Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Na ja, mein Kind ist schon erwachsen und hat das eigene. Egal, was mir mir passiert, meine Mission auf dieser Erde ist erfüllt. Der Mensch kann niemals das Alter, Krankheit und Tod entgehen. Die ganze Religionen dienen als den Inneren Schutz vor Wahrheit.
Tja, was mache ich hier? Aber wenn man über Politik redet, warum ich nicht über meinen Atheismus? Er verträgt sich mit dem Buddhismus sehr gut. Oder? Früher hatte ich an Märchen geglaubt. Aber genau das ist die Verblendung. Die Rosa Brillen der Hoffnung, dass alles gut endet. Nein, niemals. Tod sicher.
Um das Leben zu schätzen und ..ach.. genießen..man sollte den Tod ohne wenn und aber akzeptieren. Wer geboren ist, der stirbt . Das ist der Lauf der Natur. Kein Drama zu machen. Hilft sowieso nicht.
Du kannst doch auch nicht mit Sicherheit sagen, dass komplett Schluss ist, wenn der Körper stirbt.

Was ich 100%ig weiß ist, dass ich geistige bzw seelische Liebe von außerhalb bekomme, also muss es mehr geben als reinen Materialismus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst doch auch nicht mit Sicherheit sagen, dass komplett Schluss ist, wenn der Körper stirbt.

Was ich 100%ig weiß ist, dass ich geistige bzw seelische Liebe von außerhalb bekomme, also muss es mehr geben als reinen Materialismus.
Glauben ist nicht verboten. Aber das ist die Angst, die sich maskiert. Also die geistige Droge. Ich brauche keine. Danke. Wenn es dir oder anderen nicht gefällt, warum man es liest? Ich mag über den Tod schreiben. Das macht das Leben so kostbar und sogar komisch. Nur wenn ich keine Reaktion bekomme, dann ... noch mehr 😉.

David, der Körper stirbt, die Seele existiert nicht. Das ist der Konstrukt. Im Kopf. Der würde unter der Erde als Staub und Asche bleiben. Besuche den Friedhof. Dann sehe, was dort im Sarg nach vielen Jahren besteht. Viel Spaß weiterhin über Seele reden. Man findet sie dort nicht. Aber den inneren Frieden bestimmt. Tja 😄.
Wer Likes gibt, der weiter liest. Warum? Meine Gedanken gehören mir. Ich verletzte kein Gesetz. Wenn ich über den Tod rede.

Ohne Tod es wäre keinen Buddhismus, keine Kunst, keine Kultur und keine existenzielle Philosophie. Das Leben wäre verdammt langweilig. Chao!

Werbung:
Und was sagt der Held am Ende des Filmes? Er will sterben, aber er ist verdammt, weiter zu leben. Die Finale ist sehr toll, um darüber nachzudenken 😃. Gründlich. Irgendwann kommt es zu Ende. Man sollte sich fragen, warum hatte der Streifen so viel Preise gewonnen? 😀.

Zurück
Oben