe ihn gefragt: was ist das? Er hat alles erklaert: da ist der Meridian, und da ist der andere Meridian. So habe erfahren, das man von dem Dickdarm-Meridian die Sinusitis hat.
Dabei (die ganze Wirbelsaeule) waren die anderen Meridianen auch: Dünndarm-Meridian, Harnblasen-Meridian und noch eins, weiss ich nicht mehr. Er hat mir auch gesagt, das meine Wirbelsaeule in Ordnung ist; nur die Muskeln sind ueberall sehr steif.
Ich habe von dem Arzt (nachher) die Akupunktur auf den Kopf bekommen. Diese Naedeln waren so dick, als mein Kopf eine Wand ist. Das war aber nicht sehr gut fuer mich.
So viel ueber meine Erfahrungen (bis jetzt).
Liebe Gruesse,
Stella

Hallo Stella!

Ich kann da leider nichts Neues beitragen, sondern mich nur wiederholen:
Lass aktuelle Befunde erheben (Labordiagnostik und bildgebende Verfahren).
Es sollte geklärt werden, woher die Veränderungen am Bewegungsapparat kommen, ob z. B. ein rheumatischer Prozess eine Rolle spielte (und evtl. nach wie vor spielt).
Und wie gesagt: auch Deine anderen gesundheitlichen Probleme sollten angegangen werden, da ja alles zusammenhängt:
So gibt es Zusammenhänge zwischen fehlbesiedelter Darmschleimhaut und Sinusitis sowie (chronischem) Harnwegsinfekt und Arthritis.

Brich aus dem Teufelskreis aus und such Dir passende therapeutische Wegbegleiter (wie gesagt, aus meiner Sicht: Ganzheitsmediziner, Osteopath).
Du kannst Dich gerne wieder bei mir melden - wenn Du neue Erkenntnisse gewonnen hast.

LG, D.

Hallo David,

Hier zuerst ueber Osteopathie:

http://www.mittenwalder-praxis.de/Was ist Osteopathie.htm

Da, wo ich lebe gibt es nur einen Osteopathen.
Der, den ich das dritte Mal (zuerst, 2001 und 2002) besucht habe (am Montag, 23.11.) ist Neurologe. Er macht die Manuelle Therapie, Blockaden, Akupunktur, Massagen, Elektroresonanz und noch eine Therapie.
Ich habe ihm den MRT CD von meiner HWS gegeben. Er hat gleich gesagt, da waere die Ursache.
Was mir nicht alles klar ist: 2001, habe die medizinische Enzyklopedie gelesen und dort gefunden, das koennte die Mialgie wegen dem Neurovegetativen System sein. Warum das? Dort sind vier (4) verschiedene Tabletten, alle mit verschiedenen Hydrochlorid. Mir haben bis jetzt nur solche Tabletten geholfen, als auch die tiefe Waerme. In den letzten 4 Jahren helfen mir teilweise die Ephedrine Hydrochlorid Tabletten, aus England.

Tabletten mit Hydrochlorid:
http://www.schonheitunddiat.com/theproducts.cfm?master=6835

So was aehnliches nehme ich, aber muss aus England bestellen.

Stella

Hier, am Schluss, muss ich noch etwas schreiben:

Nachdem ich gestern im Solarium war (12 Minuten), heute morgen war meine Kieferhoehlen voll von dem trockenen Schleim. Da hatte ich wieder starke Augenschmerzen. Das heisst, das "unten" der Schleim produziert wird.

Das ist eine Art von den Schmerzen.

Die andere zwei sind:
Entweder ist der ganze Druck von dem unteren Teil von der HWS ueber dem Kopf, Stirn und Augenbrauen direkt in die Augenhoehlen. Dabei fuehle ich, als habe einen Stein an dem ganzen Kopf. Da sind wieder Augenschmerzen.
Oder
Es tut sehr weh in dem Muskel rechts (Levator Scapula), drueckt auf den Nerv Suprascapularis (von C5, der Nerv ist eingeklemmt), der Schmerz geht hinter dem rechten Ohr direkt in das rechte Auge (wie Messerstich); wieder Augen- und Kieferschmerzen.

Ich glaube, damit ende ich diese Geschichte, wenigstens auf dem Papier.

Sehr oft denke ich: manchmal ist besser, bewusstlos oder tot zu sein, als alles das zu leiden.

Das Ende!

Grüß dich
ich glaube dass Das der Punkt ist: http://www.vox.de/535_3249.php?mainid=20050521&area=tiergeschichten3
nicht nur bei Pferden und anderen Tieren. Eh klar.

Stella, sieh ein dass auch deine psychische Befindlichkeit und vor allem deine Herangehensweise ans Thema, Teil der Problematik ist.
>>Geh zu einem Knochenbrecher, der tut und du musst nichts tun, lass ein bisschen an dir herumziehen = das ändert deine Herangehensweise, deine Befindlichkeit - und du hast ein vollständigeres Bild.

Ich denke eine Verschiebung (fast egal in welche Richtung) bringt zumindest eine Lockerung im Krankheitsbild/der Befindlichkeit. Danach geht es vielleicht besser weiter.
Hab keine Angst vor Veränderung; die kommt sowieso.

Liebe Stella!
Ich melde mich nochmal kurz in diesem thread, weil ich nicht möchte, dass Du Dich "im Stich gelassen" fühlst.
Es ist nur so, dass nun eigentlich alles gesagt ist, viele User haben sich bemüht Dir zu helfen, was aus der Ferne ja nur bedingt möglich ist.
Nun ist der Ball bei Dir. Du musst den Ausgang aus diesem "Spiegelkabinett" finden.
In meiner eigenen Arbeit mache ich es auch so, dass zuallererst unter anderem ein sehr ausführliches Gespräch stattfindet und ich gemeinsam mit dem Patienten alle jemals erhobenen Befunde durcharbeite.
Doch dann wird GEHANDELT.
Beispielsweise könntest Du JETZT den Osteopathen anrufen und um einen dringenden Termin bitten. Da er - wie Du schreibst - der einzige Therapeut am Ort ist, ist anzunehmen, dass er jede Menge Erfahrung hat und auch ein Netzwerk von Ärzten und anderen Therapeuten kennt, die er Dir bei Bedarf empfehlen kann.
Und so könnte endlich etwas in Gang kommen - indem neue Wege beschritten werden (das sehe ich so wie Schooko).

Dafür wünsche ich Dir Mut und Zuversicht!
Herzlich, D.

Geh zu einem Knochenbrecher, der tut und du musst nichts tun, lass ein bisschen an dir herumziehen = das ändert deine Herangehensweise, deine Befindlichkeit - und du hast ein vollständigeres Bild.
Ich denke eine Verschiebung (fast egal in welche Richtung) bringt zumindest eine Lockerung im Krankheitsbild/der Befindlichkeit. Danach geht es vielleicht besser weiter.
Hab keine Angst vor Veränderung; die kommt sowieso.
Hallo Schooko,
Einen Knochenbrecher hatte ich am Montag, den 23.11.: er macht die manuelle Therapie. Er hat mich richtig durchgeschuettelt:
die HWS links und rechts umgedreht, als waere ich ein Kinderspielzeug.
den Kopf (manche Stellen) hat er mit den Fingern fest gedrueckt;
die ganze Wirbelsaeule hin und her gedreht.
Am naechsten Morgen war ich total fertig, wie jemand, der in der Nacht fest gepruegelt wurde.

LG, Stella

Werbung:
Liebe Stella!
Ich melde mich nochmal kurz in diesem thread, weil ich nicht möchte, dass Du Dich "im Stich gelassen" fühlst.
In meiner eigenen Arbeit mache ich es auch so, dass zuallererst unter anderem ein sehr ausführliches Gespräch stattfindet und ich gemeinsam mit dem Patienten alle jemals erhobenen Befunde durcharbeite.
Doch dann wird GEHANDELT.
Beispielsweise könntest Du JETZT den Osteopathen anrufen und um einen dringenden Termin bitten.
Herzlich, D.
David,
Wenn die anderen wie du waeren: hier redet man nicht viel. Die Paar Saetze und dann wird "GEHANDELT".
Ehrlich gesagt: ich waere sehr gluecklich, keinen von den "Aerzten" jemals zu sehen.

Ich fuehle mich nicht "im Stich gelassen"; nicht in dem Forum, und nicht von dir. Ich bin muede von dem Wetter und von anderen Dingen.

Vielen Dank fuer alles,
LG, Stella - B.

Zurück
Oben