von welchen Eltern sprichst Du? Als Mutter kann man unschwer Maria ausmachen, aber wie ist das mit dem Vater? War nun Gott der Vater oder Josef? Wenn man Lukas und Matthäus folgen möchte, war Josef nicht der leibliche Vater – wozu sollte er in dieser Konstellation also ein Engel sein? Tja und Markus schweigt zu Josef und erwähnt nur, dass Jesus der Sohn Marias sei.
Wenn Maria, Josef und Jesus Engel waren, bleibt noch die Frage, wie das wohl mit den Geschwistern war.
Lieber Merlin,
wie gesagt, waren sowohl Maria wie auch Josef inkarnierte Engel - Geistwesen also, die am Engelsturz nicht teilgenommen hatten.
Nun, wie Du richtig erwähnst, ist Maria die leibliche Mutter der Inkarnation des Gottessohnes. Geistig gesehen ist somit immer Gott der Vater von Christus und somit von Jesus. Auch unsere geistige Geburt, die sich vor undenkbar langer Zeit vollzog, später als jene von Christus natürlich, aber lange vor dem Engelsturz, war innerhalb einer Engelsfamilie mit Eltern und Geschwistern, die wir dereinst im Himmel wieder antreffen werden, von denen wir aber hier auf Erden keine Kenntnis haben.
Nun, Du stellst die Frage, wer denn nun der leibliche Vater von Jesus war? Denn es ist bekannt, dass nach besagtem Ereignis Josef von nichts eine Ahnung hatte. Was also ist geschehen?
Sicher hast Du Dir schon die Frage gestellt, was denn nun besessene Menschen sind - ich muss hier eben etwas erklären: bei der Besessenheit drängt ein böser Geist den inkarnierten Geist zur Seite und übernimmt zeitweise oder ganzlich die Kontolle über den menschlichen Körper. Das kann so weit gehen, dass der eigene Geist davon nichts ins Tagesbewusstsein einbringen kann und sich an gar nichts erinnert - man spricht dann von einem Tieftrancemedium.
Was den niederen Geistern jedoch möglich ist, ist auch der Geisterwelt Gottes möglich - an Pfingsten etwa haben Geister Gottes von den Aposteln Besitz ergriffen und durch sie geredet, in andern Sprachen und in einer Art, dass es unmöglich ist, dies mit der Bildung dieser einfachen Fischer zu erklären.
An besagtem Abend sprach ja zuerst der Engel Gabriel zu Maria. Natürlich hat er den Körper von Josef benutzt, um durch ihn mit Maria zu sprechen. Maria war übrigens ganz und gar nicht begeistert, schwanger zu werden, ohne offiziell die Frau Josefs zu sein. Der Engel Gabriel musste lange mit ihr sprechen und sie daran erinnern, dass sie dies vor ihrer Geburt Christus versprochen hatte. Danach verliess Gabriel den Körper von Josef und 'der Geist des allerhöchsten' nahm von ihm Besitz (nicht Gott) und vollzog den Zeugungsakt - so wie alle Menschen gezeugt werden. Es steht ja geschrieben, dass Jesus den Menschen in allem gleich sei.
Keine Spur einer ûnbefleckten' Empfängnis - wie die RKK immer erzählt.als ob die Zeugung von Menschen, die ja absolut im Sinne Gottes stattfindet, etwas Unsauberes, Sündhaftes sein könnte.
lg
Syrius