Die Photos von der Natur

IMG-20240310-103423062-2.jpg
 
Werbung:
Ich weiß gerade nicht, ob ich diese Herrschaften schon mal gezeigt hatte⬇️

IMG_1706.jpeg

Eine Gruppe Kraniche im Januar.

Und am Freitag war ich mit dem Fahrrad unterwegs und sah dann zwei Kraniche auf einem Feld. Ich konnte nicht so nah heran, weil sie schon leicht fluchtbereit waren, als ich bestimmt noch so um die 100 Meter entfernt war, deshalb habe ich sehr stark rangezoomt, ist dadurch nicht ganz gestochen scharf.

IMG_2076.jpeg

IMG_2078.jpeg
 
Und bei zwei Spaziergängen innerhalb von 5 Tagen, also immer der gleiche Weg, habe ich ein Nest von Waldameisen entdeckt. Beim ersten Tag war es noch kühler und da waren die Tiere sehr langsam, aber beide Male waren die Gruppen noch richtig dicht aneinander gedrängt, um sich gegenseitig zu wärmen und natürlich versuchten sie auch, die schon wärmenden Sonnenstrahlen zu erwischen.:)

Das war am ersten Tag, der auch noch kälter war, da war auch kein Sonnenstrahl mehr auf den armen Tieren.

IMG_1982.jpeg

Und das war ein paar Tage später. Und da waren dann auch schon lauter Wächterinnen am Rand des Nestes in Drohstellung, immer mehrere!

IMG_2057.jpeg

IMG_2056.jpeg

IMG_2061.jpeg
 
Werbung:
Zurück
Oben