Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.
Der Homo Sapiens Veranstaltet die Kriege, er mordet mit Genuss und kann das ganze Leben auf dem Planet in einem Augenblick vernichten. Das ist bestimmt keine Übertreibung. Keine Wilde Bestie ist nicht imstande es zu tun! So sinnlose Diskussion!
Nun ja, du möchtest halt diejenigen, die die Hebel der Macht in der Hand halten und unsere Erde in ein Inferno verwandeln könnten und stellenweise es auch tun, als wilde Bestien bezeichnen. Das ist dein gutes Recht, aber gerade inspirierend ist das nicht.
War heute den ganzen Vormittag draußen unterwegs zum Einkaufen und so....da sind mir jede Menge Menschen begegnet, Kriegsveranstalter oder Genuss-Mörder waren allerdings nicht dabei...Nur ganz gewöhnliche Menschen, so wie du und ich.
Richtig erfasst.
Unter den Tieren es gibt keine Kriminelle. !!! Genau davon war die Rede. Die Tiere sind eher vorprogrammiert, die biologische Evolution aufrecht zu erhalten. Der Mensch aber besitzt Neo Kortex, oder Groß Hirn Rinde, er kann selbst das eigene Verhalten, Gedanken und Gefühle bestimmten. Klar, nur eingeschränkt, denn er ist auch das Tier, also er besitzt Reptilien Gehirn und das lymbishe System. Sehr vereinfacht ausgedrückt.
Der Mensch ist folglich zerrissen zwischen dem alten Erbe und der inneren Freiheit.
Deswegen entsteht die ganze Problematik, die kein Tier hat. So kann man auch sehen.
@Maryem . Das ist nicht inspirierend, aber es sind meine Gedanken. Du kannst mich bitte ignorieren. Kein Problem. Ich brauche meine Reflexionen. Lieber Gruß.
Ist eh dummes Zeug. Weil ganz pragmatisch und historisch gesehen, hat der Mensch ohne Religion / Gesetze angefangen und ist offensichtlich nicht als Tier oder Bestie geendet.
War heute den ganzen Vormittag draußen unterwegs zum Einkaufen und so....da sind mir jede Menge Menschen begegnet, Kriegsveranstalter oder Genuss-Mörder waren allerdings nicht dabei...Nur ganz gewöhnliche Menschen, so wie du und ich.
Lol, hast du schon einmal über einen philosophischen Zombie gelesen? Schau mal:
Susan Blackmore beschreibt das Problem sehr anschaulich: „Stellen wir uns zum Beispiel den Zombie Sue Blackmore vor. Zombie-Sue sieht genauso aus wie ich, benimmt sich genauso wie ich, redet so wie ich über ihre privaten Erfahrungen und diskutiert wie ich über das Bewusstsein. Für einen Außenstehenden ist sie durch nichts von der echten Sue zu unterscheiden. Der Unterschied besteht allein darin, dass sie über kein Innenleben und kein bewusstes Erleben verfügt; sie ist eine Maschine, die Wörter und Verhaltensweisen produziert, während es in ihrem Inneren völlig dunkel ist. Könnte diese Zombie-Sue wirklich existieren?“
Also, meine Frage lautet: Woher weißt du, dass ich keine KI bin? Man kann es nicht nachweisen. Sorry. LG.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.