Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Wagner, Beethoven und Nietzsche wurden von der NS-Propaganda instrumentalisiert und missbraucht, aber sie tragen daran keine Schuld. Die Lehre von Jesus wurde für politische Zwecke missbraucht, usw.

...

Beurteilen oder Verurteilen...
Ein himmelweiter Unterschied.

Lukas 6,37 im Wortlaut:
Und richtet nicht, so werdet ihr nicht gerichtet; verurteilt nicht, so werdet ihr nicht verurteilt; sprecht los, so werdet ihr losgesprochen werden!

...

Beurteilen oder Verurteilen...
Ein himmelweiter Unterschied.

Lukas 6,37 im Wortlaut:
Und richtet nicht, so werdet ihr nicht gerichtet; verurteilt nicht, so werdet ihr nicht verurteilt; sprecht los, so werdet ihr losgesprochen werden!

9 Als die Ankläger das hörten, gingen sie einer nach dem anderen davon – die älteren zuerst. Schließlich war Jesus mit der Frau allein. Sie stand immer noch an der gleichen Stelle. 10 Da richtete er sich erneut auf und fragte sie: »Wo sind jetzt deine Ankläger? Hat dich denn keiner verurteilt?« 11 »Nein, Herr«, antwortete sie. »Ich verurteile dich auch nicht«, entgegnete ihr Jesus. »Du kannst gehen, aber sündige nun nicht mehr!«

Genau dieselbe Leute, scheint mir, mit den echten Genuss den Tod von Jesus verfolgt hatten, aber zuerst die hatten ihn begrüßt, oder?
Sehr gute Demonstration zur menschlichen Destruktivitat. Sollte ich KI nachfragen.

Werbung:
Zurück
Oben