Die Schicksalshäuser

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Hallo Ihr Lieben,
ich bin über die Schicksalshäuser im großen Blatt gestolpert. Wer arbeitet damit und vor allem wie?
Ich finde im Netz überhaupt nichts weiter darüber. Sie sollen für die langjährige Prognose zuständig sein.

1 Pläne
2 Wünsche
3 Gelingen
4 Hoffnungen
5 Überraschendes
6 Verlangen
7 Hindernisse
8 Dankbarkeit
9 Vereinigungen
10 Verluste
11 Enttäuschungen
12 Zustand
13 Freude
14 Liebe
15 Finanzen
16 Ehe/Verbindungen
17 Kummer
18 Beliebtheit
19 Schicksal
20 Schwierigkeiten
21 Rivalitäten
22 Geschenke
23 Lebenspartner
24 Erfolg
25 Hilfe
26 Unternehmungen
27 Veränderungen
28 Beendigungen
29 Fortschritte
30 Vertrauen
31 Glück
32 Vermögen
33 Dokumente
34 Freunde
35 Beruf
36 Gesundheit

LG Sky
 
Werbung:
Hier noch eine nähere Erläuterung von @Pferdeflüsterer dazu: "Das große Kartenblatt mit den 52 Karten wollen wir mal vergessen, dass kennen sowieso nur einige ganz wenige alte, so wie ich*gg. Es reicht wenn man das normale Blatt kennt.
Die Schicksalshäuser darf man nicht verwechseln mit den normalen Häusern, sie sind anders zu handhaben und haben in erster Linie für langfristige Tendenzen eine Bedeutung. Ursprünglich wurden sie nur verwendet für eine Lebenslegung, aber mit etwas Erfahrung, kann man sie auch in der normalen Legung verwenden.
Beispiel: Eine Person fragt, ob sie mit ihrem Herzensmann eine Beziehung haben wird und dies innerhalb eines kurzen Zeitraumes z.B 1/2 Jahr. Nun kann es wohl sein, dass das Bild dies mit ja beantwortet, aber auf Pos.16 der Sarg liegt, die Mäuse oder der Storch und dadurch haben wir einen Hinweis, dass auf längere Sicht diese Beziehung nicht in eine feste Beziehung,Ehe, übergehen wird. Ob man dies der Person mitteilt, ist von der Situation abhängig. Ist ja nur ein Beispiel!
Wenn man nun denkt, dass sich dies widerspricht, dann (macht man zuerst) schaut man sich die Bedeutung Sarg + Sterne(das normale Haus) an und man sieht, dass wenn diese, sagen wir mal mögliche Affäre vorbei ist, es trotzdem positiv weiter gehen wird, halt eben nicht mit diesem Mann. Man kann dann auch noch auf die Pos.14 schauen um zu sehen wie es längerfristig um die Liebe bestellt ist. Diese Pos. hat nichts mit dem Fuchs zu tun, es sei den der Fuchs würde in seinem eigenen Haus liegen.
Die Karten 37 bis 52 hier zu veröffentlichen macht keinen Sinn,weil ja niemand, oder nur ganz wenige, ihre Bedeutung kennen. Die 36 gut zu deuten ist schon schwer genug*gg. In meinem neuen Buch werden sie zu finden sein und auch erklärt in der Bedeutung und in Kombination mit den "normalen" Karten. Dauert aber noch etwas."

Aus diesem Thread: was sind schicksalshäuser?

LG Sky
 
Liebe @Skyline, Guten Morgen,

die Schicksals-Häuser von Pferdeflüsterer, sind mir bekannt. Und in der Tat, ich habe damit vor längerer Zeit experimentiert. Die Häuserzuordnung die Du kennst Sky, bleiben dann logischerweise aussen vor. Für Dich selbst, kannst Du das mal ausprobieren. Schwierig wird es, wenn Du diese Vorgehensweise anwendest, "dieses Kartenbild" einstellst und andere Kartendeuter, lesen nach ihrem eigenen System. Das gibt ein heilloses Durcheinander.
Wünschst Du Dir bei dieser Legung, aber lediglich etwas Unterstützung, zusätzliche Impulse und/oder neue, weitere Anregungen, ist es vorteilhaft anzugeben, dass Du Dich an dieser Vorgehensweise, orientiert hast. So müsste ich mich als Deuter, danach richten. Weisst, wie ich meine?

Lieben Gruss,
Flowerbowl
 
In einem anderen Thread, hast Du dies hier, gefragt @Skyline:
Und was ist eine Gegenlegung und wann macht man die? Und wie kann man Ergebnisse (die aus der Legung?) prüfen?
Eine Gegenlegung/Prüfung, ist immer wichtig! Du stellst quasi eine ähnliche Frage oder Du formulierst die Frage um, und/oder Du phrasierst die Frage. Vorteilhaft wäre, wenn Du nun eine ähnliche Antwort bekommst, wie die, in der ersten Legung. Falls nicht, ist etwas schief gelaufen. Dann müsste man die erste Legung, gegebenenfalls, nochmals gründlich überprüfen.
Vielleicht hilft Dir diese Antwort, Sky?!
 
Liebe @Skyline, Guten Morgen,

die Schicksals-Häuser von Pferdeflüsterer, sind mir bekannt. Und in der Tat, ich habe damit vor längerer Zeit experimentiert. Die Häuserzuordnung die Du kennst Sky, bleiben dann logischerweise aussen vor. Für Dich selbst, kannst Du das mal ausprobieren. Schwierig wird es, wenn Du diese Vorgehensweise anwendest, "dieses Kartenbild" einstellst und andere Kartendeuter, lesen nach ihrem eigenen System. Das gibt ein heilloses Durcheinander.
Wünschst Du Dir bei dieser Legung, aber lediglich etwas Unterstützung, zusätzliche Impulse und/oder neue, weitere Anregungen, ist es vorteilhaft anzugeben, dass Du Dich an dieser Vorgehensweise, orientiert hast. So müsste ich mich als Deuter, danach richten. Weisst, wie ich meine?

Lieben Gruss,
Flowerbowl
Flowerbowl, hast du denn das Arbeiten mit diesen Schicksalshäusern als stimmig und Bereicherung gesehen, nutzt du sie noch?

Liebe Grüße
Blumenfreundin
 
Liebe @Skyline, Die Häuserzuordnung die Du kennst Sky, bleiben dann logischerweise aussen vor.

Lieben Gruss,
Flowerbowl

Genau das habe ich anders verstanden. Nicht entweder oder, sondern man nutzt beides. Ich habe mir z.b. aktuell eine Jahreslegung gelegt für 2018. Die normale Häuserzuordnung zeigt die Gegenwart/Zukunft für das kommende Jahr. Die Schicksalshäuser erzählen mir dann zusätzlich was über die Tendenzen in den weiteren Jahren.
LG Sky
 
Naja, ich sag´ mal so, @Blumenfreundin. Stimmig, kann sowohl die eine, sowie auch die andere Variante sein. Langzeit-Ergebnisse, mit diesem speziellen Häuser-System, habe ich nicht.

Vielleicht magst Du diese Häuser-Tabelle, einmal für Dich austesten und schauen, ob und wie, Du damit zurecht kommst. Für die Ergebnisse im Außen, brauchst Du nur ein wenig Geduld.
Viel Erfolg, damit!

@Skyline, wenn das so funktioniert - super. Das muss man einfach ausprobieren und dann sehen, wie es sich mit der Realität verhält (Kurz- und Langzeit-Prognose).
 
Werbung:
@Skyline, auch die offen liegenden Karten, zeigen bereits Gegenwart und Zukunft an. Die Häuser, ziehen manche Deuter, so, wie auch Du, zur Vorausschau an, andere hingegen aber nur, als zusätzlichen Hinweis. Interessant natürlich, dass beide Häuser-Systeme gleichzeitig, nebeneinander bestehen können. Probieren, geht wirklich über studieren. :)
 
Zurück
Oben