Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Ach, dieses Igno wird doch völlig überbewertet. Es ist einfach eine rein praktische Hilfe. Man hat ja Erfahrungen gemacht mit einer Person und weiss in etwa, was von ihr zu erwarten ist. Das ist aber sicher nicht identisch mit dem eigenen Schatten. Mit diesem kann man sich auch auseinander setzen, ohne sich ständig die gedanklichen Inhalte jener Person "zu Gemüte" zu führen.
Nein. Ich erkläre warum.
Alles, was mit uns passiert, ist nicht zufällig. Der Fall fällt auf uns zu.
Es gibt kein Zufall. Deswegen wollte ich niemals diese Funktion benutzen. Im Multi Universum, so wie Indra Netz, es gibt keine Zufälle.
Das ist nur Modell. Aber ich benutze es wie die moderne Physik. Leider ich habe schon Laptop ausgeschaltet. Ansonsten es wäre wieder tausend Zitate. Viel Quellen.
Absolut alles ist abhängig entstanden. Bedingt entstanden. Das ist der Buddhismus. Egal real oder virtuell. Bitte 🙏
Nicht buchstäblich zu verstehen. Ich war der Atheist. So bleibe ich. Der Mensch zu sein ist enorm-- fast unmöglich in dieser kranken Gesellschaft zu leben. Hoffe ich schaffe es. Danke euch allen, die mich lesen. Es freut mich, wenn meine Gedanken oder Reflektionen nur einen einzigen Menschen berühren. Dann war es nicht umsonst. Wir sind alle verbunden. Mit einer Kette. Wir wissen es nur nicht.
Meine Katze sollte es wissen. Die ist deswegen leer.
 
Muss man nicht dieses oftmals provozierende Gelaber lesen .
Ach ja, es macht echt Sinn.


Ich habe heute eine Datei bekommen, in der steht, wie viele Leute wegen der Antidepressiva, die sie schon längst abgesetzt haben, Suizid begehen. Klar, ich würde hier bestimmt keine Quellen posten.


Wenn es kein Gewissen gibt, hilft das nicht mehr. Nur Ignorieren! Stimmt! Damit ist das Thema erledigt. Sie kann ewig schreiben – bis zum nächsten Leben meiner Katze.
 
Diese zugespielte Datei war so schockierend und entsetzlich, dass es selbst für mich zu viel war.
Das Portal ist ohnehin nur für Fachpersonal zugänglich.
Es macht mich so verdammt wütend, wenn ich auch nur das Wort Psychopharmaka höre.
Ich hätte jede Form von Psychose bevorzugt – aber niemals diese Pillen.


Die Psychose hatte ich auch. Sie kommt, und sie kann auch wieder gehen.
Aber wenn ein Mensch Medikamente nimmt, dann macht er diesen Zustand erst chronisch.
Das war auch bei mir der Fall.
Das Absetzen war so grausam, dass ich fast gegen die Wand gelaufen wäre.


Die sogenannten Nebenwirkungen sind in Wahrheit die Hauptwirkungen
und manche davon bleiben ein Leben lang bestehen.


Diese ganze Industrie tötet die Betroffenen – völlig legal.
Und so geht es immer weiter.
Diese Hyänen werden niemals satt. Niemals.
 
---"Ich habe einen vernünftigen Grund dafür: Meine Bücher sind alle vergriffen; wenn eins im Antiquariat angeboten wird, kaufe ich es. Ganz klar, dass ich dieses nicht stehenlassen konnte. Aber die Erklärung bleibt an der Oberfläche. Die Wahrheit liegt, wie immer, in den Gefühlen.

Mein Buch dort zu sehen war, als würde mein Kind allein in einer Menschenmenge stehen. Ich dachte: Was sind das für seltsame Leute, von denen es umgeben ist, wie ist es unter die geraten? Die kenne ich alle nicht. Dort kann es ihm nicht gutgehen. Wie die meisten Mütter wünsche ich für mein Kind die passende Umgebung, in der es strahlen und seine Vorzüge zur Geltung bringen kann. Zum Beispiel auf dem Tisch mit dem Schild "Besondere Empfehlungen" in einer guten Buchhandlung.

Eingezwängt zwischen Bücher, von denen ich nicht eins lesen wollte, stand mein Kind in seiner Aura der Verlorenheit herum. Mein Kind ist kein Straßenkind.

Also nahm ich es an die Hand und brachte es nach Hause. "

 
"Manche Verletzungen tragen wir schon unser ganzes Leben mit uns herum – ohne zu wissen, dass sie nicht einmal unsere eigenen sind. 💭 Oft sind es alte Muster, ungelöste Konflikte oder unterdrückte Emotionen, die uns in unseren Beziehungen beeinflussen und immer wieder Schmerz verursachen.

In der brandneuen Dokumentation mit Dr. Gabor Maté und seinem Sohn Daniel bekommst du einen tiefen Einblick in echte Heilungsprozesse. Du siehst, wie Menschen den Mut aufbringen, sich ihren familiären Traumata zu stellen, alte Wunden anzusehen – und endlich loszulassen. 💛

Diese Doku ist mehr als ein Film – sie ist eine Einladung, dich selbst besser zu verstehen, deine Vergangenheit zu heilen und den Weg zu tieferen, liebevolleren Beziehungen zu gehen. 🌿✨ "

 
"Und sooft wir innehalten, in die Stille eintreten und in der äusseren Gelassenheit ruhen, können wir diese Stimme immer noch vernehmen, die uns zuflüstert: Vergiss niemals das Gute, vergiss niemals das Wahre, vergiss niemals das Schöne, denn dies sind die Antlitze deines eigenen tiefsten Selbst, das sich dir freigebig enthüllt."



Ken Wilber - Naturwissenschaft und Religion - S.256
 
Werbung:
Dann kann/wird dich wohlmöglich keiner hier mehr unterstützen können /wollen.
@Daktari

Ich verstehe nicht ganz,? was damit gemeint ist ?– tut mir tausendmal leid.
Ich zwinge niemanden, meine Beiträge zu lesen. Oder?
Wenn du es nicht wolltest, ist das vollkommen in Ordnung. Aber der Sinn dahinter entzieht sich mir.


Mein Fehler war wohl, dass ich nicht schon längst die Ignorierfunktion genutzt habe. Dann wäre es ruhig geblieben, und ich hätte einfach nur über das geschrieben, was mich im Innersten bewegt – ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen und ohne Fachartikel aus der Psychiatrie als Gegenrede.


Egal, ich muss auch nicht alles verstehen.
Vielleicht hätten dann auch viele User das Interesse verloren – aber es gäbe kein sinnloses Hin und Her darüber, wer was gesagt hat, wer Recht hat und wer nicht.


Ich hoffe, ab jetzt läuft es anders.


Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben