Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Was ich ihm gegenüber tatsächlich unfair finde: Dass er von einigen ermuntert wird, rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten. Je nachdem in welcher Weise er es angeht, könnte es teuer für ihn werden. Aber selbst wenn nicht, wird in ihm dahingehend Hoffnung geschürt, dass eine Klage gegen mich erfolgreich sein könnte. Da bleibt zu hoffen, dass er erstmal wirklich eine kostenlose Beratung in Anspruch nimmt - und nicht etwa einem Anwalt den gesamten Thread hier zur Prüfung übergibt.

Ich kann diesen Einwand durchaus nachvollziehen.
Er bat mich um meine Ansicht. Die habe ich ihm mitgeteilt. Zöge ich persönlich in Erwägung Dich rechtlich belangen zu wollen, würde ich mich rechtlich beraten lassen und diese 190 Euro für ein Erstgespräch zumindest bereithalten um sie dafür auszugeben. Im Anschluss daran hätte ich immerhin Gewissheit, ob eine solche Klage Aussicht auf Erfolg hätte oder nicht.
Ja, Du hast in dem Punkt völlig Recht, dass er auch die Möglichkeit hat sich eine kostenlose (?) Beratung bei einer öffentlichen Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen. Da kenne ich mich aber offen gesagt nicht aus und die hatte ich nicht auf dem Schirm. Deshalb halte ich das für einen wirklich guten Tipp.

Werbung:
Zöge ich persönlich in Erwägung Dich rechtlich belangen zu wollen, würde ich mich rechtlich beraten lassen und diese 190 Euro für ein Erstgespräch zumindest bereithalten um sie dafür auszugeben.
Ich gehe aber davon aus, dass du dies nicht an der Stelle von @Pavel07 tun würdest. Denn du kennst Unterschied zwischen Kritik, Streit und Strafbarkeit, nehme ich an.

Das Geld würde ich mir sparen - denn ganz ehrlich: Das er keinen Erfolg haben würde, steht ja bereits fest.

Ja, Du hast in dem Punkt völlig Recht, dass er auch die Möglichkeit hat sich eine kostenlose (?) Beratung bei einer öffentlichen Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen. Da kenne ich mich aber offen gesagt nicht aus und die hatte ich nicht auf dem Schirm. Deshalb halte ich das für einen wirklich guten Tipp.
Ja, kostenlos. Der Nachteil ist: Es geht um einen Überblick bezüglich des Sachverhalts. Es würde also um Fakten gehen - und nicht um gefühlte Wahrheiten.

In dem von dir genannten Erstgespräch für 190 Euro ist auch nicht beinhaltet, dass der Anwalt sich einen ellenlangen Thread durchliest. Würde jemand ihm konkret helfen wollen, könnte er die Punkte gegen mich die strafrelevant sein sollen, als Screenshot zuschicken. Wobei ich es aufrichtiger fände ihm ehrlich mitzuteilen, dass ich nichts Strafrelevantes geäußert habe. - Und das meine ich nicht als Rücksichtnahme auf mich. Denn im Gerichtsprozess wird so argumentiert, wie ich es schätze: Mit Fakten.

Übrigens kam der Tipp bezüglich der kostenlosen Rechtsberatung nicht von mir. Ich meine, er war es selbst, der dazu einen Link setzte. Allerdings kamen da sehr viele Links in so kurzer Abfolge, dass er ihn möglicherweise nicht gelesen hat, bevor er ihn einstellte.

Ich gehe aber davon aus, dass du dies nicht an der Stelle von @Pavel07 nicht tun würdest. Denn du kennst Unterschied zwischen Kritik, Streit und Strafbarkeit, nehme ich an.
Offen gesagt kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Ich stecke nicht in Pavels Schuhen und vermag nicht zu beurteilen, wie sehr ihn das alles grade im Detail mitnimmt.
Ich persönlich habe schon mal eine solche Entscheidung davon abhängig gemacht. Da ging es aber nicht um empfundenes Mobbing.
Und ich kann auch nicht beurteilen, wie weit ihm daran gelegen sein könnte, vielleicht auch darüber ein Exempel statuieren zu wollen.
Das kann er nur selbst abwägen und für sich entscheiden.

Das Geld würde ich mir sparen - denn ganz ehrlich: Das er keinen Erfolg haben würde, steht ja bereits fest.

Das würde der Rechtsanwalt dann ggf. beurteilen. Dafür ist er ja da.

Ja, kostenlos. Der Nachteil ist: Es geht um einen Überblick bezüglich des Sachverhalts. Es würde also um Fakten gehen - und nicht um gefühlte Wahrheiten.

In dem von dir genannten Erstgespräch für 190 Euro ist auch nicht beinhaltet, dass der Anwalt sich einen ellenlangen Thread durchliest. Würde jemand ihm konkret helfen wollen, könnte er die Punkte gegen mich die strafrelevant sein sollen, als Screenshot zuschicken. Wobei ich es aufrichtiger fände ihm ehrlich mitzuteilen, dass ich nichts Strafrelevantes geäußert habe.
- Und das meine ich nicht als Rücksichtnahme auf mich. Denn im Gerichtsprozess wird so argumentiert, wie ich es schätze: Mit Fakten.

Übrigens kam der Tipp bezüglich der kostenlosen Rechtsberatung nicht von mir. Ich meine, er war es selbst, der dazu einen Link setzte. Allerdings kamen da sehr viele Links in so kurzer Abfolge, dass er ihn möglicherweise nicht gelesen hat, bevor er ihn einstellte.

Das würde im Fall des Falles ja der Rechtsanwalt oder die Person in der öffentlichen Beratungsstelle mitteilen. Die kennen sich sicher aus.

Vielleicht könntest du mal einen Blick auf das, wie du es nennst, maßloses Übertreiben werfen.

Warum macht @Pavel07 das?
Wir sind hier in einem Forum. Jeder ist freiwillig hier. Wenn mich etwas belastet, gibt es verschiedene Möglichkeiten dem aus dem Weg zu gehen. Das wurde hier alles schon zig mal aufgezählt.

Und, wenn man doch sieht, das jemanden die Kommunikation mit einem so belastet, dann kann man es doch mal gut sein lassen, oder nicht?
Ja, könnte man. Dann hat es jemand mit emotionaler Erpressung geschafft, jemand mundtot zu machen. Schön!
Oder man macht einfach immer weiter, weil es einen Freude bereitet, dass jemand mit den Angriffen nicht umgehen kann und über keine entsprechenden Tools verfügt.
Das ist eine Unterstellung.
Und das @Felicia1 nur ruhig und sachlich argumentiert, ohne anzugreifen, dass ist nicht dein ernst, oder?
Das kannst du dann sicher zitieren, wenn es nicht so ist.

Und ich kann auch nicht beurteilen, wie weit ihm daran gelegen sein könnte, vielleicht auch darüber ein Exempel statuieren zu wollen.
Das kann er nur selbst abwägen und für sich entscheiden.
Da wird es problematisch. Auch für die Statuierung eines Exempels reicht es nicht aus, sich auf gefühlte Wahrheiten zu berufen.
Natürlich kann man viel wollen - aber unser Rechtssystem ist nicht auf Wunscherfüllung ausgerichtet.
Das würde der Rechtsanwalt dann ggf. beurteilen. Dafür ist er ja da.
Na ja. Ihm da eine Chance auf eine positive Antwort einzuräumen, fände ich schon unfair.

Das würde im Fall des Falles ja der Rechtsanwalt oder die Person in der öffentlichen Beratungsstelle. Die kennen sich sicher aus.
Der Anwalt würde aber mehr als 190 Euro nehmen, wenn er anhand dieses Fadens entscheiden sollte, ob sich eine Klage gegen mich lohnt. Und bei der kostenlosen Ersteinschätzung in Beratungsstellen ist nicht vorgesehen, sich durch einen ellenlangen Thread durchzuarbeiten. Das würde definitiv teurer werden. Wenn er mich partout anzeigen möchte, wäre es nett, wenn die Befürworter dieser Entscheidung ihm helfen würden sein Anliegen zusammenzufassen, damit keine immensen Kosten auf ihn zukommen.

Da wird es problematisch. Auch für die Statuierung eines Exempels reicht es nicht aus, sich auf gefühlte Wahrheiten zu berufen.
Natürlich kann man viel wollen - aber unser Rechtssystem ist nicht auf Wunscherfüllung ausgerichtet.

Na ja. Ihm da eine Chance auf eine positive Antwort einzuräumen, fände ich schon unfair.

Der Anwalt würde aber mehr als 190 Euro nehmen, wenn er anhand dieses Fadens entscheiden sollte, ob sich eine Klage gegen mich lohnt. Und bei der kostenlosen Ersteinschätzung in Beratungsstellen ist nicht vorgesehen, sich durch einen ellenlangen Thread durchzuarbeiten. Das würde definitiv teurer werden. Wenn er mich partout anzeigen möchte, wäre es nett, wenn die Befürworter dieser Entscheidung ihm helfen würden sein Anliegen zusammenzufassen, damit keine immensen Kosten auf ihn zukommen.
Felicia, ich denke wir diskutieren es zu Tode. Ich bin nicht Pavel, Du bist nicht Pavel. Das hier führt zu nichts.

Felicia, ich denke wir diskutieren es zu Tode. Ich bin nicht Pavel, Du bist nicht Pavel. Das hier führt zu nichts.
Darfst du so empfinden. Ich fände es nur fair, wenn diejenigen, die eine erfolgreiche Klage gegen mich für möglich halten, ihm bei der Straffung und Konkretisierung seines Anliegens helfen, damit es für ihn nicht unnötig teuer wird.

Ah,
Darfst du so empfinden. Ich fände es nur fair, wenn diejenigen, die eine erfolgreiche Klage gegen mich für möglich halten, ihm bei der Straffung und Konkretisierung seines Anliegens helfen, damit es für ihn nicht unnötig teuer wird.
Meinst Du ernsthaft es fällt nicht auf, dass Du grade das gleiche Spiel versuchst, Pavel zu vermitteln er würde beeinflusst und ihm einzureden, er würde vorgeschoben? Ihr seid witzig.
Aber naaaaain, Ihr sprecht Euch nicht untereinander ab. ;-)

Ah,

Meinst Du ernsthaft es fällt nicht auf, dass Du grade das gleiche Spiel versuchst, Pavel zu vermitteln er würde beeinflusst und ihm einzureden, er würde vorgeschoben? Ihr seid witzig.
Aber naaaaain, Ihr sprecht Euch nicht untereinander ab. ;-)
Es ist ganz einfach: Wer ihn in seinem Anliegen ernst nimmt und helfen möchte, der sollte diesem Wunsch auch Taten folgen lassen. So weit reicht die Hilfsbereitschaft von einigen offenbar doch nicht. Ich wünsche ihm ehrlich, dass er keine 190 Euro in den Sand setzt.

Aber was weiß ich: Nach der Welle der Hilfsbereitschaft die hier ausgelöst wurde, wird die Faktenlage bestimmt außerhalb des Forums geklärt.

Werbung:
Es ist ganz einfach: Wer ihn in seinem Anliegen ernst nimmt und helfen möchte, der sollte diesem Wunsch auch Taten folgen lassen. So weit reicht die Hilfsbereitschaft von einigen offenbar doch nicht. Ich wünsche ihm ehrlich, dass er keine 190 Euro in den Sand setzt.

Aber was weiß ich: Nach der Welle der Hilfsbereitschaft die hier ausgelöst wurde, wird die Faktenlage bestimmt außerhalb des Forums geklärt.
Wie Du ja selbst netter Weise vorgeschlagen hast, gibt es ja auch die Möglichkeit der kostenlosen Beratung in öffentlicher Stelle. Vielleicht bist Du ja so hilfsbereit ihm die Adresse noch rauszusuchen. :)

Alles weitere bespreche mit "the big leader". Er wird Dir schon sagen was Du als nächstes machen sollst.

Gut ist dabei: Selbst wenn ich sachlich auf Deinen ersten Einwand eingehe, nimmst Du es noch zum Anlass zu versuchen einen übers Ohr zu hauen und bestätigst damit genau das, was ich und inzwischen auch etliche andere Personen hier so von Dir und Euch so mitbekommen.
Danke für die anschauliche Bestätigung unseres Eindrucks von Euch.

Zurück
Oben