Die Sache mit den "Zeichen" und so...

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Die Schlange hat übrigens auch net grad den besten Ruf.:D

Achja? Achja? Achjaaaaaaa?

Nimm das!...

Dein Geburtsnahual: KAAN (Schlange)
kaan.jpg
Dies ist das 5. Siegel des Uinal. Es bedeutet "Schlange". Es trägt eine brilliante östliche Energie.
Sinnlich und dramatisch, verkörpert die Schlange eine intensive instinktive Weisheit. Dies ist ein hoch intelligentes östliches Siegel das eine machtvolle neue Energie trägt, elektrisierend in ihrer Präsenz.
Wie in vielen anderen Kulturen, repräsentiert die Schlange auch bei den Mayas eine magische Kraft. Aber mit dieser großen Macht kommt auch eine große Verantwortung, und die Schlange muss vorsichtig sein um nicht sich selbst oder andere mit ihrem Temperament zu vergiften oder ein nachtragendes, unterdrückendes oder destruktives Verhalten zu erzeugen. Obwohl es von Natur aus anpassungsfähig und flexibel ist, kann dieses Siegel explodieren, wenn es sich in einer Ecke gefangen fühlt.
Die Schlange verbindet den Himmel mit der Erde und bringt Autorität und Wahrheit in Einklang um Gerechtigkeit zu verursachen. Durch aufrichtigen Dienst an anderen, öffnet und erweitert die Schlange die Herzen, genauso wie ihr eigenes.

Dein Geburtston: 12 - LA KA
laka.gif
La Ka ist die Nummer Zwölf im Heiligen Maya Kalender. Es repräsentiert Verstehen und Kommunikation.
Menschen die an Tagen dieses Tones geboren sind besitzen eine große Begabung für Rückblick/Erinnerung. Es ist diese Fähigkeit die es erlaubt getrennte Teile, Ideen oder Elemente wieder zu vereinigen/verschmelzen in ein neues funktionierendes Ganzes, oder neue Teile von Informationen zu verwenden oder Erfahrungen zu akkumulieren in bestehende Strukturen und Denkmuster.
La Ka ist beherrscht von Tlahuizcalpantecuhtli, dem Azteken Gott des Morgensterns welcher erscheint vor der Dämmerung.

Quelle: http://www.kosmologie.net/maya-tageszeichen-berechnen.html

:nudelwalk

Werbung:
Achja? Achja? Achjaaaaaaa?

Nimm das!...

Dein Geburtsnahual: KAAN (Schlange)
kaan.jpg
Dies ist das 5. Siegel des Uinal. Es bedeutet "Schlange". Es trägt eine brilliante östliche Energie.
Sinnlich und dramatisch, verkörpert die Schlange eine intensive instinktive Weisheit. Dies ist ein hoch intelligentes östliches Siegel das eine machtvolle neue Energie trägt, elektrisierend in ihrer Präsenz.
Wie in vielen anderen Kulturen, repräsentiert die Schlange auch bei den Mayas eine magische Kraft. Aber mit dieser großen Macht kommt auch eine große Verantwortung, und die Schlange muss vorsichtig sein um nicht sich selbst oder andere mit ihrem Temperament zu vergiften oder ein nachtragendes, unterdrückendes oder destruktives Verhalten zu erzeugen. Obwohl es von Natur aus anpassungsfähig und flexibel ist, kann dieses Siegel explodieren, wenn es sich in einer Ecke gefangen fühlt.
Die Schlange verbindet den Himmel mit der Erde und bringt Autorität und Wahrheit in Einklang um Gerechtigkeit zu verursachen. Durch aufrichtigen Dienst an anderen, öffnet und erweitert die Schlange die Herzen, genauso wie ihr eigenes.

Dein Geburtston: 12 - LA KA
laka.gif
La Ka ist die Nummer Zwölf im Heiligen Maya Kalender. Es repräsentiert Verstehen und Kommunikation.
Menschen die an Tagen dieses Tones geboren sind besitzen eine große Begabung für Rückblick/Erinnerung. Es ist diese Fähigkeit die es erlaubt getrennte Teile, Ideen oder Elemente wieder zu vereinigen/verschmelzen in ein neues funktionierendes Ganzes, oder neue Teile von Informationen zu verwenden oder Erfahrungen zu akkumulieren in bestehende Strukturen und Denkmuster.
La Ka ist beherrscht von Tlahuizcalpantecuhtli, dem Azteken Gott des Morgensterns welcher erscheint vor der Dämmerung.

Quelle: http://www.kosmologie.net/maya-tageszeichen-berechnen.html

:nudelwalk
Also ich kenn das mit der Schlange ein bisserl anders:
Schlangen sind äußerst vielseitig und haben ab und an auch einen praktischen Nutzen für den Menschen.

Hier der ultimative Beweis:

https://www.etsy.com/de/market/snake_unterwäsche

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder, WithoutName?

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Bin ich ein Willy Wärmer oder wie soll ich das verstehen?o_O :LOL:
Huch, ich wollte dich selbstverständlich nicht darauf reduzieren! Ich wollte nur die Vielseitigkeit dieser edlen Tierchen aufzeigen. :guru:

Was ich nach dem Maya-Tageszeichen bin, verrate ich jetzt mal besser nicht. :cautious: Aber es erklärt meine Affinität zu Ziergräsern und Rohren, die ich beruflich brauche.

Also ist es selbstverständlich ein Zeichen, passend und ultimativ, jawoll, soviel kann ich sagen.

Huch, ich wollte dich selbstverständlich nicht darauf reduzieren! Ich wollte nur die Vielseitigkeit dieser edlen Tierchen aufzeigen. :guru:

Was ich nach dem Maya-Tageszeichen bin, verrate ich jetzt mal besser nicht. :cautious: Aber es erklärt meine Affinität zu Ziergräsern und Rohren, die ich beruflich brauche.

Also ist es selbstverständlich ein Zeichen, passend und ultimativ, jawoll, soviel kann ich sagen.

Oooh, das will ich jetzt aber wissen. Ein Hamster? Kaninchen? Ratte/Maus?

Ich weiß leider gar nicht, welche Zeichen die noch haben, außer die Schlange, daher bleibt so viel Platz für Spekulationen. :cautious::rolleyes:

Aber jetzt mal ganz kurz im Ernst: ich glaube nicht, dass es für unsereins möglich ist, dieses System der Maya (oder jedes andere zB aus dem fernen Osten) so ohne weiteres zu verstehen bzw so einfach zu adaptieren, das funzt allein schon aus kulturellen Hintergründen nicht. Das, was darin beschrieben wird ist mMn nicht wortwörtlich zu verstehen, sondern gleich eher einer Sprache in Metaphern, deren Hintergründe uns ebenfalls nicht bekannt sind. Auch das trifft es nicht ganz, aber es trifft es am ehesten. Um das verstehen zu können, müsste man in deren Sprache denken und auch das reicht noch nicht aus.

Der westlich geprägte (um nicht zu sagen mit sogenannten "Fakten" verwässerte, aufgeblasene, vom Wesentlichen abgelenkte und hirngewaschene und von der Intuition abgekoppelte) Verstand kann das nicht einordnen und somit nichts damit anfangen. Was bleibt dann noch anderes, als sich in Lächerlichkeiten zu flüchten? Meiner Meinung nach eine absolute Sackgasse, siehe auch meine Signatur.

Werbung:
Zurück
Oben