Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Zumindest können sie nicht widersprechen.Die Leichen werden die Zitate auch nicht lesen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest können sie nicht widersprechen.Die Leichen werden die Zitate auch nicht lesen .
@Linniii -Ok. ICH finde die Behandlung dieser Leichen dennoch abstoßend.
Das ist der Glaube. Ich selbst bin jedoch Atheist. Das passt auch zum Buddhismus. Denn Buddha war sehr strikt gegen die Vorstellung von Wiedergeburt und Inkarnation. Mit dem Tod ist alles vorbei – alles!bekommt man einfach einen neuen Körper.
Das tut mir auch sehr leid für dich. Ich kann mir vorstellen wie schlimm das alles für dich war.@Linniii -
Statt etwas zu zitieren, möchte ich dir etwas erzählen.
Mein Vater war bettlägerig, blind und dement, als er im Sterben lag. Ich hatte frühzeitig ein Palliativteam eingeschaltet.
Damals habe ich viel geweint. Eine Mitarbeiterin, die im Hospiz gearbeitet hatte, versuchte mich zu trösten.
Als mein armer Vater seinen letzten Atemzug machte, sah ich seinen Körper.--Und es war die Leiche.-- Ich beobachtete, wie sie sich immer weiter veränderte.
In diesem Moment dachte ich: So werde auch ich eines Tages sterben – ich werde krank, älter und irgendwann vergehen, wie alles in der Natur. Und das steht TOD-sicher!
Ist es krankhaft, der eigenen Vergänglichkeit und dem Tod direkt ins Gesicht zu schauen?
Für mich ist das absolut normal – und sogar heilsam.
Ich sehe immer wieder Fotos meiner Eltern, auf denen sie beide jung und schön sind. Aber ich halte nicht an dieser Form fest, sie ist vergänglich.
Gerade das verleiht dem Leben für mich eine andere, innere Qualität – eine Art inneres Strahlen, eher als Metapher.
Wenn ich weiß, dass jede Minute die letzte sein könnte, verhalte ich mich anders. Meine Prioritäten verschieben sich.
Was für andere vielleicht ekelhaft erscheint, ist für mich eher schön. Ich sehe das Innerste, nicht die Oberfläche, die trügerisch ist.
Das ist für mich das Wesentliche des frühen Buddhismus: Tod, Vergänglichkeit und anatta – das Nicht-Anhaften, das Nicht-Ich.
Darum bin ich noch hier. Wenn auch nur ein einziger Mensch das versteht und darüber nachdenkt, hat es sich schon gelohnt.
Na ja, aber so sind eben meine eigenen Erfahrungen, ich kann einfach nicht anders.Ich finde, um Vergänglichkeit zu erkennen, muss man sowas nicht tun.
Poste doch eine Quelle eines historisches Zitates wo Buddha sagt, es gibt keine Wiedergeburt.Das ist der Glaube. Ich selbst bin jedoch Atheist. Das passt auch zum Buddhismus. Denn Buddha war sehr strikt gegen die Vorstellung von Wiedergeburt und Inkarnation. Mit dem Tod ist alles vorbei – alles!
Es gibt kein Buddha wie den Buddhismus bitte.Poste doch eine Quelle eines historisches Zitates wo Buddha sagt, es gibt keine Wiedergeburt.