@Seaweed -
Die Menschen, die heute noch kritisch denken, sind kaum zu finden.
Ich kenne viele wirklich intelligente Leute, aber ich spreche niemals mit ihnen über ernste Themen wie die politische Entwicklung in Deutschland oder heiße Konflikte wie im Nahen Osten oder den Ukraine-Krieg.
Was die sogenannte Psychiatrie oder das medizinische System betrifft – darüber ist es besser, überhaupt nicht zu reden.
Mir ist aufgefallen, dass du über echte Gefühle und konkrete Menschen schreibst, die du tatsächlich wahrnehmen/berühren/ kannst – und auch darüber, dass du manches nicht wahrhaben wolltest. Ich bin kein Hellseher, aber es ist schon interessant, wie du auf dieses Forum gelandet bist. Aber letztlich ist das nicht so wichtig.
Ich schreibe eigentlich nur für mich selbst. Ich erwarte keine Reaktionen; wem es nicht gefällt, der kann mich einfach ignorieren.
Ich bin kein Mensch, der an etwas Mystisches glaubt. Ich denke, alles, was von uns bleibt, ist Staub und Asche – und die Erinnerungen in den Köpfen derjenigen, die noch leben.
Ich mag besonders diese Szene aus dem Film "Gladiator":
Das abgrundtiefe Böse – doch der Held siegt trotzdem!
Als Mensch zu leben – und so auch zu sterben – ist nicht einfach.
Besonders nicht, wenn jemand dich erniedrigt, dir ins Gesicht spuckt, dich schlägt und misshandelt.
So war es im Konzentrationslager für Viktor Frankl – und trotz allem sagte er
Ja zum Leben.