Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Das ist mir aber egal, @Felicia1 , (...)

Das erlaubte ich mir bereits festzstellen, als du mir besagten Film empfohlen hast - und nicht davor zurückschrecktest, ihn unreflektiert als wahr zu bezeichnen.

Wenn ich gemein wäre, könnte ich jetzt schreiben, dass es möglicherweise gut in dein Weltbild passen würde einen fiktiven Film als Lebensrealität der Menschen darzustellen.

Werbung:
@Felicia1
Nochmals. Das sind meine Gedanken und Reflexionen. Ist das Film wahr oder nicht, interessiert mich nicht. Ich kann auch mich auf Märchen beziehen. Sieh bitte den Begriff Qualia. Und den ganzen Kram dazu. LG.

@Felicia1
Nochmals. Das sind meine Gedanken und Reflexionen. Ist das Film wahr oder nicht, interessiert mich nicht. Ich kann auch mich auf Märchen beziehen. Sieh bitte den Begriff Qualia. Und den ganzen Kram dazu. LG.
Es stimmt einfach nicht was du behauptest. Nicht jeder Mensch wird zur Bestie, wenn die Bestrafung und die Gesetze wegfallen.

Du unsterstellst jeden Menschen durch deine düstere Weltsicht das Potenzial zur Bestie zu werden und wenn man dann dich darauf aufmerksam macht, dass du zu dieser Gruppe auch dazugehörst, reagierst du empört wegen deiner eigener Unterstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine eigene Gedanken braucht man nicht zu lesen. Ich habe Recht, egal was zu schreiben. Sigmund Freud hatte genau so gesehen. Dann war der zweite Welt Krieg. Ansonsten würde ich einige Beiträge ignorieren. Das ist kein Thema mehr.
Auch Arno Gruen und Erich Fromm waren tausend mal zitiert.

Wenn die Gesetze Weg fallen, Frage bitte KI. Die sagt sehr präzise, was uns erwartet. Viel Spaß!

KI auf meine Frage:

Kurzum, ohne die Regelungen und den Ordnungsrahmen, den Gesetze bieten, wäre ein friedliches Zusammenleben in einer zivilisierten Gesellschaft nicht möglich. Es würde Chaos und Anarchie herrschen
Und dazu , auch KI:

Ein vollständiger Wegfall aller Gesetze würde zu Chaos, Anarchie und einer gefährlichen Umgebung führen, in der das Recht des Stärkeren gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du unterschätzt die Macht der Liebe, Harmonie, Selbsterkenntnis, Vernunft, Empathie und dem Gewissen.
Der Buddhismus besagt jedoch, dass der Mensch von den Geistesgiften geblendet ist. Für sie alle, wenn der normale Mensch sich nicht absichtlich bewusst, moralisch und ethisch zu handeln, so Paul Debes, würde dann genau so passieren, wie KI sagte. Ich befürchte aber, noch schlimmer.

Zurück
Oben