Apropos, dieser Autor liefert sehr interessante Fälle, die die Wiedergeburt bestätigen. Ich zitiere wieder die Abschnitte und den Link:
"Ein besonders faszinierender Teil des Buches beschreibt zahlreiche Geschichten von kleinen Kindern, die erzählen, was sie als Erinnerungen an frühere Leben beschrieben. Solche Erinnerungen beinhalten oft genaue, überprüfbare Details, die die Kinder nicht wissen könnten. Forscher, darunter Dr. Ian Stevenson von der University of Virginia hat Tausende von Konten ( Info)gesammelt und, wenn möglich, untersucht, um ihre Genauigkeit zu beurteilen."
"Ein dreijähriger Junge im Libanon erinnerte sich daran, in seinem früheren Leben im Kampf getötet worden zu sein. Er berichtete genau, wie viel Geld die Person hatte, die er zum Zeitpunkt seines Todes in der Tasche hatte, und identifizierte verschiedene persönliche Artikel, wenn sie zu dieser Person nach Hause gebracht wurde. Ein zweijähriger Junge in der Türkei behauptete, er sei nach einem Flugzeugabsturz in seinem früheren Leben erstarrt. Die Familie der Person glaubte, dass der Mann sofort bei dem Absturz gestorben war,
aber als er konsultiert wurde, bestätigte ein Beamter von Turkish Airlines, dass der Mann tatsächlich durch das Einfrieren gestorben war. Ein zweijähriges Mädchen in Thailand erinnerte sich daran, in ihrem früheren Leben in einem Kloster gelebt zu haben.
Als sie dorthin gebracht wurde, kannte sie sich hin, erkannte eine Reihe von Mönchen und beschrieb sogar, was sich in der Zeit, seit sie dort gelebt hatte, an den Gebäuden geändert hatte. In vielen solchen Fällen soll der Ort eines Muttermals am Körper des Kindes mit einer Verletzung korrelieren, die zum Zeitpunkt des Todes in einem früheren Leben erlitten wurde."
"Analayo kommt zu dem Schluss, dass „Betrug als Erklärung für alle sicher verworfen werden kann“, und fügt hinzu, dass
"die gesammelten Beweise ... eine beträchtliche Unterstützung für die Annahme bietet, dass zumindest einige dieser Fälle echte Erinnerungen an die Vergangenheit widerspiegeln". Ein Befürworter der Wiedergeburt könnte sogar argumentieren, dass diese Geschichten mehr Beweise darstellen, als Materialisten in der Lage waren, sich zur Unterstützung ihrer Ansicht zu versammeln."
Na ja, natürlich kann man das alles auslachen, aber so etwas habe ich bei Oliver Sacks gelesen, der ja ein reiner Wissenschaftler ist.
Was in das moderne Paradigma nicht passt, wird automatisch ausgeblendet.
Das ist eher das Elend und die totale Erbärmlichkeit der modernen Wissenschaft, die versucht, das unfassbare Mysterium des Daseins wie das Verhalten einer Ratte zu erklären.
Diese sogenannte Objektivität hat dann zur Folge, dass alles ausschließlich biologisch erklärt wird. Und meine eigene Geschichte mit den schädlichen Medikamenten, die mich ruiniert haben, passt hier genau hinein.
Aber wie gesagt, ich versuche, Verallgemeinerungen zu vermeiden, und wenn es zu Konfrontationen kommt, gehe ich ihnen nicht ein. Das macht keinen Sinn.
Das Fall der Wiedergeburt
Ob es die Wiedergeburt gibt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Mein Verhalten ist intrinsisch motiviert, aber nicht als Belohnung – nur am Rande bemerkt.
Ich wollte keine Ratte sein.