Die präkosmische Katastrophe

Zum Teufel nochmal, woher willst du wissen, dass Engel nicht inkarnieren?
Wieso denn gleich Fluchen?

Weil es keinen Sinn ergibt.
Die Seelen, die hier als Mensch inkarnieren waren zwar vor undenkbar langer Zeit selber Engel. Aber sie haben sich gegen den Willen Gottes versündigt und wurden zum Himmel rausgeworfen und haben den Status 'Engel' verloren. Der Sinn ihrer Inkarnation liegt darin, im Menschenleben die angeeigneten Untugenden abzulegen und dann den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen - wieder Engel zu werden.

Es gab Engel, die eine Inkarnation auf sich nahmen, das sind fast alle Propheten, die Eltern von Jesus und natürlich Jesus selbst. Seit der Erlösung durch Jesus Christus gibt es keinen Grund mehr für die Inkarnation eines Engels.

lg
Syrius

Werbung:
Es gab Engel, die eine Inkarnation auf sich nahmen, das sind fast alle Propheten, die Eltern von Jesus und natürlich Jesus selbst. Seit der Erlösung durch Jesus Christus gibt es keinen Grund mehr für die Inkarnation eines Engels.
Lieber Syrius,

von welchen Eltern sprichst Du? Als Mutter kann man unschwer Maria ausmachen, aber wie ist das mit dem Vater? War nun Gott der Vater oder Josef? Wenn man Lukas und Matthäus folgen möchte, war Josef nicht der leibliche Vater – wozu sollte er in dieser Konstellation also ein Engel sein? Tja und Markus schweigt zu Josef und erwähnt nur, dass Jesus der Sohn Marias sei.

Wenn Maria, Josef und Jesus Engel waren, bleibt noch die Frage, wie das wohl mit den Geschwistern war.

Merlin

Wieso denn gleich Fluchen?

Weil es keinen Sinn ergibt.
Die Seelen, die hier als Mensch inkarnieren waren zwar vor undenkbar langer Zeit selber Engel. Aber sie haben sich gegen den Willen Gottes versündigt und wurden zum Himmel rausgeworfen und haben den Status 'Engel' verloren. Der Sinn ihrer Inkarnation liegt darin, im Menschenleben die angeeigneten Untugenden abzulegen und dann den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen - wieder Engel zu werden.

lg
Syrius

Woher willst du wissen, dass Menschen Engel waren? Ich glaube das nicht!

...erst nach undenkbar langer Zeit wurde ein Teil davon unter Führung von Luzifer untreu - leider waren wir dabei - und wurden im Engelsturz in die Hölle gestossen.
Du vielleicht - ICH gehöre zur zweiten Gruppe: die inkarniert sind, um der gefallenen Menschheit wieder herauszuhelfen aus der Einbahnstraße... :)
Die Erde als Schulungsweg wurde erst später geschaffen, um wieder zurück zu gehen. Nie würde es einem in höchstem Glück lebenden Engel in den Sinn kommen, grundlos ein Erdenleben in Leid, Elend und Krieg zu absolvieren.
So ein Engel war Luzifer gewesen - im höchsten Glück lebend...
Warum sollte er dies aufgegeben haben?
Ich glaube, wir haben uns etwas verrannt in diese Idee, dasss Luzifer der "Böse" sein muss - wie Putin zur Zeit ebenso... :p
Wieso soll die Erde im Fall sein? Seit der Erlösung ist der Rückweg frei und alle Gefallenen können zurückkehren - und alle werden sie es auch tun.
Der Geist der Erde - wir nennen ihn Lady Gaia - ist mit in die Dualität gefallen, weil Luzifer diese mitgerissen hat auf seinem Weg in die niedere Schwingung der 3D.
Doch nun hat Lady Gaia beschlossen, aufzusteigen - mit allen Menschen, die willig sind, zurückzukehren.
Das sagen die heutigen spirituellen Quellen.
Luzifers Spiel wurde durch seinen Rauswurf beendet - er war es, der durch seine Lügen das Unglück angezettelt hatte und er wird auch der allerletzte sein, der zurückgehen wird. Dürfte allerdings noich ein paar Milliarden Jahre dauern.
Von welchem Rauswurf sprichst du?
Ich denke, wir dürfen ihm dankbar sein, denn ohne ihn hätten wir nie die kolossalen Erfahrungen der 3D machen können - um die uns viele Engel beneiden, glaub es mir... :rolleyes:

Du kannst das ausdehnen, auf die spirituellen Menschen der anderen Religionen. Auf alle Indigo-Kinder der jetzigen Zeit. Und viele andere Spirituelle, die im Schatten gewirkt und kleine Brötchen gebacken haben ... (y)

von welchen Eltern sprichst Du? Als Mutter kann man unschwer Maria ausmachen, aber wie ist das mit dem Vater? War nun Gott der Vater oder Josef? Wenn man Lukas und Matthäus folgen möchte, war Josef nicht der leibliche Vater – wozu sollte er in dieser Konstellation also ein Engel sein? Tja und Markus schweigt zu Josef und erwähnt nur, dass Jesus der Sohn Marias sei.

Wenn Maria, Josef und Jesus Engel waren, bleibt noch die Frage, wie das wohl mit den Geschwistern war.

Lieber Merlin,

wie gesagt, waren sowohl Maria wie auch Josef inkarnierte Engel - Geistwesen also, die am Engelsturz nicht teilgenommen hatten.
Nun, wie Du richtig erwähnst, ist Maria die leibliche Mutter der Inkarnation des Gottessohnes. Geistig gesehen ist somit immer Gott der Vater von Christus und somit von Jesus. Auch unsere geistige Geburt, die sich vor undenkbar langer Zeit vollzog, später als jene von Christus natürlich, aber lange vor dem Engelsturz, war innerhalb einer Engelsfamilie mit Eltern und Geschwistern, die wir dereinst im Himmel wieder antreffen werden, von denen wir aber hier auf Erden keine Kenntnis haben.

Nun, Du stellst die Frage, wer denn nun der leibliche Vater von Jesus war? Denn es ist bekannt, dass nach besagtem Ereignis Josef von nichts eine Ahnung hatte. Was also ist geschehen?

Sicher hast Du Dir schon die Frage gestellt, was denn nun besessene Menschen sind - ich muss hier eben etwas erklären: bei der Besessenheit drängt ein böser Geist den inkarnierten Geist zur Seite und übernimmt zeitweise oder ganzlich die Kontolle über den menschlichen Körper. Das kann so weit gehen, dass der eigene Geist davon nichts ins Tagesbewusstsein einbringen kann und sich an gar nichts erinnert - man spricht dann von einem Tieftrancemedium.

Was den niederen Geistern jedoch möglich ist, ist auch der Geisterwelt Gottes möglich - an Pfingsten etwa haben Geister Gottes von den Aposteln Besitz ergriffen und durch sie geredet, in andern Sprachen und in einer Art, dass es unmöglich ist, dies mit der Bildung dieser einfachen Fischer zu erklären.

An besagtem Abend sprach ja zuerst der Engel Gabriel zu Maria. Natürlich hat er den Körper von Josef benutzt, um durch ihn mit Maria zu sprechen. Maria war übrigens ganz und gar nicht begeistert, schwanger zu werden, ohne offiziell die Frau Josefs zu sein. Der Engel Gabriel musste lange mit ihr sprechen und sie daran erinnern, dass sie dies vor ihrer Geburt Christus versprochen hatte. Danach verliess Gabriel den Körper von Josef und 'der Geist des allerhöchsten' nahm von ihm Besitz (nicht Gott) und vollzog den Zeugungsakt - so wie alle Menschen gezeugt werden. Es steht ja geschrieben, dass Jesus den Menschen in allem gleich sei.

Keine Spur einer ûnbefleckten' Empfängnis - wie die RKK immer erzählt.als ob die Zeugung von Menschen, die ja absolut im Sinne Gottes stattfindet, etwas Unsauberes, Sündhaftes sein könnte.

lg
Syrius

Woher willst du wissen, dass Menschen Engel waren? Ich glaube das nicht!
Was wissen wir Menschen schon? Nicht Mal dass 1+1=2 wissen wir! Jedenfalls hat es noch keiner bewiesen - also glauben wir es. Wieso glauben wir es? Weil es einen Sinn ergibt!

Dass Menschen früher Engel waren, sich wider besseren Wissens gegen die Gesetze Gottes stellten und aus dem Himmel geschmissen wurden, in der Hölle landeten und sich viele schlechte Eigenschaften aneigneten - ist die einzig vernünftige Erklärung , die mir bisher untergekommen ist, die das Leid, das Böse, Krieg, Schmerz und die Untugenden ..... erklärt.

Was wissen wir Menschen schon? Nicht Mal dass 1+1=2 wissen wir! Jedenfalls hat es noch keiner bewiesen - also glauben wir es. Wieso glauben wir es? Weil es einen Sinn ergibt!

Dass Menschen früher Engel waren, sich wider besseren Wissens gegen die Gesetze Gottes stellten und aus dem Himmel geschmissen wurden, in der Hölle landeten und sich viele schlechte Eigenschaften aneigneten - ist die einzig vernünftige Erklärung , die mir bisher untergekommen ist, die das Leid, das Böse, Krieg, Schmerz und die Untugenden ..... erklärt.

Wie gesagt, ich glaub du liegst falsch!

Werbung:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, davon krieg ich Kopfschmerzen vom Gehirnwindungen verbiegen... Im Grunde reicht schon der Titel. Präkosmische Katastrophe? Was war vor dem Urknall? Die Intuition sagt mir, daß davor der Zusammenbruch eines früheren Universums war, und nach dem Zusammenbruch des jetzigen wird es ein weiteres geben. Von Urknall zu Kollaps zu Urknall... Wie nannte ich das mal? Den Pulsschlag der Ewigkeit... Vor dem Hintergrund sind die Menschen samt ihrer Götter, Engel und sonst was nur ein Nichts... Das Universum schert's nicht, es geht unbeirrbar seinen Weg durch die Zeiten.

Wahrheit ist die Erde Kriegsschauplatz und Ort wo Leid und Böses sich tummeln. Für Dich ein Spiel?
Das ganze Leben ist ein Spiel, auch die Evolution... Btw., "böse" ist ebenso wie "gut" ein menschendefinitier Begriff und im Universum oder der Abfolge mehrerer Universen ohne jede Bedeutung.

Zurück
Oben