Die präkosmische Katastrophe

Ich hab vor Jahren eine andere Geschichte gehört, die mir ganz gut gefällt, und die nicht von "Rebellion" des Luzifer spricht sondern von einem Dienst!
Ist ja alles Entwicklung im All, nichts Statisches. In Dualitätsprache heisst es folgendermaßen:
Man fragte sich im geistigen Reich, wie es wohl sei, wenn man einen Teil der göttlichen Trinität - die da ist: Liebe, Weisheit, Kraft - abdunkeln würde. Also eine Welt schaffen würde, in der z.B. die göttliche Liebe nicht mehr so ersichtlich sein würde.
Dafür musste eine Welt der Dualität erschaffen werden, und dafür brauchte man auch einen "Gegenspieler" Gottes.

Diese Rolle zu übernehmen bot sich der wohl höchste Lichtengel Luzifer an, fiel daraufhin automatisch aus der göttlichen Liebe heraus und ebenfalls ins Vergessen - und verlor seine Merkaba, das göttliche Gefährt, mit dem spirituelle Wesen sich im Raum bewegen. Und seine Fallenergie verteilte sich auf Hunderten von Planeten wie ein furchtbarer Kometenhagel und war ein solcher Schock für die darauf lebenden noch vergeistigten Wesen, dass sie in eine Art Ohnmacht fielen. Seine Hauptenergie fiel auf die Erde...

Somit war das Experiment eigentlich schon fehlgegangen, bevor es richtig begonnen hatte, denn niemand hatte sich eine solche Wendung vorstellen können. Und Gott, die Quelle, wollte alles, was aus Seiner göttlichen Schwingung gefallen war, wieder einatmen.
Da baten Engelwesen Ihn um eine Chance, die gefallenen Planeten wieder in Seine Schwingung zurückbringen zu dürfen. Daraus wurde die sogenannte "Goldenblaue Frequenz". Sie inkarnierten auf der Erde und fielen auch ins Vergessen. Manche ließen sich von der Luziferenergie betören und verfielen ihm.
Aber in ihnen schlummerte der Auftrag der Wiedererweckung...

Es gab auch viele Wesen, die in die Dualität kamen, um Erfahrungen zu machen - wie ursprünglich vorgesehen. Dafür wurde dieser Teil des Universums "abgeriegelt", damit sich die Negativenergie Luzifers nicht weiter ausbreiten möge.
Ursprünglich war die Erde als Treffpunkt von unterschiedlichen Menschenrassen der Galaxie konzipiert gewesen. Auf jedem Kontinent hatte eine der Rassen Angehörige zurückgelassen, dazu spezifische Tiere und Bäume/Pflanzen. Hast du dich noch nie gefragt, wieso es z.B. die schlitzäugige Menschenrasse nur in Asien gibt, obwohl sie auf dem gleichen Breitengrad wie die weißen Europäer und die rothäutigen Indianer leben; wieso es Beuteltiere nur in Australien gibt, Löwen in Afrika und Tiger in Asien usw.

Letztendlich ist die Frage: Wo ordnest DU dich ein? In welche Richtung geht deine Wirkung? Trägst du durch dein Leben zur Anhebung der Erdschwingung bei?
Alles andere ist Beiwerk...

So bist du nicht Opfer sondern "Täter" deines Lebens und Schicksals.

Ja, es gibt viele solche Geschichten, denen allen eines gemeinsam ist: die Schuld Luzifers und seiner Anhänger wird verniedlicht. Dadurch wird die Bösartigkeit und die Gefahr die daraus erwächst verharmlost, sodass er und seine Gesellen damit rechnen können, dass sich niemand gegen ihn schützt.

Die Engel leben in absoluter Harmonie, sind unendlich glücklich und fröhlich und trachten ununterbrochen danach Gott, Christus und ihren Geschwistern Freude zu bereiten. Da ist es kaum vorstellbar, dass auch nur einer von ihnen sich aus dieser Harmonie hat entfernen wollen.

Luzifer war eifersüchtig auf die Stellung Christi im geistigen Reich und wir, die wir mit ihm gefallen sind, haben nicht erkannt, dass wir ursprünglich versprochen haben, Christus treu zu wein - gemäss dem Wunsch und Willen Gottes.

Zu Deiner letzten Frage: ja, ich glaube, durch mein Leben zur Höherentwicklung beizutregen. Und Du?

lg
Syrius

Werbung:
Es braucht also ein Verschulden um irdische Erfahrungen zu sammeln? Wieviele Himmelsbewohner gab es denn vor der Katastrophe?
Wir haben also Luzifer zu verdanken irdische Erfahrungen machen zu können? Ja, da könnte es ja passieren, daß Luzifer mehr angebetet wird als Gott. Der Mensch braucht ja wie ein Suchtmittel das Anbeten.
Der Mensch ist ein gefallenes Wesen, welches dem anderen gefallen will. Siehe Mann Frau Thematik.
Ja, es begann alles mit dem Neid Luzifers.
Aber jeder einzelne Engel wusste, dass er gegen die Gesetze Gottes verstiess, indem er Luzifer nacheiferte - wir alle haben uns dahingehend verschuldet - wider besseren Wissens. Diese damalige Schuld hat jedoch Christus vor 2000 Jahren bereinigt.
Das Ziel des Erdenlebens ist es nicht, menschliche Erfahrungen zu sammeln. Swedenborg hat die Aussage gemacht, dass etwa ein Drittel der Engel gefallen sind. Stell Dir einfach eine ungeheur grosse Anzahl vor.
Letztlich haben wir es nicht Luzifer zu verdanken, sonder uns selbst! Und kein Engel würde Erfahrungen auf Erden machen wollen - seine herrliche Harmonie hergeben für das menschliche Elend, Leid, Krankheit und das Böse?

lg
Syrius

Soweit ich weiß sind die Menschen keine gefallenen wesen, sondern nur die gefallenenen engel, die seit dem himmelssturz Dämonen sind.
Das einzige, was ich nicht verstehe, ist warum die gefallenen Engel seit dem himmelssturz so böse sind.
Hat einer ne gute erklärung? Wäre dankbar dafür!

Ja, die Menschen sind eben leider gefallene Engel - aber sie haben eingesehen, was sie falsch gemacht haben und ihre Sehnsucht nach Gott hat sie auf den Rückweg gebracht. Durch verschiedene Erdenleben können sie nun die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden ablegen und dann ihren alten Platz im Himmel wieder einnehmen.

Luzifer und die Seinen hatten damals so fest an ihren Erfolg geglaubt und fühlen sich dermassen ungerecht behandelt, dass ungeheurer Hass und Wut auf Christus und Gott sie richtiggehend beherrschen. Nicht im Entferntesten denken sie daran, umzukehren und tun alles in ihrer Macht stehende, auch uns den Rückweg zu verunmöglichen - um zu verhindern, dass sie irgendwann alleine in der Hölle sein werden.

Die Intensität dieses Hasses und dieses Zorns kann sich ein Mensch gar nicht vorstellen.

lg
Syrius

Danke, Litha, stellt sich nur die Frage, wieso denn Gott in Deinem System die Menschen erschaffen hat? Er hatte doch ein geistiges Reich mit Engeln - wozu also noch Menschen, von denen kaum einer in seinem Leben je länger als bestenfalls ein paar Augenblicke glücklich war - aber krank, arm, schmerzerfüllt und leidend waren sich doch alle - wieso also?

Wenn Luzifer uns minderwertig fand, hatte er ja keinen Grund zur Eifersucht!

Zudem widerspricht es der vollkommenen Liebe Gottes, zu vermuten, dass auch nur ein einziges seiner Geschöpfe ewiger Verdammnis übereignet würde (da wäre eine sofortige Auslöschung noch 'menschlicher').

lg
Syrius

Die gefallenen Engel waren eifersüchtig auf uns da wir seinen neuen Lieblinge waren und gott die Engel zwang vor uns zu kuschen!
Warum die Dämonen und der Teufel für immer verdammt wurden, ist für mich auch schwer nachzuvollziehen, aber ich könnte mir denken, dass der Aufstand im Himmel und die angezetteltE Schlacht für gott Grund genug war. Vielleicht wollte er für alle anderen Engel auch ein Exempel statuieren, damit sowas nicht mehr vorkommt!

Ja, die Menschen sind eben leider gefallene Engel - aber sie haben eingesehen, was sie falsch gemacht haben und ihre Sehnsucht nach Gott hat sie auf den Rückweg gebracht. Durch verschiedene Erdenleben können sie nun die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden ablegen und dann ihren alten Platz im Himmel wieder einnehmen.

Luzifer und die Seinen hatten damals so fest an ihren Erfolg geglaubt und fühlen sich dermassen ungerecht behandelt, dass ungeheurer Hass und Wut auf Christus und Gott sie richtiggehend beherrschen. Nicht im Entferntesten denken sie daran, umzukehren und tun alles in ihrer Macht stehende, auch uns den Rückweg zu verunmöglichen - um zu verhindern, dass sie irgendwann alleine in der Hölle sein werden.

Die Intensität dieses Hasses und dieses Zorns kann sich ein Mensch gar nicht vorstellen.

lg
Syrius

Ich kann mir die Intensität ihres Hasses schon vorstellen, das sieht man an leuten, die von Dämonen besessen sind.
Man sieht es an dem was sie dann sagen und wie sie sich gebärden, absolut unheimlich und widernatürlich, nicht von dieser welt.

litha14
Soweit ich weiß sind die Menschen keine gefallenen wesen, sondern nur die gefallenenen engel, die seit dem himmelssturz Dämonen sind.
Das einzige, was ich nicht verstehe, ist warum die gefallenen Engel seit dem himmelssturz so böse sind.
Hat einer ne gute erklärung? Wäre dankbar dafür! gruß
litha

Syrius
Nein - wir sind die gefallenen Engel!
litha14

Was für ein Blödsinn, wie kommst zu darauf?

Liebe Litha
Ich gebe den Satz an dich zurück: Wie kommst du darauf, das die gefallenen Engel nach dem Himmelsturz Dämonen sind?
Syrius hat vollkommen Recht mit dem was er hier im Forum schreibt, denn wir Menschen sind die gefallenen Engel.
Wir Menschen, als wir noch Engel waren, haben uns Luzifer bei seinem Aufstand gegen Gott angeschlossen.
Luzifers infame Strategieen, die er auch heute noch überall anwendet,sehe, kann ich nachvollziehen, nicht verstehen, dass wir damals von ihm fasziniert waren und seinen Versprechungen geglaubt haben.
Tatsache ist, wir die abgefallenen Engel wurden mit Luzifer des Himmels verwiesen.

Erst dann hat Gott die Erde erschaffen, nicht in sechs Tagen, es hat viele millionen Jahre gedauert, so wie unsere Wissenschaftler es uns sagen. Dann hat er uns, die abgefallenen Engel, die Möglichkeit zur Wiedergutmachung gegeben. Wir mussten zuerst als Urtierchen in den Meeren anfangen und sind durch die Evolution zum Menschen geworden. Da waren keine Wunder, Gott hat alles seinen natürlichen Lauf gelassen.
Wir Menschen die wir jetzt und in Zukunft auf der Erde leben, haben die letzte Möglichkeit uns durch diverse Erdenleben wieder die Verzeiung Gottes (seine Liebe haben wir allemal) zurück zu holen.
Uns Menschen ist die Logik doch so wichtig. Ist es nicht logischer dieser Geschichte zu folgen, als über Hass der Dämonen( die mir nach jahrelangen Jenseitskontakten noch niemals vorgekommen sind) auf uns Menschen nachzudenken?

"litha14,

Weil diese Geschichte einfach nicht stimmt. Gefallene Engel sind keine Dämonen. Wir sind es , die sehr oft von Luzifer beeinflusst böse Dinge auf diesem Erdball tun.
in Liebe Gida

litha14
Hat einer ne gute erklärung? Wäre dankbar dafür! gruß
litha

Syrius
Nein - wir sind die gefallenen Engel!
litha14

Was für ein Blödsinn, wie kommst zu darauf?

Liebe Litha
Ich gebe den Satz an dich zurück: Wie kommst du darauf, das die gefallenen Engel nach dem Himmelsturz Dämonen sind?
Syrius hat vollkommen Recht mit dem was er hier im Forum schreibt, denn wir Menschen sind die gefallenen Engel.
Wir Menschen, als wir noch Engel waren, haben uns Luzifer bei seinem Aufstand gegen Gott angeschlossen.
Luzifers infame Strategieen, die er auch heute noch überall anwendet,sehe, kann ich nachvollziehen, nicht verstehen, dass wir damals von ihm fasziniert waren und seinen Versprechungen geglaubt haben.
Tatsache ist, wir die abgefallenen Engel wurden mit Luzifer des Himmels verwiesen.

Erst dann hat Gott die Erde erschaffen, nicht in sechs Tagen, es hat viele millionen Jahre gedauert, so wie unsere Wissenschaftler es uns sagen. Dann hat er uns, die abgefallenen Engel, die Möglichkeit zur Wiedergutmachung gegeben. Wir mussten zuerst als Urtierchen in den Meeren anfangen und sind durch die Evolution zum Menschen geworden. Da waren keine Wunder, Gott hat alles seinen natürlichen Lauf gelassen.
Wir Menschen die wir jetzt und in Zukunft auf der Erde leben, haben die letzte Möglichkeit uns durch diverse Erdenleben wieder die Verzeiung Gottes (seine Liebe haben wir allemal) zurück zu holen.
Uns Menschen ist die Logik doch so wichtig. Ist es nicht logischer dieser Geschichte zu folgen, als über Hass der Dämonen( die mir nach jahrelangen Jenseitskontakten noch niemals vorgekommen sind) auf uns Menschen nachzudenken?

"litha14,

Weil diese Geschichte einfach nicht stimmt. Gefallene Engel sind keine Dämonen. Wir sind es , die sehr oft von Luzifer beeinflusst böse Dinge auf diesem Erdball tun.
in Liebe Gida

Wie immer ist das, was du schreibst völlig abstrus.
Dass Dämonen gefallene Engel sind ist eine weit verbreitete vorstellung, nicht nur im Christentum sondern auch im Islam. Ich habe wirklich sehr viele Bücher über diese Thematik gelesen und bin mir deshalb ziemlich sicher, dass ich damit richtig liege, ich bin übrigens kritisch und nehme nicht alles für bare münze.
Wenn hier ein gewisser User der Meinung ist, wir Menschen wären die gefallenen, dann könnte es daran liegen, dass er keine menschliche Seele hat Sondern eine dämonische, und das nicht weiß.

Wenn hier ein gewisser User der Meinung ist, wir Menschen wären die gefallenen, dann könnte es daran liegen, dass er keine menschliche Seele hat Sondern eine dämonische, und das nicht weiß.

Das ist sehr sehr hart was du da schreibst. Auch wenn du sagst "Es könnte sein"
Übrigens, es gibt niemanden mit einer "Menschlichen Seele, es ist immer, und das ohne Ausnahme eine "Göttliche Seele" denn Gott hat alle Wesen erschaffen.
Und du meinst, dass du alles erlesene glauben darft? Sei da mal nicht so leichtgläubig, es waren immer Menschen die diese Worte niedergeschrieben haben.
Und das was du abstus nennst ist für mich die Wahrheit, umgekehrt nenne ich das was du schreibst abstrus.
Sei bitte nicht böse, ich meine nicht dich sondern das was du glaubst.
in Liebe Gida

Werbung:
Das ist sehr sehr hart was du da schreibst. Auch wenn du sagst "Es könnte sein"
Übrigens, es gibt niemanden mit einer "Menschlichen Seele, es ist immer, und das ohne Ausnahme eine "Göttliche Seele" denn Gott hat alle Wesen erschaffen.
Und du meinst, dass du alles erlesene glauben darft? Sei da mal nicht so leichtgläubig, es waren immer Menschen die diese Worte niedergeschrieben haben.
Und das was du abstus nennst ist für mich die Wahrheit, umgekehrt nenne ich das was du schreibst abstrus.
Sei bitte nicht böse, ich meine nicht dich sondern das was du glaubst.
in Liebe Gida

Ich bin ein kritischer Mensch und nehme nicht alles für bare münze!

Zurück
Oben