Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Jesus stirbt immer wieder, um wiedergeboren zu werden. Der horizontale Balken symbolisiert die Vergänglichkeit und die Sterblichkeit, der vertikale das ewige Leben..im Hier und Jetzt. Frei nach D.T. Suzuki.
Aber das Kreuzesopfer Jesu soll doch bewirken, dass wir in den ewigen Himmel kommen und dort bleiben, frei von Sünde!

Aber das Kreuzesopfer Jesu soll doch bewirken, dass wir in den ewigen Himmel kommen und dort bleiben, frei von Sünde!
Keinen Himmel. Jesus sollte in uns selbst gestorben werden, ansonsten würde er niemals wiedergegeben. Das passiert jeden Augenblick. Wie der Himmel, so die Hölle, so wie das Licht, so die Finsternis, so wie Engel, so wie Dämon..alles ist meinem inneren Kosmos.
Der Gedanke gehört nicht mir. Lieber Gruß.
P.S. wir sind vernarrt in die Zeit, aber die ist der Konstrukt des unseren Denkens. So Hans Peter Dürr. Der war der Quanten Physiker. Und das wäre das richtige Verständnis, dass wir beide Balken in uns selbst tragen.
Jetzt!

Die echte und authentische Religion benutzt die symbolische Sprache. Die meisten Menschen verstehen es eindimensional, aber alle spirituellen Traditionen sagen im Prinzip dasselbe. In der Dharma Sprache. Die ist zeitlos und immer da. So die vertikale Ebene.

Keinen Himmel. Jesus sollte in uns selbst gestorben werden, ansonsten würde er niemals wiedergegeben. Das passiert jeden Augenblick. Wie der Himmel, so die Hölle, so wie das Licht, so die Finsternis, so wie Engel, so wie Dämon..alles ist meinem inneren Kosmos.
Der Gedanke gehört nicht mir. Lieber Gruß.
P.S. wir sind vernarrt in die Zeit, aber die ist der Konstrukt des unseren Denkens. So Hans Peter Dürr. Der war der Quanten Physiker. Und das wäre das richtige Verständnis, dass wir beide Balken in uns selbst tragen.
Jetzt!
In mir nehme ich den armen Jesus vom Kreuz, das hat er nicht verdient und er ist mein Freund. Keine Opfer mehr!

P.S. wir sind vernarrt in die Zeit, aber die ist der Konstrukt des unseren Denkens.
Soll also heißen, dass es ohne Menschen keine Zeit gibt? Könnte es nicht sein, dass sich hier jemand in seinen Gedanken verheddert hat?

Der Mensch wird geboren, stirbt und letztlich im Nebel des Vergessens eingehüllt. Deswegen war ja auch bei den Ägyptern jemand erst wirklich tot, wenn sein Name nicht mehr genannt wurde.

Merlin
.

Werbung:
Gruselig....

Du kannst natürlich weiterhin deine äußerst eigenwillige Sicht der Dinge vertreten oder aber, du könntest noch einmal ernsthaft dich mit den Quellen, Bibel, Christentum und Buddhismus befassen. Vielleicht findest du dann auch antworten, die über deinen Eigensinn hinaus gehen und du kommst weiter...
So ist meine Sicht der Dinge, der Welt und der Religionen. Diese Erkenntnisse haben mir der Allerbarmer und der Teufel gegeben.

Es ist aber in der Tat sehr gruselig. So wie die Welt und die Religionen.

Zurück
Oben