Die Nebel Von Avalon - Kann mir jemand helfen?

Hallo Ona,
tja das Myterium das einerseits alle Götter & Göttinen - EINS sind und sie doch in beiden "geschlechtern" in einer "dreifaltigkeit" für die Menschen da sind ist eben genau das Mysterium.
Übrigens: auch bei den Christen spielen in bezug auf Gott die zahlen 3 und 1 ja eine entscheidende Glaubensrolle: es gibt nur einen Gott der in seiner 3faltigkeit: Gott-Vater, Heiliger Geist und Gottes-Sohn vorhanden ist....
beides entspringt eben diesem Mysterium.

ich hoffe das war nun verständlich ausgedrückt?

liebe Grüße,
Cailly
 
Werbung:
Hallo!

Oh man... das Referat... na ja... eigentlich liefs ganz gut. Ich war total ruhig vor dem Referat und nur ganz am Anfang ein wenig aufgeregt beim Vorlesen... hat sich aber gelegt und ich wurde immer mutiger.
Das Vortragen war echt das leichteste...
Die Fragerunde hinterher war richtig scheiße (ums auf gut Deutsch zu sagen...).
Die Fragen meiner Mitschüler konnte ich gut beantworten, was kein Thema... aber mein Lehrer dann... es kam bei mir so an, als wollte er, dass ich in diese Buchvorstellung noch ein Referat über Artus halten sollte. Was natürlich jeglichen Rahmen wieder gesprengt hätte. Er hat so dumme Fragen gestellt, ich kann das gar nicht aufschreiben, weil meine Gedanken sich bei den Erinnerungen so überschlagen... unglaublich... ich wurde irgendwann so richtig schnippisch, aber gerechtfertig! Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte ihn angeschrien, was er sich eigentlich hier erluabt. Ich war ja nicht die Erste, bei dem er so ne Show abgezogen hat.
Ich habe mich eben bei meiner Mutter "ausgekotzt" über ihn... das heißt, ich hab gerade meinen Wutanfall hinter mir. Es ist alles so lächerlich eigentlich...
Dieser Lehrer ist kein Lehrer... das ist eine Zumutung! :angry2:
Er meinte zu mir... "Ja, was meinen Sie denn mit " es wird in der 3. Person erzählt" ? Wer erzählt da?" Ich konnt ihm das nur so erklären, wie wir das in der Schule immer gelernt haben... aber er hat immer weiter nachgebohrt. Und erst als ich auf meinen Platz ging, fiel mir erst ein, dass Morgaine ja im Prolog sagt, dass SIE die Geschichte eigentlich erzählt... Ich werd also morgen noch einen Nachtrag machen.
Und wird er mich noch einmal blöd anmachen, dann geb ich nicht nach. Ich bekomme eh eine schlechte Note von ihm und im Zeugnis kann ich es ausgleichen, von daher ist mir das Fach sowas von egal. Und ihm noch einmal die Meinung sagen, bevor ich ihn nie wieder (hoffentlich) als Lehrer bekomm... das muss einfach mal sein, weil sich nie jemand traut Einspruch zu erheben. Auch wenn es schwer ist, da er so intollerant ist... na ja egal...
Und sollte ich zum Direktor müssen, hab ich auch kein Problem damit. Er ist neu und kennt seine Lehrer noch nicht so, das heißt, ich kann ihm die ganzen Geschichten, die sich im Laufe des Schuljahres so angesammelt haben alle darbieten!

Tut mir leid, dass ich hier jetzt nochmal so einen Roman geschrieben hab, aber ich musste das auch hier noch einmal loswerden. :guru:
Mal sehen, was ihr noch so dazu zu sagen habt...

Nochmal :danke: Cailly für deine wunderbare Hilfe. Ohne das wär ich nicht so stolz auf mein Referat und würds auch vielleicht nicht so verteidigen... :banane:

Liebe Grüße
Ona
 
Werbung:
Hallo Ona,
hey klasse du hast es geschafft *freu*
und bei denen die neutral an dein Referat rangegangen sind - deine Mitschüler - kam es auch gut an - das ist doch Klasse :banane:

sei Stolz auf dich und deine Leistung und lass den Lehrer eben sein was er ist....ein Nörgler *zwinker*

liebe Grüße,
Cailly :kiss3:
 
Zurück
Oben