Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Es gibt nur einen Weg, Bruder David.
Aber, genau so viele Wege, wie es Anzahl Menschen gibt.
Das Ziel ist für alle das selbe, doch existieren die Wege immer
genau in der Zahl, die nötig sind, u know?
 
Wie ist das zu verstehen, dann muss man garnicht den edlen 8-fachen Pfad folgen?
Bestimmt! Das ist eine sehr verkehrte Logik – also: Wir sind im Grunde genommen alle erleuchtet, aber wir wissen es nur nicht. Alles ist von Anfang an absolut vollkommen.


Ähnliches findet man auch im Christentum – zum Beispiel bei Meister Eckhart:

"Sankt Paulus spricht: "In der Vollendung der Zeit sandte Gott seinen Sohn." Sankt Augustin ward gefragt, was das sei, die Vollendung der Zeit? Vollendung der Zeit ist, wenn der Tag nicht mehr ist: dann ist der Tag vollendet. Es ist eine sichere Wahrheit, wodiese Geburt geschehen soll, da muss alle Zeit hinab sein, denn es gibt nichts, was diese Geburt so sehr hindert, als Zeit und Kreatur. Es ist eine notwendige Wahrheit, dass die Zeit an Gott und die Seele nicht rühren kann. Könnte Zeit an die Seele rühren, so wäresie nicht Seele. Könnte Gott von der Zeit berührt werden, so wäre er nicht Gott. "

 
Werbung:

“Seit Auschwitz wissen wir, wessen der Mensch fähig ist. Und seit Hiroshima wissen wir, was auf dem Spiel steht.”​


Dieses Zitat, in welchem es um geschichtliche Traumatisierungen geht, finde ich völlig unangemessen, wenn es in diese Diskussion eingebracht wird. Immer wieder versuchst du dich hinter deiner Historie bzw. Opferinszenierung zu verstecken, anstatt von dir getätigte Aussagen auch inhaltlich zu verteidigen. Offenbar ist dir mehr daran gelegen, kritische Kommentare als persönlichen Angriff zu betrachten um dich als Opfer zu sehen - anstatt deine Behauptungen auch mal ansatzweise zu stützen.
 
Zurück
Oben