Was schließe ich aus der angehängten Grafik?
Es gibt Leute die Windows Vista ertragen. Ganz ohne Psychedelika??
^^windows 7 is des, kann man auch nüchtern benutzen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hehhehehe....
nee aber echt tekfrog ich raff wirklich nicht wie der ganze schmarrn den du hier postest mit dem Thema zu tun hat... kann ja sein dass du dadurch während einer Pilzmalzeit irgenwelche erkenntnisse erhieltest aber ich komm da momentan net mit...![]()
Der Dentaljunge ist doch nicht verdrogt. Kinder lassen es einfach ganz raus.
Er sagt genau das, was bei einer leichten Bewusstseinverschiebung an Fragen und Verunsicherungen ins Hirn kommen.
was willst denn wissen? Wir könnens ja threadig versuchen. (ein bisschen codiert quargeln)
Zitat von Yoyo Beitrag anzeigen
Stanislav Grof hat viele Jahre lang hauptsächlich bei anderen damit experimentiert, mit LSD-Trips psychische Probleme aufzulösen. Grof nennt diese psychischen Problemzonen COEX-Systeme (systems of condensed experience). Und vielen Probanden haben die Sitzungen, die stets in einem passenden Umfeld und unter kompetenter Leitung stattfanden, auch Erleichterung verschafft.
Aber erleichtert wurden die Probanden vor allem um eines, nämlich um Entwicklungsmöglichkeiten.
Statt das Problem zu meistern (was natürlich lange Arbeit erfordert hätte) und die darin steckende Kraft dem bewußten Willen zu unterwerfen, als neu gewonnene Kraft/Waffe, wird es aufgelöst. Und futsch ist die Möglichkeit des Wachstums. Was schließlich am Ende herauskommt ist ein befriedeter Mensch, ein bißchen gehirnweich zwar, aber auf der anderen Seite auch nicht schädlich für die Gesellschaft.
Es ist klar, daß dies mit einer spirituellen Entwicklung nicht nur nichts zu tun hat, sondern dieser diametral entgegensteht.
Naja, diese Pflanzengeister werden vom Gesetz her halt als Drogen definiert, oder?
Aber ich finde es interessant, wie viele schamanisch Interessierte sich von Pflanzengeistern bzw. Drogen fern halten, obwohl es für viele Schamanen die Basis ist. Oder die Aussage, dass man mit Psychoaktivas nicht spirituell vorankommt. Entweder haben diese Personen es nie versucht oder sie haben sich nicht dementsprechend vorbereitet! Viele vergessen auch etwas sehr Wichtiges - Um mit den Pflanzengeistern zu kommunizieren bedarf es Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und vor allem Demut!
lg - chollo![]()
Ich kreuz alle viere an.
klar, wenn Schamanen über Jahrtausende hinweg "Drogen" einnehmem, um ihre Wahrnehmung zu verändern, dann ist das sicher nicht in irgendeiner Weise wichtig für diese Frage. Genausogut hätte hier stehen können: "Nur weil auf der Welt fast alle Kulturen das Rad erfunden haben, heißt das noch lange nicht, dass das Rad auch wichtig ist für die Fortbewegung hier."
Tja, an alle die, die "Drogen" verallgemeinernd als hinderlich und gefährlich und überhaupt bäbääh erachten eine leichte Enttäuschung:
Euer eigener Körper produziert soviele davon, dass ihr eure Umwelt überhaupt erst wahrnehmen könnt. Das ist natürlich extrem schädlich.
Meisterpflanzen funktionieren - rein pharmakologisch - nur deswegen beim Menschen, weil sie Substanzen in sich haben, die körpereigenen Drogen gleichen, wenn nicht sogar identisch sind. Nur weil es im Körper Rezeptoren gibt, die passend sind für diese Substanzen, passiert etwas mit der Wahrnehmung.
Echt doof, gell? Weil das bedeutet, dass der Körper selbst die übelste Drogenfabrik ist und dadurch natürlich gefährlich.
Und da natürlich nur die gesetzlich verbotenen Drogen auch Drogen sind in dieser Denke, sind Alkohol und Tabak selbstverständlich total harmlos, weil legal. Überigens: Tabak ist eine Meisterpflanze in Südamerika.
Literaturhinweis: "Körpereigene Drogen" von Josef Zehentbauer.
Ich nehm mir jetzt auch die Chipstüte und lache mich schief über den weiteren Verlauf des Threads, der sicherlich bestes Amüsement bieten wird.
In diesem Sinne,
der Krokodilsgott