Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

So wie ich das Opfer verstehe:
Wegen der Dualität / Polarität wird neben der Freude das Leid als Nebenwirkung/Gegenpol erzeugt. Dieses Leid braucht ständig Opfer, die es befallen kann. Die Opferungen der Tiere im AT und das Opfer Jesu sind dazu da, dass das Leid auf sie übergeht und man selber davon verschont wird und stattdessen als Gegenpol die Freude erfährt.

Wobei Jesus das Leid in der Hölle abgesetzt hat, wodurch dann die Höllenbewohner all das Leid abkriegen und Jesus frei davon ist.

Ich glaube aber an höhere Technologien Gottes und lehne das Opfer ab. Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/threads/religion-oder-etikettenschwindel.245583/post-7648850
https://www.esoterikforum.at/thread...lauben-an-den-allerbarmer.243387/post-7664375
Der christliche und der islamische Glaube sind keine wirklichen Lösungen für das Problem, dass die Freude als Nebenwirkung Leid erzeugt, weil beide sich in gegenseitiger bedingenten Abhängigkeit befinden, da sie in sich eigentlich leer sind und aus der Leere entstanden sind, wie Buddha es lehrt.

Das Kreuzesopfer Jesu sehe ich als eine Mogelpackung, denn Jesus neutralisiert nicht das Leid und die Sünde sondern setzt sie in der Hölle ab, welche dann die Höllenbewohner quälen wird. Auf Erden ist die Freude-Leid-Dualität / Polarität vermischt und jeder Mensch erfährt vermischt Freude und Leid im Wechsel. In dem christlichen und islamischen Glauben bekommt dann im Jenseits die eine Hälfte extreme Freude (Himmel/Paradies) und die andere Hälfte extremes Leid (Hölle) ab. Dies ist doch keine zufriedenstellende Lösung dieses Problems. Im Buddhismus wird die ganze Schöpfung Gottes verleugnet und man hat das Ziel im Nichts zu erlöschen, um dem Leid zu entrinnen.

Beide Wege sind für mich nicht akzeptabel und ich weigere mich zu glauben, dass Gott es nicht besser hinkriegt. Daher glaube ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, dem Allerbarmer, welcher die Dualität / Polarität überwunden hat. Der Allerbarmer sagt mir, Er krieg dieses Problem zufriedenstellend gelöst.

Werbung:
Aber auch Gott muss Seinen Beitrag dazu leisten. Oder warum sind wir noch nicht im Paradies, dem Himmel auf Erden?
Du bist witzig.

Schon mal daran gedacht, dass du hier bist, weil du genau das erwählt hast? Und das, was du erwählt hast, auch das ist, was du erschaffen hast?

Immer du! Was hat Gott damit zutun, wenn du den Karren vor die Wand fährst und es gut findest?

Du bist witzig.

Schon mal daran gedacht, dass du hier bist, weil du genau das erwählt hast? Und das, was du erwählt hast, auch das ist, was du erschaffen hast?

Immer du! Was hat Gott damit zutun, wenn du den Karren vor die Wand fährst und es gut findest?
Gott hat mich und alle anderen Menschen und diese Welt erschaffen. Auch den Teufel hat Er erschaffen und Er lässt den Teufel gewähren obwohl Er allmächtig ist. Somit hat auch Er Mitverantwortung für alles.

Und Gott hat mich all diese Dinge gelehrt, die ich hier schreibe. Und die ganzen Religionen mit der ewigen Höllenqual und der Aufforderung ans Kreuz zu gehen in der Bibel habe ich auch nicht erschaffen. Auch das ganze Leid auf Erden und in der Hölle habe nicht ich erschaffen. Du machst es dir zu einfach, wenn du versuchst, alles auf mich alleine abzuwälzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gott hat mich und alle anderen Menschen und diese Welt erschaffen. Auch den Teufel hat Er erschaffen. Somit hat auch Er Mitverantwortung für alles.
Ich dachte du erschaffst deine Realität selbst. Schreibst du doch immer...

Und wo liegt deine Verantwortung in diesem Spiel? Im Meckern, Missverstehen und Kritisieren?
Und Gott hat mich all diese Dinge gelehrt, die ich hier schreibe.
Nein.
Und die ganzen Religionen mit der ewigen Höllenqual und der Aufforderung ans Kreuz zu gehen in der Bibel habe ich auch nicht erschaffen.
Und nicht verstanden...
Auch das ganze Leid auf Erden und in der Hölle habe nicht ich erschaffen.
Vielleicht aber ordentlich mitgewirkt...
Du machst es dir zu einfach, wenn du versuchst, alles auf mich alleine abzuwälzen.
Das tue ich doch gar nicht. Wenn sich deine Welt, nicht nur um dich drehen würde, dann würdest du es sehen und vieles andere auch.

Ich dachte du erschaffst deine Realität selbst. Schreibst du doch immer...
Ich lebe erst seit 48 Jahren auf Erden.

Und wo liegt deine Verantwortung in diesem Spiel? Im Meckern, Missverstehen und Kritisieren?
Ich leiste meinen Beitrag zu Erlösung, das auch Widerstand gegen die Missstände beinhaltet, was auch gefährlich für mich ist. Und ich verstehe die Welt sehr gut.

Doch!

Und nicht verstanden...
Du bist derjenige der nicht versteht.

Vielleicht aber ordentlich mitgewirkt...
Ich habe mir meine eigene Hölle erschaffen durch mein Opfer, ein Fehler den ich zu korrigieren versuche. Aber wie gesagt, ich lebe erst seit 48 Jahren in diesen Leben.

Das tue ich doch gar nicht. Wenn sich deine Welt, nicht nur um dich drehen würde, dann würdest du es sehen und vieles andere auch.
Ich strebe die allgemeine Allerlösung an, wenn du das nicht erkennen kannst, dann ist das dein Fehler.

Ich lebe erst seit 48 Jahren auf Erden.
Und deine Seele, die ist auch noch so ein junges Ding?
Ich leiste meinen Beitrag zu Erlösung, das auch Widerstand gegen die Missstände beinhaltet, was auch gefährlich für mich ist. Und ich verstehe die Welt sehr gut.
Leider nein.
Nö.
Du bist derjenige der nicht versteht.
Nö.
Ich habe mir meine eigene Hölle erschaffen durch mein Opfer, ein Fehler den ich zu korrigieren versuche. Aber wie gesagt, ich lebe erst seit 48 Jahren in diesen Leben.
Tja, dann bleib mal schön bei dir und deinen Dämonen. Scheint ja echt Fun zu sein.
Ich strebe die allgemeine Allerlösung an, wenn du das nicht erkennen kannst, dann ist das dein Fehler.

Warnung vor dem Richten und dem Entweihen des Heiligen

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 

2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. 

3 Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 

4 Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 

5 Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge! Und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. 

6 Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!

Matthäus 7

Werbung:
Und deine Seele, die ist auch noch so ein junges Ding?
Die Erleuchtung und das Erwachen habe ich wahrscheinlich erst in diesen Leben erfahren, vorher war ich wahrscheinlich in der Erdenmatrix gefangen wie jeder andere Opfer dieser Erdenmatrix auch. Ich habe keine Erinnerungen an vorherige Leben aber ich bin mir sicher, dass ich nicht diese Welt mit all dem Leid erschaffen habe.

Tja, dann bleib mal schön bei dir und deinen Dämonen. Scheint ja echt Fun zu sein.
Die Dämonen bin ich überwiegend losgeworden, dies ist sehr schwierig und macht kein Spass.

Warnung vor dem Richten und dem Entweihen des Heiligen

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 

2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. 

3 Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 

4 Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 

5 Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge! Und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. 

6 Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!

Matthäus 7
Ich bin nicht vollkommen schuldlos und habe auch gesündigt. Das verhindert aber nicht meine Erleuchtung und mein Erwachen und meinen Widerstand. Und an Gott setze ich eine hohe Messlatte an, was Er dann wiederum auch an mir ansetzt, dessen bin ich mir bewusst.

Zurück
Oben