Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

@Felicia1 . Das kümmert mich nicht. Ich gehe meinen eigenen Weg. Ich benutze nur die Zitate, aber es geht um die Trieb Versiegung. Im Christentum man kann es als das reine Herz etikettieren.
Gier, Hass, die ursprüngliche Blendung löst die ganze Misere in der Welt aus, und das ist für mich mehr als ausreichend.
Ich bin kein Wissenschaftler, um etwas überhaupt zu beweisen. Ich kenne mich ein wenig aus, aber mein Weg ist eher Unio mystika. Das innere Licht in der eigenen Seele. Wenn dich so sehr Nur Wissenschaft interessiert, dann mache den eigenen Faden auf. Ich hatte mehr als genug gesehen, wie die Leute sterben. Im eigenen Leben ich wollte nicht bereuen, als meine Stunde schlägt. Dazu Karma ist auch keine Wissenschaft. Das ist der falsche Platz, liebe Felicia. Es sind meine eigene Selbst Reflexionen. Eher Qualia, wie es die moderne Wissenschaft des Geistes betrachtet. Das hängt zusammen mit Leib Seele Problem. Inwiefern weiß ich, es bleibt ungelöst. Davon kann ich das Lied singen. LG.
 
Werbung:
@Felicia1 . Das kümmert mich nicht. Ich gehe meinen eigenen Weg. Ich benutze nur die Zitate, aber es geht um die Trieb Versiegung. Im Christentum man kann es als das reine Herz etikettieren.
(...)
Deine Selbstreflektionen sind mir egal, auch wenn ich bezweifle dass es dir guttut (oder gar christlich ist) Menschen (ohne Religion und Gesetze) zu schlimmsten Bestien zu verklären und sich selbst seines reinen Herzens in vermeintlicher Liebe handelnd zu beweihräuchern.
 
Wenn es dir echt wirklich egal wäre, was machst du hier?
Wenn du an keinen Schöpfer oder Gott glaubst, das war von dir geschrieben, also, du bist die Atheistin, was machst du hier? Wer andere bewertet oder be verurteilt, sollte bei sich selbst beginnen. So steht im Bibel. Das zählt für mich. Nicht die Wissenschaft.
Prasangika Mahayana benutzen nur die Modelle.. alles existiert nur durch die Kraft der Benennung. Aber ich bestimme selbst, was ist gut und was ist schlecht. Für den Affen dient der Geld Schein für abwischen, für Ureinwohner es könnte als Fetisch dienen, aber ich würde das Brot kaufen. Alles ist relativ oder bedingt entstanden. Ich vermeide wie die Konfrontation, so die eigene Meinung den anderen aufzudrehen. Oder aufzuzwingen. Das ist für mich die subtile Gewalt. Du kannst weiter mich als die wilde Bestie in die Schublade zu stecken. Und? Man ist per se nur !das eigene Gewissen. So ist der Mensch . Mit dem Herzen. Keine KI. Von dem kann man niemals verstecken. Nicht, was der andere sagt. Alles Gute dir herzlich!
 
Es steht im Pali Kanon.. Mache das gute, vermeide das böse, das ist der einzige Weg. So folge ich. Alles andere ist mir echt absolut egal.
 
Wenn es dir echt wirklich egal wäre, was machst du hier?
Wenn du an keinen Schöpfer oder Gott glaubst, das war von dir geschrieben, also, du bist die Atheistin, was machst du hier? (...) Du kannst weiter mich als die wilde Bestie in die Schublade zu stecken. (...)
Ich betrachte deine Aussagen nicht als selbstreflektierend. Warum sollte ich als Atheistin nicht hier sein? Damit dein Rundumschlag gegen Nicht-Religiöse, die angeblich zwingend Gesetze brauchen um nicht zu bösartigen wilden Bestien zu werden besser zur Geltung kommt? Du bist doch derjenige, der hier andere großzügig in "wilde Bestien" Schubladen steckt.
 
Du bist doch derjenige, der hier andere großzügig in "wilde Bestien" Schubladen steckt.
Ich hatte nur die Psychoanalytiker zitiert, du brauchst bitte mich nicht zu lesen.

Nochmal:

Triebunterdrückung und Aggression​

Die Kultur unterdrückt die sexuellen und aggressiven Triebe des Menschen. Einen Teil der unterdrückten Aggression verwandelt sie in Schuldgefühle. Diese Triebversagung führt zu Neurosen und Unbehagen.

Kultur als Zwang​

Freud sieht die Kultur als einen Zwang, der dem Individuum auferlegt wird. Sie zwingt den Einzelnen, seine Triebe zu unterdrücken und sich in die Gemeinschaft einzufügen. Dieser Kampf zwischen Trieb und Kultur tobt in jedem Menschen.

Eros und Todestrieb​

Freud postuliert zwei Grundtriebe: Eros (Sexualtrieb) und Todestrieb (Aggression, Destruktion). Die Kultur ist auf die "zielgehemmte" Sublimierung des Eros angewiesen, um den Todestrieb zu unterdrücken.
Kläre es bitte mit Sigmund Freud ab, aber nicht mit @Pavel07 . Danke!

Was in der Welt passiert, kann keine wilde Bestie in der freien Natur tun. Der Mensch ist viel schlimmer.

Das war jedoch eine allgemeine Aussage, eine Reflexion. Mit meiner Person hat es nichts zu tun, aber mit der Natur des Menschen bestimmt, denke ich.

WARNUNG!
Der Bericht wurde von der zuständigen UN-Sonderbeauftragten für sexualisierte Gewalt in Konflikten, Pramila Patten, nach einem Besuch in Israel angefertigt. Unter diesen Orten sei das Gelände eines Musikfestivals, das von den Terroristen am 7. Oktober überfallen wurde, sowie eine Straße und ein Kibbuz. "Bei den meisten dieser Vorfälle wurden Opfer einer Vergewaltigung anschließend getötet, und mindestens zwei Vorfälle standen im Zusammenhang mit der Vergewaltigung von Frauenleichen", hieß es weiter.




Es gibt zumindest 15 Überlebende des Nova Musikfestivals, bei dem mehr als 360 Menschen getötet wurden, die Zeug*innen von Einzel- oder Gruppenvergewaltigungen an verschiedenen Orten auf dem Festivalgelände in der Nähe des Kibbuz Re'im wurden. Fünf haben über das, was sie gesehen haben, bereits in den Medien berichtet.30.04.2024.




Kein Tier würde so handeln, das war von mir gemeint. Mehr war nicht drin. Alles Gute!
 
Werbung:
Zurück
Oben