FrauWePunkt
Sehr aktives Mitglied
Was ich ihm gegenüber tatsächlich unfair finde: Dass er von einigen ermuntert wird, rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten. Je nachdem in welcher Weise er es angeht, könnte es teuer für ihn werden. Aber selbst wenn nicht, wird in ihm dahingehend Hoffnung geschürt, dass eine Klage gegen mich erfolgreich sein könnte. Da bleibt zu hoffen, dass er erstmal wirklich eine kostenlose Beratung in Anspruch nimmt - und nicht etwa einem Anwalt den gesamten Thread hier zur Prüfung übergibt.
Ich kann diesen Einwand durchaus nachvollziehen.
Er bat mich um meine Ansicht. Die habe ich ihm mitgeteilt. Zöge ich persönlich in Erwägung Dich rechtlich belangen zu wollen, würde ich mich rechtlich beraten lassen und diese 190 Euro für ein Erstgespräch zumindest bereithalten um sie dafür auszugeben. Im Anschluss daran hätte ich immerhin Gewissheit, ob eine solche Klage Aussicht auf Erfolg hätte oder nicht.
Ja, Du hast in dem Punkt völlig Recht, dass er auch die Möglichkeit hat sich eine kostenlose (?) Beratung bei einer öffentlichen Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen. Da kenne ich mich aber offen gesagt nicht aus und die hatte ich nicht auf dem Schirm. Deshalb halte ich das für einen wirklich guten Tipp.