Kleines Update:
Dazu hebe ich auch deinen Beitrag, Rosenrot, hervor. Du hast vieles treffend beschrieben.
Besonders dieser Satz - wow!
Ich habe mich im inneren tatsächlich verändert. Bereits anfang August wurde ich entspannter und habe die Situation besser hingenommen, doch seit mitte Oktober bin ich so richtig in mir ruhend.
Es gibt zwar Momente in denen zweifle ich und bin mir unsicher, aber die sind mittlerweile sehr selten (und gerade dann wenn ich mich einsam fühle
), größtenteils gehe ich mit unserer Situation sehr entspannt und locker um.
Ich mache ihm keinerlei Druck mehr und auch Zickereien zwischen uns sind so wenig geworden!
Davor die Monate haben wir uns viel gestritten, aber seit Anfang August ist es so wenig, dass man unsere Streitgespräche mit einer Hand abzählen kann und das waren noch nichteinmal wirklich Streitereien, sondern einfach Meinungsverschiedenheiten.
Sieht man auch im Bild meiner Meinung nach Ruten auf Sense = Streitgespräche werden weniger.
Sarg auf Blumen über meinem Kopf = Meine Gedanken werden sich positiv verändern
Nun sind wir ja auch fast 1Jahr zusammen und alle die ihn kennen wundern sich, dass wir noch zusammen sind. Ich bin seine erste ernsthafte Freundin und zudem wissen alle, dass er durchaus auch anstrengend sein kann.
Aber er ist eben mein Deckelchen und wir ergänzen uns sehr gut.
Gestern sprachen wir am Telefon über die Verlobung meines Bruders und dann meinte er "Hoffentlich ist es bei uns auch bald soweit"
Zu einem Freund meinte er, dass er mit mir sein Leben verbringen will und mich auf alle Fälle heiraten will.
Aber noch sind es nur Worte und wann er diese Worte in die Tat umsetzt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es was bringen würde die Karten darauf zu legen.
Ich habe mich dazu entschlossen die Zukunft auf mich zukommen zu lassen und mein Leben so wie es ist einfach zu genießen.
Und ich kann nun nach mehreren Jahren endlich sagen ICH BIN VOLLKOMMEN GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN!
Liebe Grüße
Dazu hebe ich auch deinen Beitrag, Rosenrot, hervor. Du hast vieles treffend beschrieben.
Hier nochmal besonders deutlich die Karten zwischen euch- man will Veränderungen sehen, aber auch gleichzeitig stellen diese eine Illusion dar.
Man darf schlicht die familiäre Prägung deines Partners nicht außer Acht lassen, und diese liegt sehr präsent im Bild.
Sein Vater hat großen Einfluss auf ihn- liegt er doch selbst im Bären- zudem geht die Diagonale direkt zur Mutter (Baum*Schlange) und von dort gleich weiter zum Bären, der auf dem Brief liegt. Für mich steht der Brief u.a. auch für feste Versprechen und Verpflichtungen, die man für sich selbst eingeht oder eingegangen ist.
Und das Verhältnis ist bereits getrübt, weil dein Freund sich widersetzen möchte und daheim nicht alles erzählt, was er so tut, dass er sich mit dir trifft. Dieses Verheimlichen übt ebenfalls Druck auf ihn aus, sitzt er doch zwischen 2 Stühlen.
Du selbst blickst in die Veränderung in deinem häuslichen Umfeld, sei es, dass du dich räumlich veränderst oder für dich selbst Änderungen in dir selbst vornimmst, um dich wohler zu fühlen.
Denn über deinem Kopf schwebt der Sarg in den Blumen- für dich fühlst es sich an, als gäbe es derzeit keinerlei Zugeständnisse an dich, als würden deine Wünsche überhaupt nicht beachtet.
Mir gefällt die Sense im Haus der Lilien absolut nicht, deutet sie doch auf Gewalt oder Verletzungen im familiären oder sexuellen Bereich hin. Da die Lilien im Haus des Herzens liegen und die Sense ins Herz sticht, scheint mir dies alles zusammen zu hängen- mit dem Ring daneben und der in deinem Haus, scheinst du in einem Hamsterrad gefangen. Die Momente des Glücks (Herz in Sonne), doch dann die große Enttäuschung und die Verletzung.
Besonders dieser Satz - wow!
Ich habe mich im inneren tatsächlich verändert. Bereits anfang August wurde ich entspannter und habe die Situation besser hingenommen, doch seit mitte Oktober bin ich so richtig in mir ruhend.
Es gibt zwar Momente in denen zweifle ich und bin mir unsicher, aber die sind mittlerweile sehr selten (und gerade dann wenn ich mich einsam fühle
Ich mache ihm keinerlei Druck mehr und auch Zickereien zwischen uns sind so wenig geworden!
Davor die Monate haben wir uns viel gestritten, aber seit Anfang August ist es so wenig, dass man unsere Streitgespräche mit einer Hand abzählen kann und das waren noch nichteinmal wirklich Streitereien, sondern einfach Meinungsverschiedenheiten.
Sieht man auch im Bild meiner Meinung nach Ruten auf Sense = Streitgespräche werden weniger.
Sarg auf Blumen über meinem Kopf = Meine Gedanken werden sich positiv verändern
Nun sind wir ja auch fast 1Jahr zusammen und alle die ihn kennen wundern sich, dass wir noch zusammen sind. Ich bin seine erste ernsthafte Freundin und zudem wissen alle, dass er durchaus auch anstrengend sein kann.
Aber er ist eben mein Deckelchen und wir ergänzen uns sehr gut.
Gestern sprachen wir am Telefon über die Verlobung meines Bruders und dann meinte er "Hoffentlich ist es bei uns auch bald soweit"
Zu einem Freund meinte er, dass er mit mir sein Leben verbringen will und mich auf alle Fälle heiraten will.
Aber noch sind es nur Worte und wann er diese Worte in die Tat umsetzt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es was bringen würde die Karten darauf zu legen.
Ich habe mich dazu entschlossen die Zukunft auf mich zukommen zu lassen und mein Leben so wie es ist einfach zu genießen.
Und ich kann nun nach mehreren Jahren endlich sagen ICH BIN VOLLKOMMEN GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN!

Liebe Grüße