Die Protokolle der Weisen von Zion - echt oder Fälschung?

sind die Protokolle echt oder eine Fälschung?

• Echt

Stimmen: 8 18,6%
  • Fälschung

Stimmen: 23 53,5%
  • keine Ahnung

Stimmen: 7 16,3%
  • Ich weis nicht, was mit den Protokollen gemeint ist

Stimmen: 5 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    43
Selbstverständlich sind (waren) Jan van Helsings Bücher rassistisch, jedenfalls die "Geheimwissenschaften". Und die anderen Bücher von JvH sind einfach nur plump und oberflächlich. Aber viele scheinen selbst dieses nicht einmal zu bemerken. Woran mag das wohl liegen?

es liegt höchtwahrscheinlich an der niedrigen intelligenzquotient seinen begeisterten und oberflächlichen leser ..

Werbung:
Jesus war nicht Jude sondern Nazorean Essener erleuchtet und mit den Religionen vieler Richtungen vertraut, er hat einen neuen Weg geebnet

Hallo Streetpreacher,

Was bedeutet "Nazorean" ?
nie gehört :confused::confused:

Essener zu sein und Jude zu sein ist soweit ich weiß kein grundsätzlicher Widerspruch.

Jude zu sein und gleichzeitig erleuchtet zu sein (was immer jemand darunter versteht) ist sicher kein grundsätzlicher Widerspruch.

Mit Religionen vieler Richtungen vertraut zu sein und Jude sein .... wo soll da ein Widerspruch sein? :confused::confused: (gilt auch bei anderen Religionen)

dito für "einen neuen Weg geebnet"

lg
Kassandra

Jesus war nicht Jude sondern Nazorean Essener erleuchtet und mit den Religionen vieler Richtungen vertraut, er hat einen neuen Weg geebnet

Klar, jetzt isser schon eine Junge aus´m Ruhrpott...

Spaß beiseite.
Die essener waren eine jüdische Sekte, die angebliche Zugehörigkeit Jesu zu dieser Sekte ist eine Fälschung aus dem 19.Jh.
Auch wenn´s auf einer so "seriösen" Seite wie Purimaryam propagiert wird, macht´s die Geschichte nicht glaubwürdiger..http://de.wikipedia.org/wiki/Essener

Sage

Klar, jetzt isser schon eine Junge aus´m Ruhrpott...

Spaß beiseite.
Die essener waren eine jüdische Sekte, die angebliche Zugehörigkeit Jesu zu dieser Sekte ist eine Fälschung aus dem 19.Jh.
Auch wenn´s auf einer so "seriösen" Seite wie Purimaryam propagiert wird, macht´s die Geschichte nicht glaubwürdiger..http://de.wikipedia.org/wiki/Essener

Sage

Die Purimaryja, da hab ich auch mal eine zeitlang viel gelesen

Hallo Streetpreacher,

Was bedeutet "Nazorean" ?
nie gehört :confused::confused:

Essener zu sein und Jude zu sein ist soweit ich weiß kein grundsätzlicher Widerspruch.

Jude zu sein und gleichzeitig erleuchtet zu sein (was immer jemand darunter versteht) ist sicher kein grundsätzlicher Widerspruch.

Mit Religionen vieler Richtungen vertraut zu sein und Jude sein .... wo soll da ein Widerspruch sein? :confused::confused: (gilt auch bei anderen Religionen)

dito für "einen neuen Weg geebnet"

lg
Kassandra

Nazorean Essenes hatten bereits die Kabbalah vor den Juden, sie bezeichneten den Glauben der Juden als einen Glauben an einen Toten Gott, weil diese tierische Opfer darbrachten

hi streetpreacher,

erstmal danke für deine Antwort. Vielleicht haben wir uns ein wenig mißverstanden.

Was Essener sind oder angeblich waren, bzw. für was man sie hält, bzw. was man über sie weiß ...... das habe ich nicht gefragt, damit beschäftige ich mich selber. (manchmal, hin und wieder)

Was ich gefragt habe war der Begriff "NAZOREAN".
magst du darauf antworten? Mich interessiert was das ist, wo kommt es her, wo geht es hin.
Woher hast du deine Erkenntnisse über diesen Kult?

lg
Kassandra

hi streetpreacher,

erstmal danke für deine Antwort. Vielleicht haben wir uns ein wenig mißverstanden.

Was Essener sind oder angeblich waren, bzw. für was man sie hält, bzw. was man über sie weiß ...... das habe ich nicht gefragt, damit beschäftige ich mich selber. (manchmal, hin und wieder)

Was ich gefragt habe war der Begriff "NAZOREAN".
magst du darauf antworten? Mich interessiert was das ist, wo kommt es her, wo geht es hin.
Woher hast du deine Erkenntnisse über diesen Kult?

lg
Kassandra

aus dem internet nachgeplappert...
http://www.essene.com/

SChalom Strassenprediger

bleiben wir mal schön bei der Wahrheit

die Essener sind, wie Sage korrekt festgestellt hat, eine Jüdische Sekte gewesen, die sich auf Elias stütze und später in die Chasidim Bewegung eingegangen ist, die es noch heute gitb (und aus den Chasidim ist dann später die Kabbala entstanden, und nicht schon zu Zeit Jesu oder gar Vorher [siehe dazu Greer: die Geschichte der Juden, oder auch die überaus gelehrte Einleitung zur Übersetzung des Sepher Jezirahs von Lazarus Goldschmidt.

Auch war Jesus kein Essener, weil er Dinge tat, die ein Essener nie tun würde (das beginnt schon damit, dass Jesus mit dem Einfachen Volk direkten Kontakt suchte, wohingegen die Essener jeden Kontakt zu "unreinen" Menschen flohen)

Was du hier erzählst ist das Märchen des Order oft the Nazorean Essenes, einer neu-manichäischen, Gnostischen Kirche aus der USA, die es seit 1981 gibt.

aber was du erzählst, bestätigt mein Vorurteil gegen viele Gnostische Richtungen - denn viele von ihnen unterstützen eine Theologischen Antisemitismus...

Jedenfalls war Jesus ein Jude, und daran wird auch eine Sekte, die genau so alt ist wie ich nichts ändern

lG

FIST

Werbung:
Zurück
Oben