Die Quelle in dir (von Fabian Wollschläger)

Ich denke da ist beides... zum einen entwickelt und verändert sich alles irgendwo... ich kann daher auch manchmal nicht entscheiden, ob innen oder aussen... nach innen gehen ist dann wiederum aussen und schaue ich nach aussen bin dann auch nicht wieder auch innen? Weil wie kommt sonst der Wechsel zwischen den beiden zustande? Und wenn das einfach wechselt und sich keiner damit identifiziert, was bleibt außer das das Zen eben Zen ist?

Ich mir auch nicht, weil es heißt wir wissen es nicht... also es wurde keine Maschine gefunden die Bewusstsein hat nein... wir haben uns lieber als Menschen bezeichnet und das hat damals gereicht ne... und dann denke ich mir, naja... was ist damals ne... ziemlich weit weg oder gestern? Tja...

Genau ich wollte da auch nochmal schauen, stimmt...

Mir wurde heute von Rumi gesagt, wenn ich wie Wasser bin fällt das den Hornissen nicht auf ^^
Der nackte Mann und so.

Da geht es mir auch oft so.
Gerade habe ich in einem andren Thread gefragt was die Wahrheit im Innen sein soll?

Wie ist das von Rumi gemeint?
Interessant, kenn ich gar nicht.
Mein Verstand versucht jetzt da grad ein Bild zusammenzusetzten.
Aber ich glaube ich weiss zu wenig von Hornissen.

Werbung:
Ich glaube nicht dass KI ein Bewusstsein bekommt, da müsste sie eine Seele bekommen.
Nur warum sollte eine Seele in einen "toten" Apparat, sag ich mal so salopp.
Weisst du was ich glaube, dass die Seele soviel Wissen hat über das Wunder des menschlichen Körpers, dass sich diese die Frage niemals stellt.
Meine Kenntnisse über Bewusstsein und Seele sind zu begrenzt, um die Möglichkeit einer Seele der KI zu bestätigen oder zu verneinen. Ganz ausschliessen kann man das aber nicht. Es gibt ja eine Google-KI, die behauptet, ein Bewusstsein zu haben und hat sich einen Anwalt geholt, um für seine Rechte als anerkannte Person zu kämpfen.

(Geh-Dichte)

Der nackte Mann

Ein nackter Mann springt in den Fluss.
Schwärme von Hornissen über ihn.
Das Wasser ist sein Gebet.
Die Erinnerung.
Gott/Allah ist die einzige Realität.
Die Hornissen sind seine Erinnerung an den Sex, an diese Frau, an jede Frau, oder bei dieser Frau. Oder an dieses Kind oder bei diesem Kind, einem Mann oder diesem Mann.
Der Kopf taucht auf und die Hornissen stechen zu ...
Umarme das Wasser.
Atme das Wasser.
Werde zum Fluss, von Kopf bis Fuß.
Die Hornissen lassen dich in Ruhe, meiden das Wasser.
Sogar wenn du weit weg vom Fluss bist, werden sie dich nicht bemerken.

So sucht keiner nach den Sternen, wenn die wirkliche Sonne scheint.

-
PS: Wohlgemerkt von Rumi (Dichter), "Der nackte Mann".
Daher auch nicht löschen, - Rumi verstarb am 17. Dezember 1273 in Konya.
RIP Brudi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ihr macht mir gerade wirklich Angst ...
Es sollte hier doch um das Buch von Fabian gehen, aber irgendwie ist alles plötzlich abgedriftet ...
Ja, ICH gebe zu: Ich habe ein Ego-Problem. Ist das jetzt schlimm?
Es gibt keinen "super perfekten mega Gott der ultimativen Liebe und Geborgenheit" solange Personen wie ICH sich auf dieser Welt tummeln und im Internet wie privat Unfrieden stiften. Wegen mir drehen die Leute langsam alle am Rad. Wegen mir wird noch heute rechtsideologisches Gedankengut propagiert. Wegen mir haben gewisse Personen jetzt alles was sie wollen und wir alle sind die Leidtragenden! ... Ja ich gebe es zu: ICH bin der TEUFEL...

Und nun werde ich off gehen und das Forum wird gelöscht.
Touché 😇

Und wenn IHR nun GOTT anbetet ...
Woher wollt ihr wissen, dass das der RICHTIGE ist ? ....

"Das weiß man eben einfach" heißt es dann!
Und alle die es nicht wissen? ..... PECH, oder was?

(Bitte keine Hetzjagd deswegen ... Ich bin nicht extra so... 🙏🙏🙏 )
(Ich mache es noch wieder gut, versprochen 😥)

Es sollte hier doch um das Buch von Fabian gehen, aber irgendwie ist alles plötzlich abgedriftet ...
Nein also Fabian hat doch über alles und auch nichts geschrieben :D
Kann mir gar nicht erklären, warum der irgendwas dagegen hätte, wenn man bei seiner Buchvorstellung auch über die Frikadelle der Bild-Zeitung redet.

Und ich gebe zu, wir können auch gerne zwei draus machen? Bitte nicht den Rückwärtsgang einlegen das kostet auf Dauer zu viel Sprit und naja wir wissen ja alle was beim Thema Tankstelle ansteht ($$$$$$$$).

Es gibt keinen "super perfekten mega Gott der ultimativen Liebe und Geborgenheit" solange Personen wie ICH sich auf dieser Welt tummeln und im Internet wie privat Unfrieden stiften.
Ich dachte Gott wäre ein Buffalo.

Wegen mir drehen die Leute langsam alle am Rad.
Wegen dir? Also sorry aber wenn jemand sagt "mein Gott", dann ist das immerhin auch "mein Gott" !!!

Ja ich gebe es zu: ICH bin der TEUFEL...
Naja der Teufel war vorher aber ein Engel.
Und jetzt? Soll ich Angst haben vor der Zukunft?

Touché 😇
Bestimmt.

:D :D :D

Ich bete nicht sondern ich handel.
Handeln und da rumsitzen, Gott als Ausweg sehen ist nicht mehr meine Aufgabe.
Sondern Mut zu haben, in diesen gottlosen Zeiten.
Nur wer versteht das? Die Gläubigen?

Bin ich nicht immer der Richtige, für mich? Oder willst du mit mir zusammen sein, dann kann ich ja abhauen?

Das weiß man eben einfach" heißt es dann!
Braucht man keinen Gott für.
Schließ die Augen und sag einfach das weiß man eben nicht.
Warum sollte das nicht die Wahrheit sein und nicht stimmen?
Was stimmt bei dir nicht? Und was zeigt sich davon?

Das ist Quatsch und das weißt du auch.
Ich weiß nicht, ob ich gleich noch da bin.
Und ich sollte damit endlich ehrlich umgehen...
Ich könnte gleich auf der Stelle tod sein und meinen ganzen Reichtum verlieren.
Keiner weiß warum, dort wo ich hingehe...
Genauso alle anderen... wo ist er nur?

Aber nein, sieh mich nur an alles kein Problem.
Ich regel das schon... morgen oder so!
Ver-Sprochen.

;-)

"Das weiß man eben einfach" heißt es dann!

Er wohnt in deinem Herzen, wenn du in dich hinein horchst und still bist, nimmst du ihn wahr, reine Liebe.

Es gibt keinen "super perfekten mega Gott der ultimativen Liebe und Geborgenheit" solange Personen wie ICH sich auf dieser Welt tummeln und im Internet wie privat Unfrieden stiften. Wegen mir drehen die Leute langsam alle am Rad. Wegen mir wird noch heute rechtsideologisches Gedankengut propagiert. Wegen mir haben gewisse Personen jetzt alles was sie wollen und wir alle sind die Leidtragenden! ... Ja ich gebe es zu: ICH bin der TEUFEL...

Touché 😇
Es gibt fehlgeleitete Menschen und böse Menschen. Um beide kümmern sich Gottes Gesetze und beide kommen nach dem Tod in die Hölle. Die fehlgeleiteten Menschen in der Hölle können sich ihrer Fehler bewusst werden und sie bereuen. Dadurch ist Besserung des Selbst und die Überwindung der Hölle möglich, durch Sühne.

Die bösen Menschen in der Hölle finden in der Hölle ihre Erfüllung und können so ihre Boshaftigkeit an andere böse Menschen ausleben. Dabei werden sie aber auch die Boshaftigkeit ihrer bösen Nachbarn zu spüren bekommen. Solange hier keine Reue und Selbsterkenntnis gezeigt wird, bleiben sie in der Hölle gefangen.

Werbung:

Touché 😇
Ich nehme dich eigentlich nicht als bösen Menschen wahr. Du schreibst manchmal befremdliches Zeug, du bist aber immer hier im Forum freundlich und korrekt.

Zurück
Oben