Die Muslime sind Gott am nähsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatschi

Pierre Vogel - ist ein schlechtes Aushängeschild für den Islam :rolleyes:

Werbung:
Hatschi

Pierre Vogel - ist ein schlechtes Aushängeschild für den Islam :rolleyes:
gesundheit:D

dann ist der koran auch kein gutes aushängeschild des islams denn da stehen solch sachen wie:
Koran: sure 4,34
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

drin

Als ich 1988 in der Türkei im Urlaub war, wurde ich in den Islam initiert
und vom Imam gebeten doch ein wenig dort zu bleiben.
Waschung, Brotteilen, Spruch in arabisch aufsagen, Männergemeinschaft.
Mir kamen die Moslems die dort in der Gruppe waren überhaupt nicht
kämpferisch oder aggressiv vor.

wenn es einen gott gibt und man sich spirituell mit ihm verbindet wird er einem schon zeigen welche religion "die richtige" ist

----

also einfach probieren

---

ich bin ja mehr aufs christentum aber muss jeder selbst herausfinden

---

Als ich 1988 in der Türkei im Urlaub war, wurde ich in den Islam initiert
und vom Imam gebeten doch ein wenig dort zu bleiben.
Waschung, Brotteilen, Spruch in arabisch aufsagen, Männergemeinschaft.
Mir kamen die Moslems die dort in der Gruppe waren überhaupt nicht
kämpferisch oder aggressiv vor.

so wie ich dich einschätze, bist du ihnen wohl auch gehörig in den Arsch gekrochen :D

Ich denke jede Religion, die den freien Willen eines Menschen einschränkt,Ihnen Grenzen setzt, Menschen in Angst und Schrecken versetzt kann für mich nicht richtig sein.
Was falsch oder richtig ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich denke nicht das man Gott näher ist, weil man regelmäßig die Kirche besucht, fünfmal am Tag betet oder irgendwelche Klagemauern besucht. Für mich zählen die Werke die jemand herbringt,bzw. die Früchte.
Genau wie ein fauler Baum, faule Früchte hervorbringt, bringt ein guter Baum gute Früchte hervor. Eine Religion, Gleichwelche, die Früchte wie Krieg, Mißhandlung, Hass und die die Menschenwürde verletzt hervorbringt ,ist keine Religion.

Liebe Grüße, Nefertiri

Ich denke jede Religion, die den freien Willen eines Menschen einschränkt,Ihnen Grenzen setzt, Menschen in Angst und Schrecken versetzt kann für mich nicht richtig sein.
Was falsch oder richtig ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich denke nicht das man Gott näher ist, weil man regelmäßig die Kirche besucht, fünfmal am Tag betet oder irgendwelche Klagemauern besucht. Für mich zählen die Werke die jemand herbringt,bzw. die Früchte.
Genau wie ein fauler Baum, faule Früchte hervorbringt, bringt ein guter Baum gute Früchte hervor. Eine Religion, Gleichwelche, die Früchte wie Krieg, Mißhandlung, Hass und die die Menschenwürde verletzt hervorbringt ,ist keine Religion.

Liebe Grüße, Nefertiri

Hallo Nef,
das hast Du sehr schön formuliert, kann mich dem nur anschließen! :thumbup:

Werbung:
Jeder von uns hat es selbst in der Hand wie er seinen Glauben lebt. Nicht umsonst sind wir mit einen freien Willen ausgestattet worden. Natürlich ist es viel leichter, das zu machen was einen vorgegeben wird. Dann übernimmt man auch keine Verantwortung.Es liegt an uns. Ich kann ein Messer nehmen um mir ein Brot zu schmieren, etwas zu zerkleinern um es zu teilen oder jemanden damit zu verletzen oder gar töten. Aber es liegt alleine in meiner Hand. Auf jedenfall zieht meine Handlung dann auch Konsequenzen mit sich. Jeder steht oder fällt für sich alleine.

Liebe Grüße, Nefertiri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben