Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Ist das hier nicht witzig genug?
Oh, ja, bestimmt!
56f90bce74a80d625ad8ccb3e064f41fdd8ba79a8a31644d8439cdbca620a9cf_1.jpg

Werbung:
Die schlimmste Krankheit ist Dummheit – dagegen hilft keine Pille. Den absoluten Höhepunkt demonstriert die AfD eindrucksvoll:

In der vergangenen Woche lagen Union und AfD in den Umfragen noch gleichauf, im neuen Trendbarometer müssen CDU und CSU ein neues Hoch der AfD verkraften: Gleich zwei Punkte aufwärts auf 27 Prozent geht es für die vom Verfassungsschutz als "gesichert rechtsextremistisch" eingestufte AfD. Die Union hingegen verharrt auf den - für ihre Ansprüche - sehr mageren 25 Prozent. Es kommt noch dicker: Parallel zum Anstieg bei den Rechtsextremen fährt Bundeskanzler Friedrich Merz das schlechteste Ergebnis seiner bisherigen Amtszeit ein.
Aus!

Und das bedeutet, dass diese Dummheit und erbärmliche Torheit bald überall herrschen wird.
Es gibt keine Pille, die die Leute dazu bringt, selbstständig zu denken – sie haben es längst verlernt.
Was mich allerdings nicht wundert.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.​

Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Erstellt: 15.2.2003Geändert: 5.8.2016

Und das bedeutet, dass diese Dummheit und erbärmliche Torheit bald überall herrschen wird.
Es gibt keine Pille, die die Leute dazu bringt, selbstständig zu denken – sie haben es längst verlernt.
Was mich allerdings nicht wundert.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.​

Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Erstellt: 15.2.2003Geändert: 5.8.2016
Ich habe alle 3 Eigenschaften gleichzeitig. :banane: :rolleyes:

Das ist ja das Armutszeugnis, da hilft nichts, null!
Immer soll jemand schuld sein, nur nicht ich.
Dunkle Nacht des Verstandes:

Der Chef der CSU-Abgeordneten im Bundestag, Alexander Hoffmann, hat der AfD scharf eine Nähe zu Positionen Russlands vorgehalten. "Sie sind keine Vaterlandsvertreter. Sie sind Vaterlandsverräter", sagte er in der Generaldebatte zum Etat 2026. Wer die AfD wähle, mache Deutschland zum Untertan von Präsident Wladimir Putin. "Wir gehen genau den anderen Weg, keine Abhängigkeit von Russland, sondern Sicherheit vor Russland."

Hoffmann sagte mit Blick auf russische Drohnen und Flugzeuge im Luftraum von NATO-Staaten, es habe sich noch einmal gezeigt, dass Russland "die größte sicherheitspolitische Gefahr für ein freies Europa" sei. Die AfD sehe Russland dagegen als Partner. "Sie treten ein für einen Stopp der Migration", sagte der CSU-Politiker zur AfD. "Putin setzt Migration als Waffe ein. Fragen Sie im Kreml, fragen Sie in der russischen Botschaft, warum er das nicht stoppen kann."

So ist es:

500px-Goya-Capricho-43.webp

Werbung:
Das ist nicht von Sokrates.
JaEin

„Genau, es gibt keine direkte antike Quelle, die diesen Spruch wörtlich von Sokrates überliefert. Er ist vielmehr eine moderne, prägnante Zusammenfassung, die thematisch an Sokrates’ Philosophie angelehnt ist – insbesondere an seine Betonung von Demut, Lernbereitschaft und der Erkenntnis der eigenen Unwissenheit. Solche Sprüche werden oft als „Kalendersprüche“ oder populäre Zitate formuliert, um Weisheiten zugänglich zu machen. Es ist also eher eine Interpretation oder ein „aus Sokrates’ Geist“ gebastelter Spruch, der seinen Ideen entspricht, aber nicht wörtlich dokumentiert ist.“

Quelle: grok

Zurück
Oben