Die präkosmische Katastrophe

Inwiefern Zwietracht bereichert ist sehr gut in der Region Syrien - aber auch in andern Gegenden der Erde - Afghanistan zum Beispiel - ersichtlich. Ist diese Art Bereicherung nicht etwas pervers?

Es gab Herrscher auf Erden, die mit ihrer Macht durchaus verantwortungsbewusst umgingen - Salomon zum Beispiel - aber ich glaube, dass nicht ganz wenige immer der Versuchung des Missbrauchs widerstehen konnten.

Zudem ist kein Engel wie der andere - das ist ja das Schöne.

lg
Syrius

Mit Zwietracht meine ich nicht die männliche Art, Leuten, von denen man sich bedroht fühlt, den Kopf einzuschlagen, sondern die weibliche Art.
Vorzustellen, dass beide (Frauen) (für eine gewisse Zeit) unsterblich sind und zusammenleben müssen.

Da kommt Hass, Neid, Ohnmacht usw. auf. Alles Negative. Alles verursacht aber keinen Schaden, sondern schadet nur demjenigen selbst, der das empfindet!
Die Bereicherung ergibt sich daraus, einerseits zu erkennen, dass negative Gefühle nicht zweckdienlich sind, und andererseits, dass man dadurch weitere Fähigkeiten bekommen kann, wenn man diese Gefühle "beherrscht".

Die Engel sind nicht wirklich neidisch darauf, dass wir das erleiden müssen, sondern erstens, dass wir wiedergeboren werden (was Vorteile hat), dass wir, wenn wir diese Gefühle besiegen noch besser "gut" sind, als Engeln, und dass wir mehr zwischenmenschliche Fähigkeiten erworben haben.

Außerdem: welche divergierende Erfahrungen haben alle Engeln gemacht, die sie unterschiedlich macht? Wenn Engeln unterschiedlich wären, würden sie nicht immer einer Meinung sein und beginnen zu streiten!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soweit ich weiß sind die Menschen keine gefallenen wesen, sondern nur die gefallenenen engel, die seit dem himmelssturz Dämonen sind. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist warum die gefallenen Engel seit dem himmelssturz so böse sind.
Wieviele der gefallenen "bösen" Engel kennst du denn? Ich bin noch keinem begegnet... :notworthy:

Da kommt Hass, Neid, Ohnmacht usw. auf. Alles Negative. Alles verursacht aber keinen Schaden, sondern schadet nur demjenigen selbst, der das empfindet!
Die Bereicherung ergibt sich daraus, einerseits zu erkennen, dass negative Gefühle nicht zweckdienlich sind, und andererseits, dass man dadurch weitere Fähigkeiten bekommen kann, wenn man diese Gefühle "beherrscht".
Der das empfindet geht in Resonanz mit den Gefühlen. Das bedeutet, die Person trägt in sich gleiche/ähnliche Gefühle, wollte sie aber nicht anschauen.
Die Gefühle "beherrschen" würde ja bedeuten, sie weiter zu unterdrücken - aber das bringt ja keine Bereicherung. Die erfährst du erst wenn du die Gefühle anerkennst und dir den Grund dafür anschaust. Diesen Grund geht es aufzuarbeiten (oft sind es Minderwertigkeitsgefühle). Dann löst sich das ganze Drama auf.
Es geht nach meinem Verständnis nicht darum, etwas zu "besiegen" oder bekämpfen - was nutzt es, dein Spiegelbild anzugreifen?
Also hinschaun und annehmen statt beherrschen.
Die Engel sind nicht wirklich neidisch darauf, dass wir das erleiden müssen, sondern erstens, dass wir wiedergeboren werden (was Vorteile hat), dass wir, wenn wir diese Gefühle besiegen noch besser "gut" sind, als Engeln, und dass wir mehr zwischenmenschliche Fähigkeiten erworben haben.
Engel beneiden uns nicht - solche Minderwertigkeitsgefühle kennen sie nicht; sie bewundern unseren Mut, in die Dualität und ins Vergessen gegangen zu sein.
Warum sollten Engel uns beneiden, weil wir reinkarnieren können? Wo siehst du Vorteile im Vergleich zu Engeln?
Und welche zwischenmenschlichen Fähigkeiten hast du erworben, auf die die Engel neidisch sein könnten?
Ich glaube, das Einzige, was Engel nicht können im Vergleich zu uns, und worauf sie uns ev. "beneiden" könnten, ist, dass wir uns in der Materie berühren können, umarmen und spüren...
Außerdem: welche divergierende Erfahrungen haben alle Engeln gemacht, die sie unterschiedlich macht?
Du meinst, alle Engel kommen am Fließband heraus und sind X-linge, wie Kaulquappen? :sneaky: Das ist so nicht gewollt; jedes neugeschaffene Wesen ist ein Unikat - nicht mal die Blätter an den Bäumen sind gleich, dann erst die Engel...
Jedes neugeschaffene Wesen bekommt von seinen Schöpfereltern einen "Namen", der sehr komplex ist und das Wesen des Engels charakterisieren wird. Dazu gibt es 12 "Strahlen" - wie farbige Tunnels, und jeder Engel darf wählen, welche dieser Prägungen er haben will.
Wenn Engeln unterschiedlich wären, würden sie nicht immer einer Meinung sein und beginnen zu streiten!
Streitest du dich mit jeder Person, die nicht deiner Meinung ist? Schau, das gibt es nur auf Erden, wo Menschen besser sein wollen als andere, sich hervortun und bewundert werden wollen. Da fehlt die Akzeptanz des Anderen, die Erkenntnis, dass wir alle gleich sind als wunderbare Geschöpfe Gottes und der Unterschied nur darin liegt, dass wir unterschiedliche Erfahrungen gewählt haben. Fehlt es auch an Selbstschätzung?
Engel akzeptieren die Meinung anderer in der Liebe für alles und jeden. Wenn ich dich liebe fange ich doch nicht an zu streiten, bloß weil wir nicht derselben Meinung sind, oder?

Was für ein Blödsinn, wie kommst zu darauf?
Ist doch die einzig vernünftige Erklärung: Die Materie - der Kosmos - wurde nur und ausschliesslich geschaffen, um den Gefallenen eine Möglichkeit zu geben, zurück zu kommen.

Dann ist das Leid hier auf Erden nur durch eigene persönliche Verschuldung gerechtfertigt und das Böse ist auch erklärt.

Wenn hier ein gewisser User der Meinung ist, wir Menschen wären die gefallenen, dann könnte es daran liegen, dass er keine menschliche Seele hat Sondern eine dämonische, und das nicht weiß.
Ja, ich weiss, wen Du mit diesem gewissen User meinst.
Ich glaube, wir sind uns soweit einig, dass Gott zuerst die Engel im Himmel erschuf.

Wieso sollte er dann noch Menschen erschaffen - in Leid und Elend auf der -Erde lebend? Diese Begründung von Dir habe ich noch nicht gefunden.

lg
Syrius

Ja, ich weiss, wen Du mit diesem gewissen User meinst.
Ich glaube, wir sind uns soweit einig, dass Gott zuerst die Engel im Himmel erschuf.

Wieso sollte er dann noch Menschen erschaffen - in Leid und Elend auf der -Erde lebend? Diese Begründung von Dir habe ich noch nicht gefunden.

lg
Syrius

Er hat die Menschen geschaffen, weil er Bock auf ein neues Projekt hatte, ich weiß, das klingt bescheuert, ist aber so.
Ich hab das jetzt überspitzt ausgedrückt, aber im Grunde ist genau das gemeint.
Theoretisch könnte es auch sein, dass er irgendwann irgendwas mit uns vor hat, aber das hab ich nirgends gelesen, ist reine Spekulation.

Die Materie - der Kosmos - wurde nur und ausschliesslich geschaffen, um den Gefallenen eine Möglichkeit zu geben, zurück zu kommen.
Dann ist das Leid hier auf Erden nur durch eigene persönliche Verschuldung gerechtfertigt und das Böse ist auch erklärt.
Könnte es sein, dass es genau umgekehrt gewesen ist: dass erst durch die Erschaffung der 3D und Materie die Möglichkeit des sogenannten "Sündenfalls" erschaffen wurde? :)
Übrigens: kannst du dir die Welten der 3D als eine Art Schulungsmöglichkeit, Erfahrungen zu sammeln, vorstellen - wie in einer Schule: wenn du auf einem Planeten "fertig" bist, kanst du auf einem anderen andere Erfahrungen machen... ? :D
Wieso sollte er dann noch Menschen erschaffen - in Leid und Elend auf der -Erde lebend?
Die "Menschen" sind nur Engel, die sich entschlossen haben, auf der Erde zu inkarnieren...

Nachdem Gott alles erschaffen hatte ausser den Menschen, sprach er zu Satan:
Ich bin sehr müde und habe keine Kraft mehr zu erschaffen, mach du weiter und erschaffe nach deinem Bilde!

Werbung:
Zurück
Oben