Die Muslime sind Gott am nähsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jein. Das ist so nicht ganz richtig. Wir müssen ihn lieben, denn erhalten wir nach dem Gesetz der Resonanz auch seine Liebe zurück. Es bringt dir nichts, wenn du seine Liebe nicht spürst. Spüren wirst du sie erst, wenn du dich ihm öffnest, also ihn liebst.

Ich weiss nicht so recht, ich denke er liebt uns alle gleich schliesslich sind wir ein teil von ihm, seine geschöpfe. stell dir vor dein kind wäre nicht das hellste
und würde nie wirklich auf dich hören. also ich würde weiterhin versuchen ihm zu helfen egal was es macht schiesslich ist es mein kind, ein teil von mir.
wir sind hier um zu lernen da macht man halt auch mal Fehler.;)

wenn wir uns öffnen fangen, wir an zu erkennen wie schön seine schöpfung ist, und zu begreifen wieso manche dinge einfach so sind, wie sie sind.
dann bekommen wir das gefühl ihm näher zu sein.

hör auf dein innerstes

there is no real "death" to us, only transformation and ascention. we aren't physical beings having spiritual experiences, we're spiritual beings having a physical experience.

lg

Issun

Werbung:
Also über 5 mal beten am Tag kann meine Uromi nur bedauernd den Kopf schütteln. Bei so einer laschen Religion kommen die nie in den Himmel, sagt meine Uromi.
Sie rattert 100 Rosenkränze am Stück herunter und noch 50 Ave Marias hinterher, und,wenn sie einen guten Tag hat, und eine Flasche Kirschgeist im Haus, dann packt sie noch 3 Dutzend Vaterunser obendrauf.
Mit 5 Gebeten ist kein Blumentopf zu gewinnen und erst recht kein Paradies, sagt meine Uromi.
Tja, wenn sie recht hat, die gute Alte, dann warten die großäugigen Horis, die Paradiesjungfrauen, vergeblich auf die bärtigen Homo islamicus.

Ich weiss nicht so recht, ich denke er liebt uns alle gleich schliesslich sind wir ein teil von ihm, seine geschöpfe.

Ja, das schon. Aber, wie das immer so ist, wird nur ein Schuh daraus, wenn diese Liebe beidseitig vorhanden ist. Ich denke, er liebt uns im gleichen Maße, wir wir ihn. Ansonsten stimme ich dir voll zu.

...heißen die nicht Huris? :tomate:

LG esoterix

Das ist ja wohl ein vollkommen Sinnloser Beitrag...

Wer Gott am nächsten ist, oder wer mehr Betet, das tut nichts zur Sache. Oder den Juden. Wenn ich das schon lese, bekomme ich einen Krampf am hinteren Kopf!

Jeder Mensch, jeder Glauben bezieht sich auf Gott.
Ob nun ein Grieche an Zeus und Aphrodite usw. glaubt
oder ein Buddhist an Buddha oder Houou...
Alles das gleiche!

Jede Religion ist GOTT, ob mehr oder weniger Götter, alles ist Gott.
Und Gott liebt jeden seiner Söhne und Töchter. Niemand ist näher oder weiter von Gott. Jeder ist bei Gott, genau gleich weit.
Auch ein Ungläubiger ist genau gleich nah wie ich, der gerne in die Kirche geht und Gott liebt!
Wir sind Gottes Werk, wir werden auch als Gottes Werk sterben.

Aus, Amen!

Allerdings finde ich den Islam nicht gerade eine geeignete Religion, die Nähe zu Gott zu erfahren.
Ich denke mal an islamische Opferfeste auf denen tausenden von Tieren die Kehlen durchgeschnitten werden.
Die Nähe zu Gott zeichnet Mitgefühl zu Menschen und Tieren aus.

Des weiteren ist Gott im Islam etwas völlig unerreichbares.
Wenn ein Mensch dort sagt: ich habe mit Allah gesprochen, riskiert er dort bereits sein Leben.

Zudem ist der Islam noch eine Religion, bei der Humor völlig unbekannt ist.
Christen können z.B. über "Das Leben des Brian" lachen.
Moslems sprechen gegen einen Autor wie Rushdie wegen den "Satanischen Versen" sofort eine Morddrohung aus.
Klar, das tun nicht alle, aber doch sehr viele.
Wer kennt denn einen Christen, der Monty Python Morddrohungen aussprach?

Warum darf es keine Kritik an Mohammed geben?
Ein Gauben, der nicht hinterfragt werden darf, ist eher eine religiöse Zwangsjacke als ein freier Glauben.

Alles in Allem ist da doch sehr wenig Gottesnähe im Islam.
Als Ausnahmen sehe ich die Derwische und die Sufis.

Nur mal so nebenbei:

Bei Gott gibt es kein nah und fern. Auch gibt es keine Trennung von Gott. Auch ist die jeweilige Religionszugehörigkeit bedeutungslos.

Denn: Alles und Überall existiert in Gott.

Ja schon aber die Muslime Beten 5mal am Tag und einige Christen Gar nicht vil. mal am sontag

meinst du wirklich Gott ist den Menschen näher die 5x mal Tag meinen beten zu müssen als jemand der vielleicht nur 5x in seinem ganzen Leben aus der tiefe seines Herzens betet?

ich will damit jetzt nicht muslimische Gebete in Frage stellen. Aber die Anzahl der Gebete sollte man nicht vorschreiben. Gott ist bei jedem Menschen, auch wenn diese ihn nicht erkennen :)

Werbung:
Ja er ist aber nicht bei jeden Z.B der an ihm zweifelt und ihn verspottet
Ich kenne da jmd. will jetzt keinen Namen Nennen nennen wir ihn mal.
Kevin W. er War Damals in meiner Klasse und war ein ziehmlicher AußenSeiter oder ist naja das ist jetzt egal.Wir saßen alle Im We/No (Werte und Normen) untericht und redeten über Gott Da sagte er Ganz Stolz:"Gott Kann mich nicht bestrafen,weil ich nicht an ihn Glaube" Dann sagte ich:"Junge du bist schon Genug Gestraft" :lachen: (er kam ohne oberlippe zur welt kp. hat eben narben unter der nase,die aussehen wie popel die runterhängen:lachen: sry-.-)
Dann war er eben ruhig.Nach 15min sagte er:"Wenn Gott so Mächtig ist wieso bestrafft er mich jetzt nicht" Dann hab ich wiederholt:"Junge Kapierst du es nicht Dein Leben ist deine Strafe" und fing an mich kaputt zu lachen naja war auch nicht nett von mir aber hab 's einfach gesagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben