Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

"Der Buddha lehnte es ab, sich mit Dingen zu beschäftigen, die nicht zum Erlöschen von dukkha führen. Er sprach nicht über sie. Nehmt zum Beispiel die Frage, ob es eine Wiedergeburt nach dem Tod gibt oder nicht. Was wird denn wiedergeboren? Wie wird es wiedergeboren? Worin besteht seine „karmische Erbschaft“? Diese Fragen zielen nicht auf das Erlöschen von dukkha ab. Da dem so ist, sind sie nicht die Lehre des Buddha, noch stehen sie damit in Zusammenhang. Sie liegen einfach nicht im Bereich des Buddhismus. Es hat ja auch derjenige, der nach diesen Dingen fragt, keine andere Wahl als blind jeder Antwort zu glauben, die er bekommt, denn der Antwortende wird nicht in der Lage sein, Beweise vorzulegen, sondern er wird einfach nur aufgrund seiner Erinnerung und seines Gefühls sprechen."

„Kernholz des Bodhibaums: Suññatā verstehen und leben“ von Buddadāsa Bhikkhu
Thailändischer Originaltitel: „Kaen Buddhasat“
Englischer Originaltitel: „Heartwood of the Bodhi Tree, The Buddha's Teaching on Voidness“, erschienen bei Wisdom Publica-tions
Übersetzung vom Thailändischen ins Englische:
Dhammavicaya Bhikkhu
Überarbeitung:
Santikaro Bhhikkhu
Übersetzung vom Englischen ins Deutsche:
Manfred Wiesberger
ISBN: 3-8311-0028-4

Werbung:
Lies und lerne! Vor allem lerne lesen.

Denn ich hab nirgendwo etwas von "begleiten" geschrieben.
Ich hab geschrieben: Ihr geht hier im Forum Seite an Seite ein Stück des Weges.
nur, dass mindestens Einer hier von den 2en DAS NICHT will..
Und mehrfach sagte ...
" NEIN "....

***Ich geh dir auf den Sack ,. Weil ich ein """ Nein "" nicht akzeptiere, hat mit Seite an Seite so wenig zu tun....
Wie meine eingegrabenen Kartoffel hier bei mir . ..
Mit Deiner Schuhsammlung .....

evtl....
Hab ich es überlesen......dann sorry.....
Ich habe nämlich immernoch nirgendwo gelesen, dass sich
@Felicia1
Bei @Pavel07
ENTSCHULDIGTE.. ...

🙂 da sähe evtl es dann bissal..... Bissal anders aus....
kam da irgendwo es zu einer ehrlichen und aufrichtigen Entschuldigung????
......nur so gefragt ...weil ich es halt einfach bestimmt überlesen habe....🙂

nur, dass mindestens Einer hier von den 2en DAS NICHT will..
Und mehrfach sagte ...
" NEIN "....

***Ich geh dir auf den Sack ,. Weil ich ein """ Nein "" nicht akzeptiere, hat mit Seite an Seite so wenig zu tun....
Wie meine eingegrabenen Kartoffel hier bei mir . ..
Mit Deiner Schuhsammlung .....
Der Unterschied ist auch, dass einer an der Situation Freude hat und sich dran hochzieht und der andere unter der Situation leidet.

evtl....
Hab ich es überlesen......dann sorry.....
Ich habe nämlich immernoch nirgendwo gelesen, dass sich
@Felicia1
Bei @Pavel07
ENTSCHULDIGTE.. ...

🙂 da sähe evtl es dann bissal..... Bissal anders aus....
kam da irgendwo es zu einer ehrlichen und aufrichtigen Entschuldigung????
......nur so gefragt ...weil ich es halt einfach bestimmt überlesen habe....🙂

Ab und an "Nein" ruft aber munter weitermaschiert, den anderen immer schön mitziehend und an der Stange haltend.

Der Unterschied ist auch, dass einer an der Situation Freude hat und sich dran hochzieht und der andere unter der Situation leidet.
Hmm. Na Ja.....
Das mit "der Freude "kann von Außenstehenden nur spekuliert werden....
Denn Sie @Felicia1 ist die Einzige, die ihre Gefühle und ihre Absicht hierbei weiss.....
Finde ich zumindest.....

Was nichts daran ändert....
Dass er sagte....
** lass mich bitte in Ruhe... ***
Es ihr Egal war......
Und so weit es dazu kam....
DASS ER er irgendwann , weil es niemand sah....und niemand da war, der ihm half...

Auf das Geschehen, so, wie er es eben konnte aufmerksam machte....
..
Wer in Not Gerät... sollte ruhig um Hilfe rufen dürfen....finde ich.. ...

Egal. In Welcher Art.
Oder "Sprache"...
LG 🙄

*Ich geh dir auf den Sack ,. Weil ich ein """ Nein "" nicht akzeptiere, hat mit Seite an Seite so wenig zu tun....
Na klar – Seite gegen Seite! Die Seite!

Oder anders gesagt:

Allein gegen alle!

Ha – es heißt doch Meinungsfreiheit, nicht wahr?

Aber wenn man mich persönlich beschimpft und beleidigt, und ich das als solche empfinde, dann kann ich Anzeige erstatten. Die Polizei ist in diesem Fall verpflichtet, die Sache zu prüfen und zu bearbeiten.

Was ich damit meine? Rechtlich gesehen ist die Grenze ziemlich fließend.

Wenn ich zum Beispiel sage: „Du bist ein dummer Hund“ oder „Du bist krank“ – dann ist das nicht unbedingt strafbar. Aber genau da liegt der Haken: Wenn ich das persönlich als Beleidigung empfinde, kann das bereits relevant sein. Dann kann es weiterrollen.

Und noch ein anderes Beispiel: Wenn ich sage:
„@SYS41952, du bist eine gemeine Sau, ein Schwein! Du bist pervers, und es macht dir Spaß, andere zu quälen – genau wie @Felicia1!“
Dann ist das meine Meinung.

Der oder die Betroffene kann das ignorieren – oder Anzeige erstatten, wenn er oder sie sich dadurch beleidigt fühlt.

Diese Spitzfindigkeit bringt mich nicht weiter.

Also: Wenn ich sage, „Das ist eine reine Sauerei! Die sind Sadisten und Bestien!“, dann ist das Meinungsfreiheit.

Sehr gut – ich sehe sowohl @Felicia1 als auch @SYS41952 als pathologische Sadisten.

Das fällt unter Meinungsfreiheit. Ha! Und das ist doch gut so.

Also: Jeder kann Anzeige erstatten – genau wie diese „Bestien“, die andere fertig machen – so auch ich!

Ha ha ha… meine KI raucht schon… die geht gleich kaputt, ha!

Aber das bedeutet: Ich kann absolut alles frei sagen.

Ha ha ha… gut, dass ich das sagen darf. Oder KI? KI, klar doch! Ha!

Das sogenannte Mitgefühl ist weder in der Verfassung noch im Gesetz verankert.

Es war übrigens @Filomena, die mich als „geiles und perverses Schwein“ bezeichnet hat – tja, das fällt unter freie Meinungsäußerung und ist rechtlich gesehen völlig legitim.

Ethik ist eben nicht dasselbe wie Gesetz.

Werbung:
Na klar – Seite gegen Seite! Die Seite!

Oder anders gesagt:

Allein gegen alle!

Ha – es heißt doch Meinungsfreiheit, nicht wahr?

Aber wenn man mich persönlich beschimpft und beleidigt, und ich das als solche empfinde, dann kann ich Anzeige erstatten. Die Polizei ist in diesem Fall verpflichtet, die Sache zu prüfen und zu bearbeiten.

Was ich damit meine? Rechtlich gesehen ist die Grenze ziemlich fließend.

Wenn ich zum Beispiel sage: „Du bist ein dummer Hund“ oder „Du bist krank“ – dann ist das nicht unbedingt strafbar. Aber genau da liegt der Haken: Wenn ich das persönlich als Beleidigung empfinde, kann das bereits relevant sein. Dann kann es weiterrollen.

Und noch ein anderes Beispiel: Wenn ich sage:
„@SYS41952, du bist eine gemeine Sau, ein Schwein! Du bist pervers, und es macht dir Spaß, andere zu quälen – genau wie @Felicia1!“
Dann ist das meine Meinung.

Der oder die Betroffene kann das ignorieren – oder Anzeige erstatten, wenn er oder sie sich dadurch beleidigt fühlt.

Diese Spitzfindigkeit bringt mich nicht weiter.

Also: Wenn ich sage, „Das ist eine reine Sauerei! Die sind Sadisten und Bestien!“, dann ist das Meinungsfreiheit.

Sehr gut – ich sehe sowohl @Felicia1 als auch @SYS41952 als pathologische Sadisten.

Das fällt unter Meinungsfreiheit. Ha! Und das ist doch gut so.

Also: Jeder kann Anzeige erstatten – genau wie diese „Bestien“, die andere fertig machen – so auch ich!

Ha ha ha… meine KI raucht schon… die geht gleich kaputt, ha!

Aber das bedeutet: Ich kann absolut alles frei sagen.

Ha ha ha… gut, dass ich das sagen darf. Oder KI? KI, klar doch! Ha!
für dich lieber Pavel....
Lass dich nicht zu sehr...ärgern......
🌻🌹🐞
Vielen , guten Gruss...!...
💖🌹
Gottes Segen für dich!!!...
(Würde ein guter Freundvon mir wohl sagen....)...
.....🙏...

Zurück
Oben