Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Schöne neue Welt​

In der 2020-TV-Serie Brave New World, die von dem gleichnamigen Buch von Aldous Huxley inspiriert wurde, wird ein neues Element in die ursprüngliche Geschichte eingeführt: Jeder in New London ist immer mit einer künstlichen Intelligenz namens Indra verbunden, die alle Bürger beobachtet, überwacht und analysiert 24 / 7.Man kann davon ausgehen, dass dieses Netzwerk nach der vedischen Gottheit benannt wurde, da Huxley notorisch von der indischen Mystik fasziniert war und ein weiteres Element der Geschichte, Soma, nach einem persischen Ritualgetränk benannte, das auch eine andere vedische Gottheit ist.
Dieselbe Quelle.

Werbung:
Viele User hier haben mir privat mehr als genug gesagt, was die von @ Felicia halten.
Lieber Pavel, mit wem immer du "privat" geschrieben hast, ist mir - mit Verlaub - egal. ICH habe dich nur einmal "privat" angesprochen und das ganz sicher nicht, um über andere herzuziehen, sondern um dir etwas zu sagen, was ich nicht öffentlich sagen wollte.

Was ich über Felicia1 zu sagen hatte, habe ich hier im Thread gesagt, sonst hätte es ja keinen Sinn.
Es ist aber auch völlig egal, was wer wo gesagt hat. So wie du dich zumindest zur Zeit hier gebärdest, schlägst du Felicia1 in Sachen Beleidigungen um Längen. Wahrscheinlich ist dir das nicht bewusst, aber wir alle können lesen, lieber Pavel.

Nicht! Null!!! Die kann nicht anders.
Du aber ganz offensichtlich auch nicht.

Das ist ihre Handschrift.
Sie schreibt ziemlich sachlich und unaufgeregt. Das ist ihre Handschrift.

Die Menschen, meistens labile und kranke kaputt zu machen.
Du hörst dich aber ganz und gar nicht kaputt an, lieber Pavel.

Das ist das Ende. Die scheint mir echt Behandlung s bedürftig. Wegen der destruktiven Persönlichkeit Störung.
Ich glaube, es reicht langsam.
Wenn du nicht beleidigt werden möchtest, dann beleidige auch du nicht.

Ich würde die einweisen und einzusperren. Die ist gefährlich.
Glaub ich nicht.
Sie mag keine Weltmeisterin des Einfühlungsvermögens sein, aber deswegen sperrt man ja niemanden ein.

Es gibt also User, fie @Felicia1 nicht mögen. Ich glaube, es gibt kaum einen Menschen, der von allen gemocht wird und von niemandem derart abgelehnt.
Hier! *meld*
Ich ahauch!

So einige User würden Dir such ähnliches über mich schreiben. Was Dir Menschen privat erzählen, ist eine Sache.
Ich weiß eh nicht, ob das so stimmt. Warum sollte man so etwas nicht offen schreiben?

GANZ am Anfang hab ich auch privat Rat gesucht, weil ich so gar nicht wusste, mit was ich hier konfrontiert wurde. Diese Art von Umgang war mir tatsächlich neu und ich hätte sie nie und nimmer in einem Esoterikforum erwartet. Scheinheiligkeit schon, das kannte ich zur Genüge von "Schbiritisten und Schbirituosen" und ich bin auch schon oft mit Geldmachern aneinandergerasselt, die die Gutgläubigkeit von Menschen für ihre eigene Bereicherung ausgenutzt haben.

Aber das hier war ne ganz andere Hausnummer. Sowas habe ich höchstens mal in Gesprächkreisen erlebt, wo irgendwelche Fuzzis gegen Greta oder gegen Impfen oder Flüchtlinge oder Polizeigewalt und irgendwelchen Schais in dieser Art rumgekotzt haben. Oder bei Facebook, wo Leute Shitstorm der Superlative gegen Promis gestartet haben, die sie zum einen nicht kannten und die ihnen zum anderen nichts getan haben.

Aber hier? In einem Esoterikforum? Das hat mich echt mehr als überrascht. Aber ich bin immer noch lernfähig und es war halt wie es war - und wenn man die Leutchen ein bisschen kennt bzw. Monate beobachtet hat, dann weiß man ja wovon man redet und dann kann man doch ganz offen reden.
Und das haben doch auch andere in diesem Thread getan, mal mehr, mal weniger aufgeregt - aber offen.
Von daher....

Es rechtfertigt aber nicht, das hier öffentlich iesbar raus zu posaunen - egal ob mit oder ohnen Namensnennung - und von ihr zu erwarten, dazu nicht auch sich verteidigend Stellung zu beziehen.
DAS ist definitiv korrekt.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch selbst geschrieben habe, dass mir Leute mitteilten, dass sie meine Stellungnahme gut fanden, weil sie selbst das Forum zu meiden begonnen hatten. Das ging allerdings nicht gegen einzelne, sondern eher über die Situation des Forums und dass eine Gruppe wohl öfter und schon lange unbeliebte User angeht - und dass es mir mächtig leid tut, dass einige mir liebe User kaum noch hier zu lesen sind.

Dazu stehe ich natürlich, aber in Ordnung finde ich das im Nachhinein nicht mehr. Hätte ich schon da die Ignore-Funktion genutzt, wäre es mir vermutlich auch nicht passiert, aber wenn viele auf Einzelnen rumhacken, geh ich automatisch in Abwehrhaltung. Und die vielen Nachrichten hatten mich ehrlich gesagt auch ziemlich verblüfft. Bis dahin hatte ich höchstens mit 3 oder 4 Leuten Nachrichten ausgetauscht.

Egal, du hast völlig recht, es war absolut nicht in Ordnung und wird auch nicht mehr passieren. Tut mir wirklich leid.

Ich weiß eh nicht, ob das so stimmt. Warum sollte man so etwas nicht offen schreiben?

Ich gehe davon aus, dass es stimmt. Ganz einfach darum, weil User hier auch PN untereinander schreiben, mitunter auch außerhalb des Forums Kontakt zueinander haben. Und da ist es ziemlich normal, dass auch gelästert wird. Vielleicht nicht schön... aber eben absolut alltäglich.

Aber hier? In einem Esoterikforum? Das hat mich echt mehr als überrascht. Aber ich bin immer noch lernfähig und es war halt wie es war - und wenn man die Leutchen ein bisschen kennt bzw. Monate beobachtet hat, dann weiß man ja wovon man redet und dann kann man doch ganz offen reden.
Und das haben doch auch andere in diesem Thread getan, mal mehr, mal weniger aufgeregt - aber offen.
Von daher....

DAS ist definitiv korrekt.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch selbst geschrieben habe, dass mir Leute mitteilten, dass sie meine Stellungnahme gut fanden, weil sie selbst das Forum zu meiden begonnen hatten. Das ging allerdings nicht gegen einzelne, sondern eher über die Situation des Forums und dass eine Gruppe wohl öfter und schon lange unbeliebte User angeht - und dass es mir mächtig leid tut, dass einige mir liebe User kaum noch hier zu lesen sind.

Das ist alles ziemlich normale Gruppendynamik. Das schreibe ich nicht nur als Außenstehender von einer Meta-Ebene herab, sondern als Bestandteil dessen. Ich bin auch mittendrin.

Wie gesagt: User hier haben auch außerhalb des Forums miteinander Kontakt. Dabei wird mitunter auch gelästert. Da verstehe ich nicht, was dieser ominösen WhatsApp-Gruppe genau vorgeworfen wird, was andere in gleicher Form nicht auch ebenso tun. Da wird dann bemängelt: "Ihr sprecht Euch außerhalb des Forums ab, um unliebsame User los zu werden. Das habe ich von ... unter der Hand erfahren." Und dabei übersieht man, dass es ebenfalls schon auf solchen Absprachen und Klüngelleien beruht, dass man diese Info bekommen hat.

Nebenbei: Ich stehe auch aus verschiedenen Gründen mit einigen Usern, u.a. auch mit @SYS41952, außerhalb des Forums in Kontakt. Man könnte also gut sagen, dass ich auch Mitglied dieser WhatsApp-Gruppe bin.

In dieser Bemängelung wird so getan, als wäre es ein Schachspiel, und die "Gegenseite" dürfe bitte nicht fies und nur ohne Nachdenken spielen...

Dazu stehe ich natürlich, aber in Ordnung finde ich das im Nachhinein nicht mehr. Hätte ich schon da die Ignore-Funktion genutzt, wäre es mir vermutlich auch nicht passiert, aber wenn viele auf Einzelnen rumhacken, geh ich automatisch in Abwehrhaltung. Und die vielen Nachrichten hatten mich ehrlich gesagt auch ziemlich verblüfft. Bis dahin hatte ich höchstens mit 3 oder 4 Leuten Nachrichten ausgetauscht.

Es ist aber absolut in Ordnung, Du brauchst Dich für nichts zu schämen. Menschen tauschen sich aus. Da ist meist nichts, wofür man ein schlechtes Gewissen haben müsste.

Egal, du hast völlig recht, es war absolut nicht in Ordnung und wird auch nicht mehr passieren. Tut mir wirklich leid.

Brauch es wie gesagt nicht.

Ich bemängele auch nicht, dass PN ausgetauscht werden und dabei gelästert wird. Ich merke nur an (und amüsiere mich etwas darüber), dass das als Argument für oder gegen jemanden öffentlich breit getreten wird. Wenn da dann jemand sagt: "Mir haben schon viele privat gesagt, Du bist böse, da wird also was dran sein. Und Du tauscht Dich mit anderen bösen Usern unter der Hand aus.... Das ist erst Recht böse." ... Das beißt sich doch.

Damit meinte ich jetzt nicht speziell Dich, @Drebberwocky, sondern beschreibe einen Eindruck von mir, den ich dabei in der ganzen Forumsdynamik gerade bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben