Auch dies ist ein hochgeistiger Erguss im negativem Sinne welcher entsprechend sinnenleert ist und sich in sinnentleerender Dialektik widerspiegelt.
Du sprichst von deine Ergüssen, ach so
Wenn in deinem Perso steht dass deine Staatsbürgerschaft deutsch und nicht Deutschland ist,liegt das an und in der Geschichte Deutschlands selber.
Das ist eben Blödsinn seitens deiner Denke.
Im Perso steht nämlich Staatsangehörigkeit deutsch - und das hat nichts mit Staatsbürger zu tun.
Und nun solltest du dein Gegenreden sehr genau überlegen, oder besser vorher das Gebilde auf dem Hals, wo man meint mit denken zu können, einschalten ......

...... denn nun kommt das eigentliche erst, sind wir Deutschland ???? Nein, wir sind immer noch ein Besatzungsland. Nochmals, was du ja irgendwie bis heute nicht verstehst, der Friedensvertrag wurde bis heute nicht voll ratifiziert. Die Besatzungsmächte wurden aber teilweise rausgeschmissen. Franzosen, Engländer und sogar die Russen. Letzteres war die Herausgabe der DDR.
Übrigens, alles für einen sehr teuren Preis, der Aufgabe Deutschlands letztendlich für Europa. Aber, mit dem großen Bruder Amerika.
Mittlerweile wird dieser Umstand auch vielen bewusst, denn der Verlust im Geldbeutel, löst komischerweise das Denkvermögen aus

. Und nachfolgend die bittere Erkenntnis, wir wurden für Europa verkauft. Ist ja auch eigentlich gut, denn ich möchte auch kein starkes Deutschland mehr auf der Welt und DE wäre es wieder geworden, wenn der Friedensvertrag voll ratifiziert worden wäre und Deutschland als souverän erklärt worden wäre.
Das muss man erst mal begreifen. Nur, es wird noch schlimmer. Jetzt erst ziehen die letzten Amis ab und es gibt schon wieder Gejammer, Verlust von Arbeitsplätzen. Die Tragweite wird aber nicht erkannt, es gehen derzeit die letzten !!!!! Und toll wir sind in Europa verkauft, als Redelsführer .......... kein Rücksteuern mehr.
Und nun kommt die Tragweite, Staatsangehöriger, das schreit nur nach Pflichten. Alleinig vom Begriff her.
Staatsbürger hingegen hat auch Rechte.

So etwas steht aber nicht im Perso, da steht Angehöriger und das schreit förmlich nach Pflicht !!!!
........ und Rechte haben andere
Und nun solltest - auch du meine Anmerkung so langsam begreifen.
Das hat alles nämlich nichts mit Abstammung und deutscher Schäferhund nichts zu tun, worauf du machtest und versuchst abzulenken.
Übrigens Emigranten in Deutschland ist Staatsbürgerschaft bewusst, es bedeutet nämlich auch Rechte. Angehöriger eines Staates bedeutet nichts, nur hörig.
Vielleicht solltest nun anfangen nachzudenken, ob es Rechten in dieser Gesellschaft bewusst ist.
Und dann solltest du mal nachdenken, warum einige bevorzugt werden und andere nicht.
Man kann es auch anders sagen, als wirklich Deutscher, was für Tugend und Können steht, aber auch für sozial steht, in der Welt, kann man sich nur noch für Deutschland schämen
Lustig ist aber zu lesen was heute Pseudoweltversteher aus dieser juristischen Kleinigkeit zu basteln vermögen.
Tja, du Pseudoversteher.