Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Geist und Körper sind irdisch untrennbar verbunden.

Ist der Geist nicht im Gleichgewicht, ist es der Körper auch nicht
und vice versa. ;)

Es gibt ja auch keine Krankheiten.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
  • 1. Ich bin gesund.
  • 2. Ich bin krank.
Schtümmt.
Und dann gibt es noch:
1a. ich bin gesund und zufrieden
1b. ich bin gesund und unzufrieden
2a. Ich bin krank und zufrieden (und ein glücklicher Pilz!)
2b. Ich bin krank und unzufrieden (warum ich?)

Jegliche Erscheinung von krank-sein basiert
auf einem Un-Gleichgewicht des Geistes oder des Körpers.
Das hab ich auch nal geglaubt. Mittlerweile tue ich das nicht mehr.
Zum einen, weil eine Krankheit ja auch ein Wegweiser oder ein wichtiges Umleitungsschild sein kann, aber vor allem, weil es dafür entschieden zu viele furchtbar kranke Kinder gibt. Dass deren Körper und Geist so im Ungleichgewicht sein sollen, glaub ich nicht wirklich. Nicht mehr.

Natürlich mag es Fälle geben, in denen das zutrifft, aber manchmal ist eine Krankheit einfach Teil der gewählten Lebensaufgabe. Manchmal der Kranken, manchmal der Angehörigen. Ich glaube, dass die Vielfalt der Möglichkeiten der Vielfalt des Lebendigen entspricht.

Aaaaber: Ich kann mich selbstverständlich auch irren (du weißt)

Wobei beide Varianten (Geist/Körper) dynamisch wechselwirken.
Möglich ist das, keine Frage. Aber ob es immer zutrifft?
Mmmmmmm.... - glaub ich nicht. (aber ich weiß es auch nicht)

Warum sollten Menschen, die einfach das Leben nicht mehr ertragen können nicht erlaubt zu gehen wenn es genug ist?
Das ist eine Glaubensfrage, lieber Astrilian (schön, dich wieder zu sehen!)
In einigen Religionen ist Suicid verboten, in manchen Kulturen hingegen ist es ein ehrenvoller Abgang.
Ich persönlich glaube weder an Tabus noch an immer-richtig noch an immer-falsch.

Möglicherweise übt Seele diese Aufgabe in der nächsten Inkarnation nochmal, aber das sollte okay sein, wahrscheinlich erfordert die meisten Aufgaben eine ganze Serie von Versuchen. Und Seele WILL ja lernen. Genau wie Menschen lernen wollen - bis sie die Freude am Lernen verlernen - oft in der Schule.

Am besten hält man es für möglich, dass - wenn man in diesem Leben was abkürzt, man im nächsten Leben genau an diesem Punkt landet und es halt nochmal probiert. Vielleicht klappts ja dann besser - vielleicht auch nicht. Aber unsere Leben sind ja nicht begrenzt, wir können alles so oft versuchen wie wir wollen und bis wir etwas können. Eile tut nicht not.
Oder: Gott gab uns die Zeit, von Eile hat er nichts erwähnt.

*drück* :weihna3

Ohne Angst gibt es keine Grenzen.
Diese sind dann quasie terminiert. :cool:
Nunja, ohne Angst regiert der Leichtsinn.
Die Angst ist ein überlebenswichtiges Gefühl, was du möglicherweise meinst ist die Angst vor der Angst. Die ist nämlich tatsächlich krank. Mit diesem "Bloß keine Angst" bzw. "Bloß keine Panik" machen wir weiter wie gehabt und zerstören damit die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen. Und.... - die Jungs vermeiden dadurch gernst den Weg zum Arzt wegen Vorsorge und so. Passiert natürlich auch den Mädels, aber die Jungs sind dafür bekannt wie bunte Wauwis.

Heißt zwar auch, dass Männer bei Erkältungen übelst leiden, aber das hab ich noch bei keinem meiner Jungs erlebt. Weder bei meinem Vater noch bei meinem Bruder noch bei einem meiner beiden Männer. Aber sowas wie Vorsorge.... - ach Gottchen. Man könnte ja was erfahren, was einem Angst macht.

Neiiiin, sind natürlich nicht alle so! (aber echt viele)

Unabhängig vom Thema jetzt, so einfach ist das auch wieder nicht. Wenn’s so wäre, hätten viele Menschen ihre Ängste locker überwunden.
Oh, sorry, ein Missverständnis. #
Mit "unsichtbar-machen" habe ich gemeint, sie auf die ignore-Liste zu setzen.
Denn dann sind sie unsichtbar für einen. Und das ist sogar SEHR einfach. Nur ein Klick und man hat Ruh.

Wenn’s so wäre, hätten viele Menschen ihre Ängste locker überwunden.
Nunja - es geht ja nicht darum, Ängste zu überwinden.

Ich habe schließlich keine Angst vor den Usern auf meiner Ignore-Liste *kicher* - nenee, sie nerven mich einfach.
Und ich bin entschieden zu alt, um mir das dauerhaft freiwillig zu geben. Klar lunze ich ab und zu rein, aber nur wenn ich WILL. Ansonsten bleiben sie aus meinem Wohnzimmer draußen. In echt würde ich sie doch auch nicht einladen - warum also digital? Ich sehe den Grund dafür einfach nicht - es sei denn, ich will mal kurz reinkucken. Aber eben nur wenn ICH will und nicht wenn SIE wollen. Es gibt weiß Gott genug Probleme auf der Welt ohne den Pillepalle von Anti-Esos und Nicht-Spirituellen. Wegen sowas geh ich ja nicht in ein Esoterikforum. Also blende ich sie einfach aus - und dann BIN ich in einem Esoterik- und Spiritualität-Forum.

Werbung:
Zurück
Oben