Die neue Astrologie der Angst!

Bei mir als waschechtem Uranier hat Simi mit ihren dogmatischen Ergüssen eh keine Chance. Aber det weiß sie ja schon seit ewigen Zeiten…..

Aber Fynn: Im Gegensatz zu dir rege ich mich nicht mehr darüber auf......;)

LG
Juppi

Hi Juppi, :)

ich gestehe, dass die Worte -für sich allein betrachtet- so "rüberkommen" müssen, als ob ich mich über Simi´s Worte "aufregen" würde ... ;)

Das ist halt der Nachteil von Internet, dass man nicht das "amüsierte Schmunzeln" dabei sieht, wenn ich meine Worte hier schriftlich "verewige" .... :)

Aber ich habe mich ja schon öfters mit Simi "unterhalten" .... Und ich unterhalte mich sehr gern mit ihr ... weil Simi sehr "unterhaltsam" ist ...

Letztendlich führe ich sowieso nur ein "SELBST-GESPRÄCH" ... und mit Simi solche Selbsgespräche zu führen, finde ich eben immer besonders amüsant ... :D

Alles Liebe
Fynn

Werbung:
Und wenn sich jemand in die fixe Idee "verrannt" hat, das "alleinige Sprachrohr Gottes" zu sein ... was will man dann noch großartig machen???

Was das Ego braucht, das braucht das Ego. Und Punkt. Wenn Simi sich als ein Sprachrohr Gottes gut und erfüllend findet, why not? ;)

Man braucht sich von jemandes "fixen Idee" ja nicht vereinnahmen lassen, oder? Aber gut, vor nicht allzu langer Zeit hatte ich auch so wie du reagiert, Fynn. Mit zum Teil großer Empörung. Aber das ist nun passe....."Des Menschen Glauben ist sein Himmelreich"...Wo steht das noch? In der Bibel? Wie auch immer......Take it easy und Gute Nacht - bin hundemüde....:)

Lieben Gruß
Silke

Was das Ego braucht, das braucht das Ego. Und Punkt. Wenn Simi sich als ein Sprachrohr Gottes gut und erfüllend findet, why not? ;)

Man braucht sich von jemandes "fixen Idee" ja nicht vereinnahmen lassen, oder? Aber gut, vor nicht allzu langer Zeit hatte ich auch so wie du reagiert, Fynn. Mit zum Teil großer Empörung. Aber das ist nun passe....."Des Menschen Glauben ist sein Himmelreich"...Wo steht das noch? In der Bibel? Wie auch immer......Take it easy und Gute Nacht - bin hundemüde....:)

Lieben Gruß
Silke

:danke:

:umarmen::umarmen::umarmen:

Das war mir klar- ein langes, langes post als Antwort. Nur auf das Thema biste nicht eingegangen, wen wundert's. Stattdessen machste mich zum Thema. Das ist beliebt, wenn einem die Argumente ausgehen, deshalb spare ich mir Kommentare dazu.

Dir ist überhaupt nix klar .... und genau DESHALB sparst du dir Kommentare dazu ... wegen EINFALLSLOSIGKEÌT ... du vermeintlicher Bewußtseinsstufen-5er/6er :D

Hier zB sehe ich sehr deutlich, was mich anwidert, was ich ekelhaft finde. Das ist eine Emotion, ganz recht. Und ich bin tatsächlich so frei, meiner Emotion Ausdruck zu verleihen, indem ich benenne, was mich anwidert.

In diesem Fall bedeutet "benennen" = "verurteilen" ... Und solange du verurteilst, wirst du nicht WIRKLICH frei sein, weil du durch deine Verurteilung etwas Unwirklichem Wirklichkeit verleihst .... willst du das einfach nicht begreifen, du begriffsstutzige Tussi? Wie oft soll ich dir das noch sagen, damit du das endlich kapierst??? :confused:

Dann verleihe deinen Emotionen mal schön weiterhin "Ausdruck" ... auf dass du schön weiterhin in ihnen gefangen bleibst ... *kopfschüttel*

Du bist nicht mein Bruder. Und ich habe dich auch nicht lieb-

Was für eine armselige Aussage von jemandem, der sich zwischen Bewußtseinsstufe 5 und 6 hin und her schwankend wähnt ....

Was für ein Wahn ... was für ein Wahnsinn .... Mit so einer Aussage hast du noch nicht einmal Bewußtseinsstufe 4 erreicht ... Du hast noch absolut überhaupt nix begriffen ...

Und wie klein und unterwürfig du dich im Magier-Unterforum vor Qia gemacht hast .... einfach nur erbärmlich ....

Du hast keinerlei Liebe in dir ... wie armselig und bedauernswert ... du tust mir leid ....

Hai, Simi.

Ich las die Deutungstexte, fühlte mich im tiefsten Innern durchschaut- und relativierte die Aussagen augenblicklich. Soooo schlimm wie beschrieben war ich doch gar nicht. Doch! Und noch viel schlimmer!
Dann solltest du aus dieser Erkenntnis Konsequenzen ziehen.

Meine Kumpels und Freunde, mein Bruder, meine Mutter, meine Arbeitskollegen, mein Chef- all diese Leute, in deren Horoskop ich sah, die waren wie ich: angstzerfressen und gleichzeitig ihre Angst leugnend, wenn ich sie drauf ansprach.
Nun, du hast sicher eine solide Ausbildung, um von Angst zerfressene Menschen zu erkennen und die Ängste genau benennen zu können, und du verfügst sicher über die charakterliche Kompetenz, ein vertrauensvolles Gesprächsklima aufzubauen, in dem die Befragten offen und unbehindert Auskunft über ihr Seelenleben geben. Das fehlt mir leider alles.

Entscheide dich, hi2u- das ist die einzige Wahl, die du hast. Du wählst, wie du die Dinge siehst- darin liegt die Freiheit.
Werde ich jetzt therapiert? Aber danke, dass du mich ermunterst, aktiv zu werden.

Meine Wahl habe ich getroffen- und ich sage sie frei heraus.
Wobei ich meine, dass es Unterschiede bei der Meinungsäußerung gibt -- so in der Art, dass die Freiheit des einen dort endet, wo die Freiheit (oder das Wohlbefinden) des anderen beginnt. Du gefällst dir in deiner selbstgewählten Rolle als Erweckerin und scheinbar wartest du auf Zustimmung und Beifall, der sich nur selten und spärlich einstellt. Da sollte deine Erkenntnismaschine in Gang kommen und dir mitteilen, wie du dich authentisch äußern kannst, ohne andere vor den Kopf zu stoßen…

Hallo Fynn,

Fynn schrieb:
Ich erinnere mich noch ... es ist noch nicht allzu lange her (war´s im Uranus-Thread? oder einem anderen Astrologie-Thread?) ... da fandest du Simi´s Beiträge noch als "ekelhaft" ...

Sonderbar ... wie sich die "Sichtweise" ändert, wenn man plötzlich ganz tief zwischen Simi´s Gesäßbacken untergetaucht ist ....
Im Magiethread wurde ja oft über das "Sowohl-als auch" gesprochen. Paula lebt das in Bezug auf Simi sehr gut: sie sagt ihr, wenn ihr etwas an ihr gar nicht passt, aber auch das, was ihr an ihr gefällt.

Ich versuche in meinem Leben auch, weniger das "Entweder-Oder", sondern mehr das "Sowohl-als auch" zu leben. Denn das Entweder-Oder schränkt einen zu sehr ein und macht unbeweglich.

Liebe Grüße
Lilith

Hallo Fynn,

Im Magiethread wurde ja oft über das "Sowohl-als auch" gesprochen. Paula lebt das in Bezug auf Simi sehr gut: sie sagt ihr, wenn ihr etwas an ihr gar nicht passt, aber auch das, was ihr an ihr gefällt.

Ich versuche in meinem Leben auch, weniger das "Entweder-Oder", sondern mehr das "Sowohl-als auch" zu leben. Denn das Entweder-Oder schränkt einen zu sehr ein und macht unbeweglich.

Liebe Grüße
Lilith

Vielen Dank, liebe Lilith,

wenn Simi das "sowohl-als auch"-Prinzip berücksichtigt hätte, dann wäre es erst gar nicht zu diesem überflüssigen Wortwechsel zwischen ihr und mir gekommen...

Simi landete damals mit der Beschreibung einiger weniger Ängste einen "Volltreffer", was ich ihr auch bestätigte. Diese Landung eines Volltreffers von ihr war aber auch nicht allzu schwierig, weil diese Ängste (insbesondere vor Krankheit und Armut) ohnehin fast JEDER Mensch hat ... Ob diese Beschreibung der Ängste aber mit irgendwelchen in gewissen Häusern stehenden Planeten in Verbindung zu bringen ist, vermag ich nicht wirklich zu sagen ... und habe ich seinerzeit auch nicht gesagt, woraus Simi jetzt ein "Fähnchen-im-Wind-drehen" ableiten könnte ...

Es ist daher weder ein Widerspruch, noch "ekelhaft", noch "ein Fähnchen mit dem Winde drehen", wenn ich die Angstplanetentheorie, wie in der Form von Kayamea dargelegt, ebenfalls als destruktiv betrachte. Und auch sonst fand ich gut, was Kayamea insgesamt zu diesem Thema geschrieben hatte ...

Man muss schon eine sehr verzerrte Wahrnehmung und eine sehr aggressiv-emotionale Tendenz in sich haben, um deswegen jemanden als "ekelhaft" und "Fähnchen-im-Wind-Dreher" zu bezeichnen...

Liebe Grüße
Fynn

@Fynn und Simi
Das waren schon sehr harte Worte ("Du hast einen Knall"), bzw. "ekelhaft" war von dir, Simi, auch nicht schön.

Könnt ihr ein bisschen respektvoller miteinander umgehen? Es tut weh, solche Sachen zu lesen.

Auch hierfür danke ich dir, liebe Lilith,

ich finde es ja ohnehin ganz erstaunlich, dass solche "respektlosen Sachen" insbesondere von Leuten kommen, die von sich behaupten, dass sich ihnen "Gott offenbart" habe ...

Du hast Recht ... auch ich hätte respektvoller sein können ... Aber manchmal gehört auf einen groben Klotz ein grober Keil ...

:)

Werbung:
Und ich danke Dir Flynn auch; jetzt bin ich um eine Erkenntnis bezüglich Deiner individuellen Widder-Krebs-Achse reicher :)

Zurück
Oben