Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

"
16.04.2024Familie, Senioren, Frauen und Jugend — Antwort — hib 246/2024

Berlin: (hib/CHE) Aus Furcht vor Hass im Netz ziehen sich viele Menschen aus dem digitalen Raum zurück oder äußern seltener ihre Meinung. Damit wird die Debattenkultur im digitalen Raum eingeschränkt, was insgesamt zu einer Bedrohung der Demokratie beitragen kann. Das betont die Bundesregierung in ihrer Antwort (20/11043) auf eine Kleine Anfrage (20/10853) der AfD-Fraktion.

Beispiele wie der Mord an einem Tankstellenmitarbeiter in Idar-Oberstein am 18. September 2021 zeigten, dass aus Online-Hass Offline-Radikalisierung folgen könne. Beispiele wie diese zeigten, dass es einen Zusammenhang zwischen Online-Hass beziehungsweise digitaler Gewalt und Offline-Gewalt gebe. „Hass im Netz ist daher nicht singulär unabhängig vom Hass außerhalb des Netzes zu betrachten“, schreibt die Regierung weiter."

Werbung:
Klar, man sollte mich melden, aber es funktioniert nicht. Noch schlimmer: Einige wollen es überhaupt nicht. Warum denn?
Ich würde nicht mit-spielen. Sorry!

Klar, man sollte mich melden, aber es funktioniert nicht. Noch schlimmer: Einige wollen es überhaupt nicht. Warum denn?
Ich würde nicht mit-spielen. Sorry!
Du wolltest mich doch auch anzeigen, tust es aber nicht. Du erwähntest es bereits mehr als zwanzig Mal. Warum tust du es nicht?

"Wenn du anfängst, dein Einfühlungsvermögen und deine Vorstellungskraft zu entwickeln, öffnet sich die ganze Welt für dich."Susan Sarandon

"Wann immer du jemanden kritisieren willst... denke daran, dass alle Menschen auf dieser Welt nicht die Vorteile hatten, die du hattest."F. Scott Fitzgerald

"Empathie bedeutet, in den Schuhen eines anderen zu stehen, mit seinem Herzen zu fühlen und mit seinen Augen zu sehen."Daniel H. Pink
"Empathie ist die Brücke zum Verständnis."

Werbung:
Zurück
Oben