Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

"Gegen den Untertitel „beruht auf einer wahren Begebenheit“ wurde von den Initiatoren des echten Experiments erfolgreich geklagt."
Beklagt würde nicht bedeuten, dass das Experiment nicht stattgefunden hat. Das sind zwei verschiedene Dinge. Alles Gute, ich beschäftige mich weiter mit meinen Märchen.

Werbung:
Tanhā (Pali: Taṇhā, Sanskrit: Tṛṣṇā, Chin: 愛) kann mit Begehren, Verlangen, Gier, Durst oder Wollen übersetzt werden, der „Ich-will“- oder „Ich-will-nicht“-Geist. Tanhā, die „Gier“, gilt im Buddhismus als Ursache allen Leidens (Dukkha) die den Menschen an den Kreislauf der Wiedergeburten (Samsara) fesselt. Mit Tanha sind alle Formen des Verlangens gemeint, ob sie sich auf Nahrung, Leben, Sex, oder irgendein anderes Objekt richten. Als Nährboden für Tanha gilt die Illusion eines festen Wesenskerns, erst wer diese Illusion überwunden hat (Anatta), kann auch Tanha überwinden.

Das ist jedoch sehr erfreulich. Ich hoffe sehr, dass niemand mehr wegen meiner Märchen verfolgt wird. Märchen sind erlaubt.

Das ganze Leben ist nicht mehr als ein Märchen oder ein schlimmer Albtraum – je nach Perspektive.

Man (!) wird leiden, wenn ich weder den Buddhismus noch die Märchen von
Pavel07 (!) praktiziere? 😉
Der Rausch des Lebens verschwindet sofort , wenn man erkennt, daß er unheilbar krank ist und es bleibt nur sehr wenig Zeit, um den anderen man zu quälen und auszulachen. Dann plötzlich 😉, es wird kein man mehr, aber der lebendige Mensch , der genau wie der andere vergänglich und endlich ist. Dann das Lachen erfriert , vergeht, Aber das Mitgefühl könnte entstehen. Das ist die Lite Vision des Buddhismus für die Einsteiger. Sehr einfach und keine Götter dazu. Von dem Menschen mit dem Gesicht, der vergegenwärtigt, die Zeit zu leben und die Zeit zu gehen. Das ist Gesetz. Ansonsten man bleibt wie Etikett, Aufkleber, Pavel 07, Felicia und und so weiter. Was steckt dahinter, KI oder das Programm, kein Mensch, kann man! .. 😉 niemals überprüfen.
Der Mensch sieht im TV die Nachrichten, es geht um Krieg oder Amok, Genozid oder Gewalt, der Mensch denkt, ach, es geht mich nicht an.
So entsteht den Prozess der Ent Mensch Lich ung, und genau darum es geht im Film wie das Experiment. Wenn der Mensch verwandelt für den anderen in man, alles ist möglich. Tja, nicht zu machen. Man ist kein Mensch mehr. So passiert Holocaust auch. Die Mörder sahen in den anderen keine Menschen mehr. Die sahen man, und der hat kein Gesicht. Deswegen das industrielle Morden war möglich. Hannah Arendt, die Banalität des Bösen. Frei erzählt. Lachen kann ich nicht, warum aber? Weil ich der Mensch bleiben will. Das ist der Buddhismus.

Die moderne Wissenschaft hatte den Menschen, der real 😂 ist , in den man verwendet. Wer man ! nur sieht, der verpasst das Leben als Mysterium, aber sieht nur die Mathematik Aufgabe, die man knacken 😉 kann. Der Mensch aber bleibt das Terra inkognita, die der andere Mensch niemals ent rätseln kann. So die Dimension der Mystik. Auch Der Buddhismus, aber mit dem menschlichen Gesicht.

In der modernen Konsum Leistung Gesellschaft bleibt kein Mensch mehr, aber nur man, wie Austausch bares Ding im Supermarkt.
Erinnert mich an Erich Fromm, Haben oder Sein. Und das ist auch der Buddhismus. Oder Humanismus? Ich vermeide Etikett zu verpassen.
Die Religion sieht den Menschen, die Wissenschaft zergliedert die schöne Blume und verfracht sie in den Album. Die ist aber tot. Sehr gute Illustration zum Menschen und man.

Werbung:
Der Rausch des Lebens verschwindet sofort , wenn man erkennt, daß er unheilbar krank ist und es bleibt nur sehr wenig Zeit, um den anderen man zu quälen und auszulachen. Dann plötzlich 😉, es wird kein man mehr, aber der lebendige Mensch , der genau wie der andere vergänglich und endlich ist. Dann das Lachen erfriert , vergeht, Aber das Mitgefühl könnte entstehen. Das ist die Lite Vision des Buddhismus für die Einsteiger. Sehr einfach und keine Götter dazu. Von dem Menschen mit dem Gesicht, der vergegenwärtigt, die Zeit zu leben und die Zeit zu gehen. Das ist Gesetz. Ansonsten man bleibt wie Etikett, Aufkleber, Pavel 07, Felicia und und so weiter. Was steckt dahinter, KI oder das Programm, kein Mensch, kann man! .. 😉 niemals überprüfen.
Der Mensch sieht im TV die Nachrichten, es geht um Krieg oder Amok, Genozid oder Gewalt, der Mensch denkt, ach, es geht mich nicht an.
So entsteht den Prozess der Ent Mensch Lich ung, und genau darum es geht im Film wie das Experiment. Wenn der Mensch verwandelt für den anderen in man, alles ist möglich. Tja, nicht zu machen. Man ist kein Mensch mehr. So passiert Holocaust auch. Die Mörder sahen in den anderen keine Menschen mehr. Die sahen man, und der hat kein Gesicht. Deswegen das industrielle Morden war möglich. Hannah Arendt, die Banalität des Bösen. Frei erzählt. Lachen kann ich nicht, warum aber? Weil ich der Mensch bleiben will. Das ist der Buddhismus.

Abermals null Bezug zu meiner Entgegnung bezüglich deiner verlogenen Unterstellung man werde leiden, wenn ich (!) nicht anfange den Buddhismus zu praktizieren. Oder deine Märchen.

Zurück
Oben